Japan Besuch und Import - Tipps für Shops, Läden, Geräte

S
swo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.18
Registriert
25.02.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hey,

ich bin bald in Tokio. Hat jemand schon mal ne Gitarre importiert (also quasi live und nicht per Versand). Wie sind da die Zollbestimmungen?* Und gibt es Tipps, wo man was Gutes in Tokio bekommt. Oder kennt da jemand nen Laden wo man unbedingt hin muss?

LG

* edit by C_Lenny: Ausgelagert in Sammel-Thread
 
Eigenschaft
 
H
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: nach Auslagern obsolet
Was ich sagen kann: Yamano Ginza hat fast nur Vintage- und US-Fender. Davon sehr viel, und (auch wegen dem derzeitig schwachen Euro) nur wenig günstig. Wenn Du japanische Fabrikate suchst, musst Du woanders gucken. Hätte ich auch tun sollen :D
 
Es gibt viele gute Läden mit Gitarren, Bässen und Zubehör in Tokio

  • Rund um den Bahnhof Ochanomizu, ca. 30 Läden
  • Akihabara Ikebe Bass Station (etwa 400 Bässe anspielbereit), Drum Station, Gitarren
  • Shibuya, Nähe Bahnhof, ca. Läden
Alle diese Lokalitäten sind noch Innenstadt und gut erreichbar.
 
In Ochanoumizu gibt es ne ganze Menge Gitarrenläden. Werde da auch in zwei Wochen hinfahren. Ansonsten gibt es in Japan Gitarrenläden in vielen Shopping Malls (z.B. Shimamura Gakki). Da kann man auch kurzfristig Gitarren, die nicht im Laden sind, in die jeweilige Filiale bestellen (z.B. über Rakuten). Ich schaue auch ganz gerne nach gebrauchten Instrumenten, bei Hard off (Pfandhaus). Für den Import fallen die üblichen Abgaben an (haupts. Einfuhrumsatzsteuer für D). Die meisten Gitarren/Amps sind aber in Japan nicht billiger als hier. Zumal der Euro ja auch kurz vor dem Kollaps steht....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben