Jazzclubs in München

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Hallo zusammen,

ein paar Kumpels und ich sind momentan auf der Suche nach richtig guten und edlen Jazzclubs in München, da wir jetzt einmal im Monat einen festen Männerabend machen. Dieses Monat warn Stripclub dran, aber das is jetzt wieder ne andere Geschichte. :p

Also Vorlieben gehen eigentlich von Ornette Coleman über Miles Davis bis hin zu Louis Armstrong. Sollte schon ein Club für Abendgaderobe und Zigarre sein.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Dir ist wohl zu kalt am Schliersee? :eek: Abendgarderobe? :eek: :rolleyes: Also nee ... :D

Aber bitte. Mit Sicherheit finanziell intensiver fällt ein Besuch im Bayerischen Hof aus: http://www.bayerischerhof.de/de/entertainment/veranstaltungen/musik/index.php
Welche Kleidungsvorschriften da herrschen, weiß ich allerdings nicht, das ist generell nicht so meine Umgebung.

Alle anderen Clubs, die ich kenne, sind eher nicht so abendgarderobemäßig.
 
Also kannst du dir denken was für eine geiles Wetter wir heute haben. Und dann noch runter an den See hocken und eine rauchen. :rolleyes: :p
Aber *räusper* soviel zum Thema OT....

Was meint ihr zur Pusser's Bar. War da schon mal jemand, aber ich hab die Vermutung, dass das reines Pianoentertainment ist.
 
Was doch immer möglich ist, sind die 5 Sterne Hotels. Da gibs auch oft Jazz/Soulveranstaltungen, zumindest bei uns hier. Und wenn du da in die Lounges willst darfst du auch deine Abendgarderobe tragen :)
lg,
t.
 
Was hängt ihr euch denn alle so an der Abendgaderobe auf? :D
 
Dekadente Anfragen nach Schnöselclubs, wo die Zigarre 3 x teurer ist als die Gage des Musikers werden in Musikerforen generell nicht beantwortet :D :cool:
 
Was seit ihr den für Banausen? Keinen Sinn mehr fürs etwas Eleganz. Das ist unter meinem Niveau. :D
 
Ich kann generell nicht befürworten, wenn Musik durch ein bestimmtes äußeres Erscheinungbild schubladisiert wird.
 
Ich als Metler bin es gewohnt in gewisse Schubladen gesteckt zu werden und befürworte dies. Wenn es diese Schubladen nicht geben würde, könnte man sich auch äußerlich nicht dazu bekennen....
 
Also irgendwie verstehe ich nicht was es da zu bekennen gibt. Es ist doch kein Verbrechen Metal, Jazz oder sonst was zu hören oder zu machen. :);)
 
Wollen die 17-Jährigen mit Zigarre und Anzug in 'nen Jazzclub. Sehr stark:great: Mädels, ihr müßt eure Einstellung ändern. In dem Outfit solltet ihr lieber Pokern gehen...
 
Wollen die 17-Jährigen mit Zigarre und Anzug in 'nen Jazzclub.

och ja; sollen sie doch. ich seh's eher locker als eine etwas schräge idee an. vielleicht
haben die jungs aber auch eine etwas an der wirklichkeit vorbeigehende vorstellung
von "jazz club" ('n bißchen träumen von "cotton club"-klischees oder so)? auch okay.

wenn ich mir jedoch ambiente und publikum der mir hier in frankfurt bekannten läden
anschaue, in denen tatsächlich live-jazz gespielt wird ("jazzkeller", "mampf", jam-session-
mäßig auch die "balalaika", gelegentlich "brotfabrik", "mousonturm"), und die nicht bloß
hintergrundmusik für cocktailschwenkende anzugträger liefern, werden die lacher wohl
eher auf seiten der übrigen anwesenden sein. wer's abkann oder sogar mag ... };^>

aber es mag ja auch sein, daß das in münchen anders aussieht. zumindest bei diesem edelhotel
in der city, wo z.b. herbie hancock regelmäßig aufspielt ... zu entsprechenden eintrittspreisen.

frank
 
Ey, nix gegen Abendgaderobe. Wenn ich auftrete, spiel ich so gut wie immer im schwarzen Anzug und ein Zigarrchen hab ich manchmal auch dabei! Das hat Style.
 
Im Jacket schwitzt du doch auf der Bühne wie Sau. Ich spiel immer im klassischen T-Shirt - Jeans - Sneakers - Outfit. Anzug vielleicht mal, wenn ich alt bin. :D
 
Nicht verkrampfen, dann schwitzt man auch nicht. ;)
 
Kann mir mal jemand sagen, wo euer Problem liegt??? Was ist so schlimm daran, dass ich gern Jazz hör und dann mit meinen Freunden n chilligen Abend mach an dem man dann alles mal ein bisschen übertreiben darf. Spinnen eigentlich jetzt alle hier? :screwy:
 
Also bei mir war es die Vorstellung, Jazzer und stilvolle Abendgarderobe unter einen eleganten Hut zu bringen die ein leichtes Jucken in den Augen verursacht hat. :D
Aber dir wurde doch schon geantwortet: Geh in ein teures Hotel.
 
laßt ihn doch, er kann sich doch lächerlich machen, wo immer er es will!
 
laßt ihn doch, er kann sich doch lächerlich machen, wo immer er es will!

sowas kannst du dir echt sparen.


bin dafür, dass man den threat schließt wenns keinen interessiert und wenn ich mich da so "lächerlich" mache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben