jackson rr 24?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich habe mich grad mal im board umgesehen und leider nur einen kleinen thread gefunden, in dem die Gitarre ziemlich schlecht gemacht wird.

Jetzt wollte ich mal direkt fragen was man von der Gitarre haltn kann?
Wie ist das Halsprofil, verarbeitung, bespielbarkeit etc.........

Oder gibt es noch andere rr's mit 24 Bünden?
 
Eigenschaft
 
Die RR24 sind tolle Gitarren, nur nicht jedermanns Sache...! ;)

Mach deine eigenen Erfahrungen beim antesten. Sehr gut verarbeitet ist sie in jedem Fall, hatte ein paar in der Hand; mein Ding ist sie durch die EMGs nicht und auch den Hals-PU benutze ich öfters mal. ;)
Lass dich nicht durch irgendwelche Meinungen irritieren...
 
Jau, werd cih mal nächste Woche in Angriff nehmen (das Antesten) !!!
 
hi, kann RC da nur bestätigen. mir gefällt sogar der 81er in dieser gitarre, auch wnnn ich den EMG eigentlich nicht so sehr mag, hier passt er. tolles design und toll verarbeitet. im gegensatz zu den ESP bzw LTD laiho sind die RR24er ihr geld wert, auch das bespielen der oberen lagen ist bei der jackson um längen besser.

das brett in weiß ein traum, wenn mir jetzt noch die RRs liegen würden:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mann denn auch clean mit einem pu spielen?
 
@robin: Die Edwards siht mal fett aus!
 
Wenn du so allgmein fragst: Ja.
Was man für Klänge daraus Zaubern kann steht auf einem anderen Blatt, aber es sind durchaus auch gut klingende Cleansounds mit steg humbuckern hinzubekommen:)
 
Clean kannst du grundsätzlich immer spielen, allerdings sind EMGs immer als sehr steril angesehn, gerade die 81er.
 
@robin: Die Edwards siht mal fett aus!

Edwards hat einiges im Programm:
http://cgi.ebay.de/EDWARDS-by-ESP-E...286.m7QQ_trkparmsZalgo=LVI&itu=UCI&otn=3&ps=6
http://cgi.ebay.de/ESP-Edwards-E-LP...286.m7QQ_trkparmsZalgo=LVI&itu=UCI&otn=3&ps=6
http://cgi.ebay.de/ESP-Edwards-LP-E...286.m7QQ_trkparmsZalgo=LVI&itu=UCI&otn=3&ps=6
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/127187-esp-user-thread-287.html

Hier ist nochmal die Seite:
http://www.espguitars.co.jp/edwards/index.html

Die Gitarren werden soweit ich weiss in China gefertigt und in Japan kontrolliert. Es wurde erst vermutet, dass sie (aufgrund der sehr hohen Qualität und des Preises) in Japan gebaut werden...! :eek::great:
Schau mal in der SuFu was du findest, die User sind mehr als zufrieden!


Zu deiner Frage:
Mit (beinahe) jedem PU kannst du clean spielen; ausser sie haben einen dermassen hohen Output, dass er schon so anfängt zu verzerren ("beinahe" deshalb, weil ich eine Charvel Model A in der Hand hatte, die LiveWire PUs von SD besaß... War nicht clean zu kriegen!). Am Steg klingt er höhenlastiger und schärfer, als am Hals. Aber die Gitarren mit 1HB sind bautechnisch sowieso auf ein Klangbild abgestimmt, wo man nur den Sound des Steg HBs braucht (meistens im Metal).
 
Oder gibt es nicht auch vergleichbares mit zwei pus? Also rr, durchge´hender hals etc...
 
Oder gibt es nicht auch vergleichbares mit zwei pus? Also rr, durchge´hender hals etc...

Jau, Jackson RR5FR. Lecker die Klampfe. Gibt es auch in weiß mit Pinstripes. Allerdings hat sie nur 22 Bünde.
 
Brauch ich denn WIRKLICH 22 Bünde??? ;)
Ich denke mal bei dem Preis so wie die rr 24 außer halt die bünde und der pu..?!?
 
Ich find die Pinkle mit dem Silbernen Bindin fett! xD
 
Also MIR persönlich reichen 22 Bünde... Sind auf den meisten Gitarren vorhanden. :)
 
Ich find die Pinkle mit dem Silbernen Bindin fett! xD

Erinnert mich zu sehr an Alexi Laiho seine Klampfen. Der spielt ja gerne mal pink. Ansonsten sind die Pickups erste Sahne. Der SH-4 an der Brücke ist super geil für Metal. Super durchsetzungfähig und Harmonics fliegen dir mit dem echt nur so zu (vorrausgesetzt die Technik stimmt). Der SH-1 ist da etwas gemäßigter. Mit dem kannste schon so Guns n Roses Zeugs bis hin zu Blues Zeugs spielen. Auch für schöne volle Cleanpassagen ist das Teil gut. Außerdem hast du keine lästigen Batteriewechsel.
 
ich habe auch mein Dactivator rausgeschmissen und ein SH-4 eingebaut, ist ein Prima Hb mit den man echt geile Sounds hinbekommt aber der Dactivator war imho "bissiger"
 
hmmm ich kann mich jetzt grad nicht entscheiden..... ICh mag den EMG und die geile optik und die 24 Bünde der rr 24 auf der anderen Seite denke ich dass mir auch 22 Bünde reichen würden (wer benutzt die 23. und 24. schon oft) und mit 2 pu's bin ich flexibler....... Also ich kriege die rr 24 für ca 860 € bei ebay ........ was kostet denn die andere??
 
Gründlich überlegen! Soviel Geld will gut angelegt sein.

Ich denke, dass dir die 2 Bünde extra, die du nicht spielst kaum zum Verhängnis werden... Benutze sie einfach nicht! ;) Und wenn du die EMGs klanglich auch gut findest, hast du dich ja schon entschieden. Weiss ja nicht, ob du ne andee Gitarre mit nem Neck-PU hast, den du für seichtere Sounds benutzt. :gruebel: Wenn du wirklich ein Brett voller Metal haben willst, bist du mit der Jackson RR24 und der Edwards bestens bedient.
Auf der anderen Seite würde dich ja der Hals PU auch nicht stören und die fehlenden 2 Bünde ebenfalls nicht, wenn du dich schon fragst, ob du sie überhaupt benutzt.
 
allerdings sind EMGs immer als sehr steril angesehn, gerade die 81er.

hier wird wieder nachgeplappert... humbug, der 81er klingt nicht steril, zudem ist er auch geeignet, clean zu spielen. ist erstens eine sache des amps, zweitens der spielweise, drittens des eigenen geschmacks. jeff waters hat in seiner hamer vee phase nur single HB gitarren gespielt und wunderbar clean gespielt.

bei einer 24 bund gitarre sind eben die bünde 19-22 leichter zu erreichen. ich brauche den 24. auch nicht oft, aber dafür komme ich ungehindert an die bünde 19-22.

jetzt musst du anspielen gehen um festzustellen, was dir zusagt!

schönes we!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben