JCM 800 Reissue ein Flop?

  • Ersteller packesel
  • Erstellt am
Schon wieder die alte Leier :D ÜÜÜÜÜbel! Schau, der RI hat auch wieder 5 Elkos! 6 hatte er nie! Es gab auch nie welche mit 4! Der RI wird genauso gebaut wie damals!

Hier möchte ich mal stark bezweifeln, daß du mehr Plan von den Amps hast als "mein" Techniker.
Vieleicht beruhen deine Aussagen ja auf Fehlinformationen?
 
Hier möchte ich mal stark bezweifeln, daß du mehr Plan von den Amps hast als "mein" Techniker.
Vieleicht beruhen deine Aussagen ja auf Fehlinformationen?

Dein Techniker braucht nen neuen Job, aber ich lass das mal so stehen. Sollen mich die anderen hier widerlegen oder mir beipflichten.

Aber zu deiner Belustigung: Zähl diese runden, blauen Dinger da... Das sind ELkos und es ist ein RI:

http://proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Links/Marshall/JCM800%282203%29/JCM800Innen.jpg
 
Aber zu deiner Belustigung: Zähl diese runden, blauen Dinger da... Das sind ELkos und es ist ein RI:

http://proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Links/Marshall/JCM800(2203)/JCM800Innen.jpg

...und zu deiner Belustigung sieh dir bitte diesen von 1981 an !
( ich kann auch beim Zählen helfen: Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, SECHS ):D


81er JCM800.jpg
 
ist gut... vielleicht solltest du ein wenig recherchieren und dich durchlesen bevor du deinen techniker zum allwissenden kürst. hilft manchmal... auch ich bin nicht allwissen, aber ich weiß zumindest, dass es den original-jcm800 100watt version zunächst mit 6, dann mit 5 elkos gab. später gab es ihn mit 3 und mit horizontalen anschlüssen für die gitarre. das bedeute auch, dass die potis auch direkt auf der platine angebracht waren.

die RI beziehen sich wiederum auf die ur-version des jcm800.


mir ist zufällig eine anständige seite eingefallen, bookmarks sei dank! Und mit den 6 gebe ich dir recht!

http://www.legendarytones.com/marshallshoppers2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
... bevor du deinen techniker zum allwissenden kürst.

[/URL]

nein, möchte ich gar nicht, aber jemand, der seit über 30 Jahren mit Amps arbeitet und auch für namhafte Leute tätig ist, dem glaube ich, wenn er sagt, daß die "Erde eine flache Scheibe ist" :D:gruebel:
 
nein, geht mir ja nicht drum irgendjemandem irgendetwas abzusprechen. es geht mir lediglich nur darum, dass "alte" instrumente fast immer hochgelobt werden und das meist immer ohne objektiven grund.

weißt du, es dreht mir der magen wenn ich sehe, was man für eine cbs-strat oder eine norlin gibson zahlt nur weil sie alt ist! und dabei ist eigentlich jedem bekannt, dass diese hersteller zu dieser zeit die schlechtesten instrumente ihrer geschichte gebaut haben!

auch als der jcm800 RI rauskam war es so: Der neue war plötzlich einfach nur Müll und klingt nicht so gut wie der alte JCM. Und das Beste: Als der JCM 81 rauskam, da waren die meisten Musiker entsetzt, weil Marshall einen Master Volume benutzt! Das darf ja gar nicht sein!
Als später der JCM900 rauskam, da war er der Amp der Stunde und der JCM800 im Vergleich noch Schrott! Nun, das war die allgemeine Meinung! Nun ist wiederum der JCM900 der totale Schrott und der alte JCM800 wieder gut??!! Und jetzt ist der JCM800 RI schlecht? Wieso eigentlich? Weil er wie ein JCM800 klingt?

Das alles gibt mir eben zu denken, weil in Foren einfach nur nachgeplappert wird was man woanders aufschnappt bzw. man schließt sich der vorherrschenden Meinung einfach an.
Klar, wenn einem ein Amp persönlich nicht gefällt, dann ist alles geschwätzt. Aber man sollte den neuen Amps auch eine Chance geben! Wieso? Weil wir das Glück haben in einem goldenen Zeitalter der Gitarrenindustrie zu leben!
 
Und das Beste: Als der JCM 81 rauskam, da waren die meisten Musiker entsetzt, weil Marshall einen Master Volume benutzt! Das darf ja gar nicht sein!
Was? Master Volume Marshalls gibts doch nicht erst seit 81


Also wenn der RI allem Gemecker zum Trotz gut klingt - schöne Sache. Ich hab ihn halt noch nicht gespielt und nur wiedergegeben was man überall so hört. Hab ich aber auch so geschrieben, dass das ersichtlich ist.
Ich hab allerdings schon einige gute Sounds vom 1987x gehört.
 
ich weiß! gibbet schon seit den jmps2203-2204 seit 75-76... der einfachheit halber eben :D
 
Das alles gibt mir eben zu denken, weil in Foren einfach nur nachgeplappert wird was man woanders aufschnappt bzw. man schließt sich der vorherrschenden Meinung einfach an.

Für den Spruch und den lässigen Typen am Steuer in deinem Profilbild gibts 'ne Bewertung!
 
...auch als der jcm800 RI rauskam war es so: Der neue war plötzlich einfach nur Müll und klingt nicht so gut wie der alte JCM. Und das Beste: Als der JCM 81 rauskam, da waren die meisten Musiker entsetzt, weil Marshall einen Master Volume benutzt! Das darf ja gar nicht sein!
Als später der JCM900 rauskam, da war er der Amp der Stunde und der JCM800 im Vergleich noch Schrott! Nun, das war die allgemeine Meinung! Nun ist wiederum der JCM900 der totale Schrott und der alte JCM800 wieder gut??!! Und jetzt ist der JCM800 RI schlecht? Wieso eigentlich? Weil er wie ein JCM800 klingt?...

:D

siehe meinen ersten beitrag hier im thread...

sag's ja: die reinste komödie :rolleyes:

gruß
 
auch als der jcm800 RI rauskam war es so: Der neue war plötzlich einfach nur Müll und klingt nicht so gut wie der alte JCM. Und das Beste: Als der JCM 81 rauskam, da waren die meisten Musiker entsetzt, weil Marshall einen Master Volume benutzt! Das darf ja gar nicht sein!
Als später der JCM900 rauskam, da war er der Amp der Stunde und der JCM800 im Vergleich noch Schrott! Nun, das war die allgemeine Meinung! Nun ist wiederum der JCM900 der totale Schrott und der alte JCM800 wieder gut??!! Und jetzt ist der JCM800 RI schlecht? Wieso eigentlich? Weil er wie ein JCM800 klingt?

Volltreffer! Da kann ich mich nur anschließen.

Ich selber bin auch Fan des 2203 und hatte mich auch durch die Meinungen im Internet abschrecken lassen nen 2203 RI zu kaufen. War dann mal bei Herrn Finkhäuser um meinen alten!!! 2203 durchchecken zu lassen und hab da dann nen Ri anspielen dürfen den er grade zufällig überarbeitet hatte. Wow, ich war wie vor den Kopf gehauen er hatte mich einfach voll überzeugt und ich wusste auch dass er im Bandkontext geil klingen würde. Also jetzt nicht um längen besser als mein alter aber doch deutlich hörbar. Es war genau der Klang den ich in Kombi mit Paula und ner Marshall Vintage Box wollte.
Dann dachte ich mir gut der hat den jetzt für nochma 500 Euro überarbeit und dass wäre mir dann zuviel gewesen, aber als ich dann gefragt hatte sagte er :cool: nö, der hat nur andere Endstufen und das BIAS sauber eingestelllt.
Ab dem Tag habe ich bei Amps nur noch auf den reinen Klang gehört und nicht mehr auf das ganze getrasche was das I-Net so hergibt. Ein halbes jahr später hab ich nen jungen Kerl getroffen der mit seinem 900er MK III alles was sonst auf der Bühne stand weggemäht hatte.

Ich werde mir wenn ich nen neuen Amp anspiel weder vorher ein Youtube Video ansehn noch nen testbericht irgendeines User oder Magazins durchlesen. Später ist dass Ok; aber dann hab ICH mich für den Sound entschieden und befunden dass MIR der Klang gut abgeht. Und dass ist es wo es meiner Meinung drauf ankommt.

Diese ganze Diskussion um alte oder neue Auflage ist einfach sinnlos, die meisten würden wohl "Blind" nur raten können welches Modell da steht. Ich lehne mich sogar soweit aus em Fenster dass ebenfalls bei der Frage 800er oder 900er ehr raten wäre als sicher wissen.
 
Ich werde mir wenn ich nen neuen Amp anspiel weder vorher ein Youtube Video ansehn noch nen testbericht irgendeines User oder Magazins durchlesen. Später ist dass Ok; aber dann hab ICH mich für den Sound entschieden und befunden dass MIR der Klang gut abgeht. Und dass ist es wo es meiner Meinung drauf ankommt.

Diese ganze Diskussion um alte oder neue Auflage ist einfach sinnlos, die meisten würden wohl "Blind" nur raten können welches Modell da steht. Ich lehne mich sogar soweit aus em Fenster dass ebenfalls bei der Frage 800er oder 900er ehr raten wäre als sicher wissen.

WoW... na endlich! Und das in Stein gemeißelt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben