hey. gestern hab ich mal angefangen ein paar andere röhrenkombis zu testen und auch ein paar samples gemacht. leider hatte ich wohl beim mixdown den master nicht ganz auf, weshalb ich es erst nochmal neu downmixe, bevor ich was poste

habe mich auf v1 und v2 beschränkt. würdet ihr auch v3 als maßgeblich ansehen? sobald ich für v1,v2 das beste ausgefiltert habe, würde ich es wahrsch. noch testen.
@klartext: du hast gesagt, die TT12ax7 ist ne Shuguan C und die standard sind B. was ist da der unterschied?
habe mich gestern sehr intensiv mit der klangregelung und den arbeitspunkten/-weisen der regler meines jca 50h und dem sound im od-channel beschäftigt. (bevor ich - im vergleich dazu kurz

- andere röhren getestet habe)
der grundcharakter des amps, der mir sehr gut gefällt, ist für mich wie eine mischung aus altem marshall und neuem orange. ideal für alle arten von rock und "alternative" härtere musik. auch blues, punk und hardcore gehen im od channel sicher gut, nur mal um ein paar beispiele zu nennen

für metalcore/melo-death usw.-artigen sound gefällt mir der 6505+ besser, wobei mit aktiven pus, die den sound etwas glätten, und womöglich noch 'nem ts und den richtigen eq einstellungen geht das natürlich auch irgendwie. es ist aber nicht die königsdisziplin des amps imo. was ich auch gut finde, ist das wirklich die eine klangregelung ausreicht, wie in einem yt -video (und glaube auch hier im thread schon gesagt wurde): den sound im od channel gut einstellen und auch der normal channel klingt gut. das ist bei weitem nicht bei allen amps, sogar bei den wenigsten, die ich bisher gespielt habe, so gewesen!
wie habt ihr euren od -channel eingestellt? mit den standard röhren und Gibson SG + V30-Box fand ich folgendes gut (ungefähre werte):
Gain: 4; Bass: 4; Mid: 4; Treb: 3; Pres: 5
wobei da wirklich nuancen mehr oder weniger schon recht deutliche veränderungen bewirken können. grad beim gain, da wirds unheimlich trocken, wenn man ihn zurücknimmt, sehr schnell aber auch schon fast zu trocken für bestimmte leads. da könnt ich mir gut vorstellen, den normal channel recht clean einzustellen und für klassische solo-parts dann im od channel einen ts oder was ähnliches anzuwerfen, um das beste aus den möglichkeiten rauszuholen.
greets!
ps: hab grad gesehen, dass die 329€ jetzt scheinbar zum allgemeinen standardpreis werden. das ist irgendwie krass.. aber auch gut, dann kann ich mit meinem evtl 2. (als backup

) noch warten und erstmal in gitarren investieren hehe