Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Amps ohne MV finde ich nicht zeitgemäß jedenfalls wenns Bandtauglich sein soll.
Viele sind's aber nicht, und die, die es machen, sind halt nicht mehr zeitgemäß 😉das würde ich nicht mal so sagen, es gibt nach wie vor Bands, die auf großen Bühnen agieren, da ist der 2203 ne Bombe, aber für kleinere Lokalitäten, gebe ich dir voll Recht, da verschenkt man einen Haufen Sound.
..vor meinem 2204 gibbet kein Stressbrett ! Sonst hätte ich mir auch gleich nen Modeler kaufen können 😉sollte mal den Blick nach unten auf sein Stressbrett richten.
Und Truebypass ist der natürliche Feind fürs Arbeiten mit dem Gitvolumen.

Richtig, weil True Bypass ist True Bypass ist True Bypass, und eben *nicht* noch ein Buffer davor, weil dann ist es ja per Definition nicht mehr True Bypass ;-)Ich bin gerne offen, mich belehren zu lassen, aber......sobald dein Gitarrensignal einen Buffer (=>Impedanzwandler) durchschritten hat, ist True-Bypass nach meinem Wissens- und Erfahrungsstand wunderbar und ohne Probleme nutzbar.
Ich bin gerne offen, mich belehren zu lassen, aber......sobald dein Gitarrensignal einen Buffer (=>Impedanzwandler) durchschritten hat, ist True-Bypass nach meinem Wissens- und Erfahrungsstand wunderbar und ohne Probleme nutzbar. Tone-Sucking durch True-Bypass bzw. eig lange Kabelwege - und True-Bypass ist nichts weiter als ein weiterer Kabelweg - kommen durch die Anfälligkeit des Gitarrensignals. Durch den Buffer/Impedanzwandler geschickt wird dieses "unempfindlicher", Tone-Sucking/Höhenklau sind kein Problem mehr, bei einem nicht wirklich merklich veränderten Signal (wenn der Buffer taugt). Wenn ich danach True-Bypass verwende, verhindere ich immerhin schlechte Buffer, die sich negativ auf den Sound auswirken. Wo bei einem bereits gebuffertem Signal der Nachteil an TB ist, erschließt sich mir absolut nicht. Geschweige denn, wo der Vorteil sein soll, sein Signal durch X Buffer zu jagen.
Sorry für das etwas OT, aber ich bin auch etwas dieses True-Bypass gebashe überdrüssig, das man immer wieder liest. Ist der Buffer gut, hat's keinen Nachteil. Der kann aber auch richtig Mist sein. Mit True-Bypass hat man das Risiko erst gar nicht. Und gegen das Tone-Sucking Problem von TB hilft ein Buffer am Anfang der Kette (als Pedal oder extrem gemacht sogar direkt in der Gitarre) oder aktive Pickups. Wo soll da jetzt noch der Nachteil von "Buffer->Rest (großteils) True-Bypass" sein....😕
BTW: Santana nutzt extra (!!!) lange Kabel, um genau diese Höhendämpfung zu erreichen. Wenn ich AC/DC zocken will vielleicht nicht das erste, woran man denkt, aber auch dieses immer so genannten "Problem" kann gefallen und als Mittel zur Soundfindung genutzt werden.
Richtig, weil True Bypass ist True Bypass ist True Bypass, und eben *nicht* noch ein Buffer davor, weil dann ist es ja per Definition nicht mehr True Bypass ;-)
Es gibt Gitarristen die legen alle ihre Effekte, Tuner usw. in einen Truebypasslooper vor dem Amp. Von der Gitarre 6m zum Looper und dann noch mal
10m zum Amp und wundern sich wenn alles unterhalb von voll auf an der Gitarre nur noch bedeckt klingt.
Der war gut.Das dürfte aber sehr spitz werden
Fairerweise muss man halt aber auch einfach sagen, dass 10-Meter Kabel auch gänzlich ohne Pedals dann schon Höhen klauen. Die Schwäche liegt hier halt einfach im Gitarrensignal/-kabel selbst, und nicht beim True Bypass per sé.
Der True Bypass ist auch keine prinzipielle Schwäche, thomult wollte glaube ich von dem "True Bypass ist das trueste" wegNa gut, dann sind wir ja eig. im wesentlichen einer Meinung sogar 🙂 Fairerweise muss man halt aber auch einfach sagen, dass 10-Meter Kabel auch gänzlich ohne Pedals dann schon Höhen klauen. Die Schwäche liegt hier halt einfach im Gitarrensignal/-kabel selbst, und nicht beim True Bypass per sé.
Dann wäre aber auch die Einsatzfrequenz 20x so hoch, das dürfte zu hoch sein um im relevanten Bereich (>1kHz) merklich was zu bewirken. Gerechnet komme ich jetzt auf ein Fg in der Umgebung von 1/(2pi*500kOhm*50pF)=6.4kHz.Der war gut.
Ich rede ja nicht von 1nF wie beim Gain, sondern nur 50pF.
Versuch macht kluch! 220x sind von der Verdrahtung nicht besonders robust in der Hinsicht, ich habe schom manche schwingen sehen, nicht unbedingt durchgehend, aber auf bestimmten Stücken der Wellenform.Sowohl durch den TS davor wie auch im PI gibt es genug Elemente wo ich mich vor Schwingungen nicht fuerchten brauche
Der True Bypass ist auch keine prinzipielle Schwäche, thomult wollte glaube ich von dem "True Bypass ist das trueste" weg
Aber viel wichtiger, was auch noch keiner so explizit schrieb : Die erste Stufe belastet mit ihrem Millereffekt ebenfalls ordentlich ein halb aufgedrehtes Poti, selbst mit 0cm Kabel.
Und genau dagegen hilft der Buffer.