JCM 800 Userthread

  • Ersteller DreamThief
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DreamThief
DreamThief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
04.07.08
Beiträge
151
Kekse
189
Nach gescheiterter manueller Suche und Kläglichem Missbrauch der SuFu erstelle ich nunmal hier den Marshall JCM 800 Userthread!
Sollte es wider erwarten doch einen geben, bitte PM oder Linkan mich und hier dann schließen.

So, fangen wir mal an.

Hier könnt Ihr über eure 2203, 2004 oder was weis ich schreiben oder Euch gegenseitig austauschen!

Mich würde in erster Linie mal interessieren wer hier noch alles ´nen 800er Spielt.
Ich hab nen 2204 50W. Der bekam letzte Woche zwei neue Endstufenröhren und gestern hab ich mal mit V1 & V2 experimentiert.

Mit JJ in V1 und Sovtek in V2 (beides logischerweise ECC83) Klingt das sehr geil, fett und sogar etwas böse. (Benutze den Amp halt für Metal). Auch ne gute Kombination ist in V1&V2 JJ zu verbauen, klingt dann im gesamten etwas wärmer.

Meine Settings werde ich sehr wahrscheinlich erst später posten können, da ich die nicht auswendig kenne (ich weis, so viele Regler hat der net!).

Als Gitarre verwende ich eine 1979er Gibson Les Paul Custom und eine Jackson King V mit EMG 81 & EMG 85).
Fazit:
Mit Les Paul hab ich nen mehr Rockigeren Sound, die Jackson bricht dahingegen sämtliche Hi Gain Rekorde (Beide im High-Input).

Gruß
DreamThief
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben