Jimi Hendrix sound mit Boss JS 10

J
Johannes321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.10.17
Beiträge
21
Kekse
305
Hallo miteinander,

Ich bin glücklicher Besitzer eines Boss JS 10 und einer Fender Stratocaster 60s roadworn.
Ich versuche nun schon seit längerem mit dem Boss JS 10 einen authentischen Jimi Hendrix Sound zu erzeugen. Leider gelingt mir das nicht.
Ich habe mir auch schon etliche Videos und Beispiele aus dem Internet angesehen nur lässt sich das leider auf das Boss JS 10 nicht übertragen.
Ein Fuzzpedal besitze ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Thema Helfen.

Grüße Johannes
 
Eigenschaft
 
Kann das nur Boss Effekte simulieren? Wie weit kannst du denn damit Hendrix' Effektweg nachbilden?
(Behaupte nicht, dass ich Ahnung hab, finde ich eher interessant)

_
Also schon versucht, den Effektweg, wie in z.B. http://guitargearfinder.com/guides/ultimate-guide-jimi-hendrix-tone-gear-effects/ genau nachzubilden?

_
Simuliert nicht ein Boss-Pedal sowieso das Fuzzface, also müsste das nicht verfügbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für den intressanten link.
Das Bos js 10 hat kein Pedal...
Ich kann lediglich einen fuzz effekt plus delay, phaser chorus oder reverb koppeln.
Ein problem ist vor allem sobald ich den fuzz effekt einschalte verzerrt es zu viel.Auch wenn ich den Grund gain auf 1/4 oder weniger stelle...
 
Welchen Amp hast du denn eingestellt? Den Plexi?
 
Ein problem ist vor allem sobald ich den fuzz effekt einschalte verzerrt es zu viel.Auch wenn ich den Grund gain auf 1/4 oder weniger stelle...

Äh wofür gibt es das Volume Poti an der Gitarre .......? :opa:
Gerade Fuzz Pedale konnten gut über die Reduzierung der Ausgangslautstärke geregelt werden,
ohne gleich total dumpf zu werden !! Ob das ein digitales Gerät gut abbildet ist aber die Frage .....??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die tipps.
Ich habe verschiedene Amps probiert.
Den natural clean mit mehr gain und den stack crunch mit wenig gain usw. Leider verwascht der fuzz dann den klang total. Der tipp mit dem volume poti ist gut. Bringt leider nur zu wenig.
Evtl kauf ich mir doch mal n fuzz pedal...

Grüße
 
Den natural clean mit mehr gain und den stack crunch mit wenig gain usw. Leider verwascht der fuzz dann den klang total. Der tipp mit dem volume poti ist gut.
Hast du schon versucht, Gain jeweils auf das mögliche Minimum zu reduzieren?
 
Ja hab ich auch schon probiert.
Ich bekomme sonst echt gute blues sounds raus...
 
Bei mir ist mit dem 60s Fuzz eher wenig Verzerrung, komisch.
 
Leider verwascht der fuzz dann den klang total.
Ööm, könntest du sagen, was für Optionen der Boss da hat (also an Fuzzarten und so)? ^^ - Meinst du insgesamt zu viel Verzerrung oder zu wenig Definition im Höhenbereich?
 
Wenn du dir ein seperates Pedal kaufst, bist du ja schon in der Gestaltung deines Signalweges eingeschränkt
 
Und: Schon weiter gekommen? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben