Jackson RR mit LP Halsprofil

  • Ersteller Epiphone22
  • Erstellt am
Epiphone22
Epiphone22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
01.06.09
Beiträge
106
Kekse
36
Moin,
ich hoffe es gibt nicht so einen Thread schon,
ich hab eine Frage und zwar find ich die Form von RR's einfach nur geil, aber da ich mit Ibanez Halsprofil nicht zurecht komme, wollte ich Fragen ob es eine Jackson RR mit einem Les Paul ähnlichen Halsprofil gibt :)
Danke &
Gruß Epi22
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich hoffe es gibt nicht so einen Thread schon,
ich hab eine Frage und zwar find ich die Form von RR's einfach nur geil, aber da ich mit Ibanez Halsprofil nicht zurecht komme, wollte ich Fragen ob es eine Jackson RR mit einem Les Paul ähnlichen Halsprofil gibt :)
Danke &
Gruß Epi22

Was für ein Ibanez-Halsprofil meinst Du? Die Hälse von den RR's sind ein ganzes Stück dicker (etwas dünner als Gibson 60ies Slim Taper) als z.B. das Wizard Halsprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine Frage und zwar find ich die Form von RR's einfach nur geil, aber da ich mit Ibanez Halsprofil nicht zurecht komme, wollte ich Fragen ob es eine Jackson RR mit einem Les Paul ähnlichen Halsprofil gibt :)

Anscheinend verstehe ich die Frage nicht, aber Jackson Gitarren habe keine Ibanez Halsprofile sondern Jackson Halsprofile ;)
Aber wie The_Paul schon schreibt, die Hälse der Jackson RRs sind viel dicker als immer geglaubt wird.
 
Aber dem Threadersteller wohl trotzdem zu Dünn ;-)
So dick find ich den hals meiner RR nämlich auch nicht!

Zu deiner Frage: Kenne leider keine RR, die ein dickeres Halsprofil hat. Wenn du bei Jackson dickere Hälse suchst, probier einmal die Kelly aus. Das fand ich sehr angenehm!
Ansonsten bleiben dir die Möglichkeiten entweder eine nicht-Jackson RR zu finden mit dickem hals, ein Custom-order für ganz viel Geld zu tätigen (~5000$) oder du kaufst dir eine RR mit Schraubhals und siehst dich nach einem passendem Ersatzhals um den du dann auswechselst. Den könntest du dir evt. auch von einem Gitarrenbauer anfertigen lassen. Ist billiger als eine ganze Gitarre bauen zu lassen (nicht nur bei Jackson selber)
 
Aloha!

Die Alexi-Signature-Modelle von LTD/ESP erfüllen Deine Kriterien am ehesten. Der Hals ist, meines Befindens nach, im Vergleich zu den Jacksons dicker und LP-ähnlicher (!). Ich persönlich empfinde den Hals meiner Alexi-600 stets als angenehm "handfüllend" :). Probier am Besten mal die ein oder andere LTD-Gitarre aus, um zu checken, ob Dir das Profil zusagt!

lG Heian
 
Danke für eure Antworten.
Hmm..ja ist schon klar das Jackson, Jackson Halsprofile haben aber die ähneln ja auch den Ibanez halsprofilen, vielleicht sollte ich demnächst im Store mal eine Antesten, aber ich denke mir das sie nicht das LP oder Explorer Profil haben, mit dem ich sehr gut zurecht komme.
Aber das ist vielleicht auch eine gute Idee mit dem Hals wechseln..
Und ja, ich sollte dann mich einfach mal durchtesten.
Danke euch :)
 
Spiel die Gitarre doch einfach mal bei einem Musikladen Deines Vertrauens an - das ist der einzig verläßliche Nachweis, ob's Dir passt oder nicht. Würde mich wundern, wenn Dir der Neck überhaupt nicht gefällt. Klar ist das kein 59er Roundback, das würde bei ner Jackson Randy Rhoads aber vielleicht auch eher zu stärkerer Kopflastigkeit führen.

...wobei Obacht: Bei der RR3 ist der Neck dünner als bei einer RR1 oder RR5 oder RR24!
 
Also ich finde eine Jackson RR ist mit Abstand, einer der geilsten Gitarren die ich je spielen durfte!!!
Danke für eure Aufmerksamkeit! :D

Spiel die Gitarre doch einfach mal bei einem Musikladen Deines Vertrauens an - das ist der einzig verläßliche Nachweis, ob's Dir passt oder nicht. Würde mich wundern, wenn Dir der Neck überhaupt nicht gefällt.

Ne mal im Ernst, befolge den Ratschlag. Warum gehst du nicht in Laden und spielst eine an, die genügend RR und LTD oder was auch immer im Sortiment haben??
Hier im Board kannst du nicht davon ausgehen, dass man dir es Recht macht! Jeder empfindet anders!
Selbsttesten ist angesagt und damit kannst du dann selber einschätzen ob's gut ist oder eher weniger.
 
Jap, ich werde es befolgen wenn ich das nächste mal wieder im Music Store bin...dumm das ich es nicht vor 2 tagen gemacht hab als ich dort war..:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben