"Ist Gitarre XXX fuer Stil YYY geeignet" - threads

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
jukexyz schrieb:
das stimmt einfach nicht. das muss echt nicht sein. meine epi matscht, die Ibanez nicht !!!


Komisch. Ich hab auch ne epi (s. u.) und die matscht definitiv net.
Könnts mit meinem equipment zu tun haben? Vielleicht an den Celestion V30 in meinen beiden boxen?

Würde mal sagen JA.
 
monsterschaf schrieb:
Komisch. Ich hab auch ne epi (s. u.) und die matscht definitiv net.
Könnts mit meinem equipment zu tun haben? Vielleicht an den Celestion V30 in meinen beiden boxen?

Würde mal sagen JA.

meine Ibanez matscht an meinem Engl-Zeug definitiv nicht. meine epi aber schon. ergo: an meinen speakern liegts nicht !

Deine ach so geilen Boxen machen aus matschenden Pu's keine nicht matschenden.
(das weil das JA gross geschrieben ist).

e: aber lass'mer das....
 
Kann man auf jedem beliebigen Equipment jeden beliebigen Stil nachvollziehen?

No, sorry, geht nicht.

Insofern hat die Fragestellung eine Berechtigung.

Ein Anfänger, der einen bestimmten Klang für eine bestimmte Musikrichtung nachahmen will, hat m.E ein Recht die Frage zu stellen, ob ein bestimmtes Equipment geeignet ist - wozu sind solche Foren denn sonst da?

Ich halte es ausserdem für legitim, bestimmte Sounds, die einem gefallen - auch Klischee-Sounds - nachahmen zu wollen. Schade wäre es, wenn man nach 10 Jahren nichts eigenes daraus entwickeln konnte. Aber selbst dann, mein Gott, wozu die Aufregung? Wenn jemand unbedingt wie Jimi H. persönlich klingen will und sich deswegen eine lefthand-Strat falschrum um den Hals baumelt, einen Marshall Einkanaler, Wahwah und FuzzFace dranhängt - exakte Reproduktion ist doch auch eine Art, Spass an der Mucke zu haben.

Ich finde einige der Ratschläge hier, ehrlich gesagt, ein wenig arrogant. Wenn jemand die ersten Monate Gitarre spielt, dann fährt er doch nicht auf spielerische/stilistische/tonale Kabinettstückchen ab - manch einer ist froh, 3,4 Akkorde im richtigen Rhythmus so aneinanderreihen zu können, dass es sowas wie ein Lied ergibt.

Also bleibt mal ein wenig auf dem Teppich.
 
doomrice schrieb:
jo

wenn ich irgendwann mal etwas zuviel geld haben sollte, kauf ich mir son ding:

hb_ss_red_pop.jpg


tu nen emg-81 da rein und dann wird geslayert dass es kracht.


das schon mal hammer...........aber wenn man wirklich zu vielg eld haben sollte dann würde ich so ne epiphone empfehlen....hab die mal bei musik roduktiv gesehen , die sieht aus wie eine wohnwagen.........ziemlich geil...........

klar nen emg 81 rein und dann gehts ab...........soll mir nciht noch mal wer kommen und sagen wohnwagen wärnen langweiligg^^

zurück zum thema :

eigentlich finde ich jeder sollte das spielen was ihm liegt aber naaaaaja wie gesagt das finde ich nun mal net immer............wenn ich da so deutscha chalger gruppen sehe die mit custom PRS gitarrena uf der bühne und im video rumalbern dann weiß ich net was das soll.................abgesehen davon , dass sie munter in ihren videos irgendwas anschalfgen egal ob in de rliedstelle gerade gitarre ist ode rent.......

aber nun ja jedem das seine

izzy
 
jukexyz schrieb:
meine Ibanez matscht an meinem Engl-Zeug definitiv nicht. meine epi aber schon. ergo: an meinen speakern liegts nicht !

Deine ach so geilen Boxen machen aus matschenden Pu's keine nicht matschenden.
(das weil das JA gross geschrieben ist).

e: aber lass'mer das....

Jetzt reg dich net künstlich auf!

Was DEINE gitarre an DEINEM verstärker macht ist mir grundsätzlich erstmal völlig egal!

Außerdem bin ich dir keinerlei erklärungen schuldig.
 
izzy schrieb:
das schon mal hammer...........aber wenn man wirklich zu vielg eld haben sollte dann würde ich so ne epiphone empfehlen....hab die mal bei musik roduktiv gesehen , die sieht aus wie eine wohnwagen.........ziemlich geil...........
ja stimmt, die airscreamer, auch nicht schlecht ^^
 
Irgendwie hab ich auch das Gefühl die Leute setzen sich kaum mehr mit ihren Amps auseinander...ich war da auch so einer hab einen Laney Tfx-2 und hab einfach kaum gain rausbekommen....wollte ihn schon fast zurück schicken hab aber weiter wie wild dran rumgedreht... und siehe da den Flanger auf 12 uhr und man hat schon einen geilen Metalsound Oo ich will damit nur sagen dass man sich wirklich mal mit seinem eigenen zeug auseinandersetzen soll bevor man sich...wie schon oft gesagt... gleich EMG81 PU's holt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben