Was für eine RR?

  • Ersteller Schmelim
  • Erstellt am
Wie soll die Haltung dann heißen? Ich nenn die die klassische Haltung, weil die eben so aussieht. Vielleicht jetzt nicht genau aber eben ähnlich. :D Oder man schiebt den Hals so weit nach oben dass es nach viel mehr klassisch aussieht :D


mit einer RR ist es nunmal nicht klassische haltung, findet euch damit ab.....

die is meiner meinung nach nur mit einer strat, paula oder sonstwas möglich....
und das is ja auch völlig irrelevant, da die RRs sich ja auch spielen lassen :D

mfg
 
Keine Ahnung wie man das dann nennt, aber nicht klassische Haltung...
Das Problem bei einer V-Form ist halt, daß Du eben den Hals stützen mußt und das ist für einen Anfänger sicher nicht leicht wenn er sich auf die Griffe und den Anschlag konzentrieren soll - sollte doch einleuchten, oder?
Joa leuchtet schon ein.

Außer man benutzt eine Fußbank oder sowas, dann braucht man den Hals nicht abstützen, das macht dann das Knie.
 
Mr.Distortion schrieb:
mit einer RR ist es nunmal nicht klassische haltung, findet euch damit ab.....

die is meiner meinung nach nur mit einer strat, paula oder sonstwas möglich....
und das is ja auch völlig irrelevant, da die RRs sich ja auch spielen lassen :D

mfg
Gut wir finden uns damit ab :) Aber ich find die sieht der immerhin ähnlich. (Ich behaupte immernoch dass es die is)

Man kann mit jeder Gitarre in der klassischen Haltung spielen. Glaub ich zumindest.

Schaut mal was ich gefunden hab, damit kann man eine RR auch "normal" spielen.

wing.jpg
 
Es ändert immernoch nichts daran, dass es nunmal die klassische Haltung ist. :rolleyes:

Ich geb's auf, es bringt nichts. Hauptsache Töbi gehört zu denen die es verstehen.

Wohl wahr, wohl wahr...

ebbe schrieb:
Kleine Frage zwischendurch:
Gibt es eigentlich auch eine RR in weiß oder in schwarz mit weißem Pickguard?
Ich finde die Gitarre echt geil aber nur in schwarz mag ich sie nicht so gerne.
Das ganze dann auch noch im Preisbereich von 500+

Gibt es schon, aber das ist dann halt diese nur in Finnland erhältliche LTD, aber wie das so mit Import und kosten genau ausschaut, weiß ich nicht. Könnte sich gesamt vllt gerade so bei 500€ belaufen...
Soundstore
 
Es ändert immernoch nichts daran, dass es nunmal die klassische Haltung ist. :rolleyes:

Ah ok, obwohl es nicht die klassische Haltung ist, ist sie es trotzdem. Gut. Ja. Genau. Stimmt, ist ja immer so bei Dir: Egal was stimmt, es stimmt sowieso immer was Du sagst, auch wenn es eben nicht so ist. Jesus...
 
NotveryevilTöbi;1796497 schrieb:
Wohl wahr, wohl wahr...



Gibt es schon, aber das ist dann halt diese nur in Finnland erhältliche LTD, aber wie das so mit Import und kosten genau ausschaut, weiß ich nicht. Könnte sich gesamt vllt gerade so bei 500€ belaufen...
Soundstore

ahh danke, sieht genau so aus wie ich sie mir vorgestellt habe, mal gucken wie das mit dem import ist
 
obwohl es nicht die klassische Haltung ist
Doch das ist und bleibt sie mehr als alles andere.
Castelnuovo Tedesco würde sich im Grab umdrehen, wenn er deine Ausführungen
bzgl. dieser Haltung (nicht sauber spielen, für Anfänger ungeeignet etc.)
und Definitionen einer klassichen Gitarrenhaltung lesen könnte.

Was ist es denn ?
Die einmalige "Randy Rhoads meets Peter Bursch's für Anfänger ungeeignete Rock Legends"-Sitzhaltung ? oO
ahh danke, sieht genau so aus wie ich sie mir vorgestellt habe, mal gucken wie das mit dem import ist
Wo ist denn da ein Pickguard ? Habe ich den falschen Link ?
 
Neenee, es ging um weiße Gitarre ODER schwarze mit weißem Pickguard..
UncleReaper schrieb:
Was ist es denn ?
Die einmalige "Randy Rhoads meets Peter Bursch's für Anfänger ungeeignete Rock Legends"-Sitzhaltung ? oO

:D:D der war gut..
oder einfach nur die Special Kirk Hammett Nothing else matters Video Style (war doch NEM, oder?)..und ich glaube kaum, dass der nette Körk sich an dem achsohochgeachteten Bursch orientiert, oder?
 
Ich hab gedacht er würde nach einer schwarzen oder weißen RR mit weißem Schlagbrett suchen^^ Hat eig. jemand aus'm Board hier die LTD MMV?
 
Doch das ist und bleibt sie mehr als alles andere.
Castelnuovo Tedesco würde sich im Grab umdrehen, wenn er deine Ausführungen
bzgl. dieser Haltung (nicht sauber spielen, für Anfänger ungeeignet etc.)
und Definitionen einer klassichen Gitarrenhaltung lesen könnte.

Was ist es denn ?
Die einmalige "Randy Rhoads meets Peter Bursch's für Anfänger ungeeignete Rock Legends"-Sitzhaltung ? oO

Ah ja. Jetzt ist sie es "mehr als alles andere" - vorher war sie es noch...
Sorry, aber wenn Du ernstahft behaupten willst es wäre für einen ANFÄNGER genauso leicht mit einer V im Sitzen zu üben wie mit einer LP oder Strat, dann bist Du nicht mehr zu retten.
 
Hmm. Habe ne SG und ein Kumpel von mir (ja, der Töbi) hat ne RR. Und ich komme auf der eigentlich nur ein wenig schlechter klar als auf meiner, also im Sitzen. Spiele dann auch in der "Klassischen" Haltung, mir ist egal wie die heisst, das klappt super. Kriege das Teil seltener als einmal im Monat in die Hand, aber sehe da kein Problem. Er hat auf diese Gitarre angefangen, und hat noch beide Arme, keine ungesunde Haltung und kommt auf der SG auch gut klar.
 
Ah ja. Jetzt ist sie es "mehr als alles andere" - vorher war sie es noch...
Sorry, aber wenn Du ernstahft behaupten willst es wäre für einen ANFÄNGER genauso leicht mit einer V im Sitzen zu üben wie mit einer LP oder Strat, dann bist Du nicht mehr zu retten.


dem kann ich zustimmen....


@UncleReaper, ja ein anfänger kann denke ich relativ leicht die RR-haltung(ich meine natürlich die im sitzen) lernen.....
Aber er kann definitiv die klassische haltung schneller erlernen....das is imho fakt (klar es gibt immer ausnahmen), ich spreche aus eigener erfahrung.....
Mir kommt es so vor als musst du unbedingt recht haben, wo es doch eigentlich klar is das es so nich stimmt.....

Also ich mach jetzt mal n Grundsatz :

Ein anfänger kann klassische haltung und RR-haltung schnell erlernen....die klassische haltung aber schneller(d.h. nicht das er die RR-haltung nich genausogut hinbekommt)

Die RR-Haltung is die RR-haltung, die klassische die klassische!

Fertig, Ende, Aus :great:

:):):)
 
Dem SkaRnickel stimm ich jetz erstma voll und ganz zu...
Jetz zu Mr Distortion..warum sollte die klassische viel einfacher und schneller zu erlernen sein? Bei der Haltung der klassischen Gitarre kommt es auch drauf an wie die Zupfhand zu halten ist, auf welcher Höhe..Abstand von den Saiten, wo der Arm aufliegt etc..Ich denke nicht dass ein Anfänger damit unbedingt sofort besser klarkommt als mit einer RR, die er sich einfach wie der nette Herr Laiho oder sonstwer auf den Schoß setzt, in dieser einen und besonderen Art, wie es kaum noch anders zu halten ist, und dann anfängt zu spielen wobei er dann die Hand von mir aus auflegen kann und sonstwas tun kann...
Es sind hier 2 ganz verschiedene Welten in die Diskussion eingebettet, die man bei weitem nicht vergleichen kann..das ist nunmal Fakt. Desweiteren ist es relativ wurst, ob man sie jetzt klassisch oder nicht klassisch hält, hauptsache man kann drauf spielen und es klappt gut. Wenn du n Kopfstand machst und Gitarre spielst ist es nich besser als wenn du normal im sitzen spielst.
Also ein bisschen sind wir schon der gleichen Meinung..aber nur zT. ^^
 
Jo ich denke auch wir lassen das beruhen, das wird sonst endlos so weitergehen :D
 
Ich hab gedacht er würde nach einer schwarzen oder weißen RR mit weißem Schlagbrett suchen^^ Hat eig. jemand aus'm Board hier die LTD MMV?


ich glaube nicht...aer irgendjemand hat mal gesagt er würde sich eine holen da er in nächster Zeit in Finnland wäre und eine mitnimmt, weis leider den namen des users nicht :confused:
 
Edit: Scott ist eh unfähig irgendwie irgendwelche Argumente vorzubringen
und versucht immer seine mittlerweile sehr fragwürdige Erfahrung als Argument herzunehmen.
Deswegen.
NotveryevilTöbi;1797064 schrieb:
Dem SkaRnickel stimm ich jetz erstma voll und ganz zu...
Jetz zu Mr Distortion..warum sollte die klassische viel einfacher und schneller zu erlernen sein? Bei der Haltung der klassischen Gitarre kommt es auch drauf an wie die Zupfhand zu halten ist, auf welcher Höhe..Abstand von den Saiten, wo der Arm aufliegt etc..Ich denke nicht dass ein Anfänger damit unbedingt sofort besser klarkommt als mit einer RR, die er sich einfach wie der nette Herr Laiho oder sonstwer auf den Schoß setzt, in dieser einen und besonderen Art, wie es kaum noch anders zu halten ist, und dann anfängt zu spielen wobei er dann die Hand von mir aus auflegen kann und sonstwas tun kann...
Es sind hier 2 ganz verschiedene Welten in die Diskussion eingebettet, die man bei weitem nicht vergleichen kann..das ist nunmal Fakt. Desweiteren ist es relativ wurst, ob man sie jetzt klassisch oder nicht klassisch hält, hauptsache man kann drauf spielen und es klappt gut. Wenn du n Kopfstand machst und Gitarre spielst ist es nich besser als wenn du normal im sitzen spielst.
Also ein bisschen sind wir schon der gleichen Meinung..aber nur zT. ^^
Töbi sagt eigentlich alles wirklich interessante.
 
Hmm langsam reichts aber auch mal... Eig. wollte ich ja wissen was für eine RR für meinen Kumpel zum Anfangen gut wäre, und nicht darum ob das jetzt die klassische oder unklassische Haltung is.

Sicmaggot08 schrieb:
ich glaube nicht...aer irgendjemand hat mal gesagt er würde sich eine holen da er in nächster Zeit in Finnland wäre und eine mitnimmt, weis leider den namen des users nicht :confused:

Joa das hab ich auch mal gelesen, ich glaub das war der nipi, hab grad extra nachgeschaut :D Muss den mal fragen ob der sich eine gekauft hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben