Jazzclubs in München

von delirious, 14.11.06.

  1. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.11.06   #1
    Hallo zusammen,

    ein paar Kumpels und ich sind momentan auf der Suche nach richtig guten und edlen Jazzclubs in München, da wir jetzt einmal im Monat einen festen Männerabend machen. Dieses Monat warn Stripclub dran, aber das is jetzt wieder ne andere Geschichte. :p

    Also Vorlieben gehen eigentlich von Ornette Coleman über Miles Davis bis hin zu Louis Armstrong. Sollte schon ein Club für Abendgaderobe und Zigarre sein.

    Danke schon mal im Vorraus für Antworten.
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 15.11.06   #2
    Dir ist wohl zu kalt am Schliersee? :eek: Abendgarderobe? :eek: :rolleyes: Also nee ... :D

    Aber bitte. Mit Sicherheit finanziell intensiver fällt ein Besuch im Bayerischen Hof aus: http://www.bayerischerhof.de/de/entertainment/veranstaltungen/musik/index.php
    Welche Kleidungsvorschriften da herrschen, weiß ich allerdings nicht, das ist generell nicht so meine Umgebung.

    Alle anderen Clubs, die ich kenne, sind eher nicht so abendgarderobemäßig.
     
  3. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 15.11.06   #3
    Also kannst du dir denken was für eine geiles Wetter wir heute haben. Und dann noch runter an den See hocken und eine rauchen. :rolleyes: :p
    Aber *räusper* soviel zum Thema OT....

    Was meint ihr zur Pusser's Bar. War da schon mal jemand, aber ich hab die Vermutung, dass das reines Pianoentertainment ist.
     
  4. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 15.11.06   #4
    Was doch immer möglich ist, sind die 5 Sterne Hotels. Da gibs auch oft Jazz/Soulveranstaltungen, zumindest bei uns hier. Und wenn du da in die Lounges willst darfst du auch deine Abendgarderobe tragen :)
    lg,
    t.
     
  5. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 15.11.06   #5
    Was hängt ihr euch denn alle so an der Abendgaderobe auf? :D
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 23.11.06   #6
    deshalb
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 23.11.06   #7
    Dekadente Anfragen nach Schnöselclubs, wo die Zigarre 3 x teurer ist als die Gage des Musikers werden in Musikerforen generell nicht beantwortet :D :cool:
     
  8. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 26.11.06   #8
    Was seit ihr den für Banausen? Keinen Sinn mehr fürs etwas Eleganz. Das ist unter meinem Niveau. :D
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 27.11.06   #9
    Ich kann generell nicht befürworten, wenn Musik durch ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild schubladisiert wird.
     
  10. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 16.01.07   #10
    Ich als Metler bin es gewohnt in gewisse Schubladen gesteckt zu werden und befürworte dies. Wenn es diese Schubladen nicht geben würde, könnte man sich auch äußerlich nicht dazu bekennen....
     
  11. Keno

    Keno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.01.07   #11
    Also irgendwie verstehe ich nicht was es da zu bekennen gibt. Es ist doch kein Verbrechen Metal, Jazz oder sonst was zu hören oder zu machen. :);)
     
  12. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 16.01.07   #12
    Wollen die 17-Jährigen mit Zigarre und Anzug in 'nen Jazzclub. Sehr stark:great: Mädels, ihr müßt eure Einstellung ändern. In dem Outfit solltet ihr lieber Pokern gehen...
     
  13. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 16.01.07   #13
    och ja; sollen sie doch. ich seh's eher locker als eine etwas schräge idee an. vielleicht
    haben die jungs aber auch eine etwas an der wirklichkeit vorbeigehende vorstellung
    von "jazz club" ('n bißchen träumen von "cotton club"-klischees oder so)? auch okay.

    wenn ich mir jedoch ambiente und publikum der mir hier in frankfurt bekannten läden
    anschaue, in denen tatsächlich live-jazz gespielt wird ("jazzkeller", "mampf", jam-session-
    mäßig auch die "balalaika", gelegentlich "brotfabrik", "mousonturm"), und die nicht bloß
    hintergrundmusik für cocktailschwenkende anzugträger liefern, werden die lacher wohl
    eher auf seiten der übrigen anwesenden sein. wer's abkann oder sogar mag ... };^>

    aber es mag ja auch sein, daß das in münchen anders aussieht. zumindest bei diesem edelhotel
    in der city, wo z.b. herbie hancock regelmäßig aufspielt ... zu entsprechenden eintrittspreisen.

    frank
     
  14. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 23.01.07   #14
    Ey, nix gegen Abendgaderobe. Wenn ich auftrete, spiel ich so gut wie immer im schwarzen Anzug und ein Zigarrchen hab ich manchmal auch dabei! Das hat Style.
     
  15. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 24.01.07   #15
    Im Jacket schwitzt du doch auf der Bühne wie Sau. Ich spiel immer im klassischen T-Shirt - Jeans - Sneakers - Outfit. Anzug vielleicht mal, wenn ich alt bin. :D
     
  16. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 27.01.07   #16
    Nicht verkrampfen, dann schwitzt man auch nicht. ;)
     
  17. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.01.07   #17
    Kann mir mal jemand sagen, wo euer Problem liegt??? Was ist so schlimm daran, dass ich gern Jazz hör und dann mit meinen Freunden n chilligen Abend mach an dem man dann alles mal ein bisschen übertreiben darf. Spinnen eigentlich jetzt alle hier? :screwy:
     
  18. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 31.01.07   #18
    Also bei mir war es die Vorstellung, Jazzer und stilvolle Abendgarderobe unter einen eleganten Hut zu bringen die ein leichtes Jucken in den Augen verursacht hat. :D
    Aber dir wurde doch schon geantwortet: Geh in ein teures Hotel.
     
  19. musikatus

    musikatus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    im wilden süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 31.01.07   #19
    laßt ihn doch, er kann sich doch lächerlich machen, wo immer er es will!
     
  20. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 01.02.07   #20
    sowas kannst du dir echt sparen.


    bin dafür, dass man den threat schließt wenns keinen interessiert und wenn ich mich da so "lächerlich" mache...
     
Die Seite wird geladen...