JCM 900 Userthread

das kommt drauf an..du meinst den dual reverb.. die slx bzw mk3 haben gain und preamp soweit ich weiss..
edith...hier stehts auf english: http://www.blamepro.com/br01210.htm
...Marshall engineers created a gain-drenched front end that combined twin gain controls, from 0-10, and another that went all the way to 20!...
 
hi!
ich denke wiggerl meint den "dual reverb" - der hat tatsächlich 2 kanäle mit je einem gain, einem volume und einem reverb-regler.

cheers - 68.
 
hi!
ich denke wiggerl meint den "dual reverb" - der hat tatsächlich 2 kanäle mit je einem gain, einem volume und einem reverb-regler.

cheers - 68.

jo hab ich mir schon gedacht..siehe oben!;)
edit. ohje doch nicht..bin confused:rolleyes:
 
Denn Du probiert war sicher einer der SLX. Die hatten nämhlich nur einen Kanal,also einen Gain (0-20) aber zwei Massterregler. Den die neu aufgelegt haben in einer der Dual Reverb. Der hat zwei Kanäle. Und daher zwei Gain Regler.
Unter der alt bekannten Seite www.marshallamps.de gibt ein Bereich History. Da kannst Dir alle Modelle der 900er Serie anschaun.
 
so ich hab jetz rausgefunden das mein jcm auss dem jarhe 1990 hatt die serien nummer mit Y am anfang
heist das jetz das da els 34 drine sind ?
auf denn röhren steht leider nichts drauf
 
hi brett!
daß da gar nix draufsteht ist eher ungewöhnlich...
aber du kannst die röhren auch so ganz gut erkennen - die EL34 ist deutlich schmaler und höher, die 6L6/5881 ist runder/knubbeliger.
es gibt von beiden typen verschiedene formen, aber im prinzip gehen sie schon in die richtung wie auf den angehängten bildern.

cheers - 68.
 

Anhänge

  • EL34MUL.jpg
    EL34MUL.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 187
  • 5881sylv_large.jpg
    5881sylv_large.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 184
so jungs danke für die schnellen antworten!
 
@68goldtop vielen dank für deine hilfe

ja es sind aufjedenfall el s
da müssten echt ma neue rein
würde mich nicht wundern wenn das noch die originall röhren sind :D
ich hab den amp erst seid zwei wochen
der vorbesitzer hatt sie nie gewechselt
 
@sOL1d
ja ich hohle die röhren aufjedenfall bei tube town
 
hi!

ich habe sie in meinem eigenen 4501hgdr noch nicht durchgeführt, will das aber noch machen.

ich habe diese mods nur mal bei einem 4500hgdr (hießen die so? ich meine jedenfalls die tops mit 100 watt) gehört. das klang meiner meinung nach sehr gut. hatte im vergleich zu vorgher tatsächlich etwas mehr gain und punch, und etwas weniger kratzige höhen, also runder und druckvoller als vorher.

ich werde es irgendwann demnächst bei mir auch noch probieren (lassen, ich selber kann das nicht), diese mods sind offenbar ja auch wieder problemlos rückgängig zu machen, sollte es wirklich nicht gefallen.

mein amp-tech des vertrauens hat übrigens gemeint, er würde da so etwa ein bis zwei stündchen brauchen und 70 euro haben wollen...

gruß

bodacious!
 
Ich trau mir das schon zu, aber ich kann keinen Schaltplan für meinen 100 Watt HGDR finden. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus
Barabass
 
jep, hab ich schon gesehen.
Die Angaben über die Widerstände passen aber überhaupt net mit denen im Mod-Text zusammen. Da sind angeblich ganz andere drin.

Vielleicht muss ich meinen Amp mal aufmachen und die Widerstände messen, dann weiss ich ob der Text stimmt oder der Schaltplan.

Hat keiner Erfahrung damit?
100W Head HGDR - 4*5881 - 3*ECC83

Viele Grüße
 
Hab jetzt auch einen FREU FREU FREU FREU

NEN 4500 er HGDR oder so mit 50 Watt

und gleich dazu noch ne Gibson Studio, hehehe

Abrocken

Sorry für dne Shit aber ich bin so Happy y y y y
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele, also folgende Fragen :

die Potis kratzen wie die Sau, wie bekomm eich denn die wieder hin, das sich auch keine Aussetzer habe ?

Zudem geht de RHall ned !!! Also ich kann Hall reindrehen so viel ich will, aber es passiert am Sound nichts
 
Kontaktspray rein machen ordentlich drehen,...warten,...und dann die Kiste an machen. Wirkt hin und wieder Wunder :)
 
@InRuinsForgiven
bei meinem haben dir potis auch gekrazt
kontakt spray aufjedenfall
aber kannst vorher einfach ma die potis ganz viel hin und her drehen
bei meinem hatt es schon gereicht
das mit dem hall ist komisch ist es am beiden kanälen ?
 
So, also der Hall war innen drinne gar ned angeschlossen, hehe

Mit dem Kontaktspray werd ich jetzt wohl mal in angriff nehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben