John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
neu im Forum und schon den perfekten Thread gefunden. Habe auch sehr lange viel RHCP gehört, bis ich durch Zufall zu Johns Soloalben gekommen bin... seitdem komme ich allerdings auch nicht mehr davon los.

Bisher habe ihc noch keinen anderen Musiker gehört, dessen Gefühl in der Stimme, mit der Gitarre und im Songwriting vergleichbar wäre.
Gitarrensoli will ich hier gar nicht erwähnen, sprechen meistens für sich selbst.. :cool:

Bin mal gespannt, ob er sich irgendwann von den RHCP verabschieden wird, auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite würde ich das in Kauf nehmen, wenn er eine Solo-Europa-Tour machen würde.

Ach ja, da fällt mir grade ein, es gibt nicht zufällige begeisterte John Frusciante Gitarristen, die schon immer mal eine ( nicht unbedingt Cover, aber auf jeden Fall unter starkem Einfluss von John) Band gründen wollten und es nur nie gemacht haben? Ich würde singen ;)
 
neu im Forum und schon den perfekten Thread gefunden. Habe auch sehr lange viel RHCP gehört, bis ich durch Zufall zu Johns Soloalben gekommen bin... seitdem komme ich allerdings auch nicht mehr davon los.

Bisher habe ihc noch keinen anderen Musiker gehört, dessen Gefühl in der Stimme, mit der Gitarre und im Songwriting vergleichbar wäre.
Gitarrensoli will ich hier gar nicht erwähnen, sprechen meistens für sich selbst.. :cool:

Bin mal gespannt, ob er sich irgendwann von den RHCP verabschieden wird, auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite würde ich das in Kauf nehmen, wenn er eine Solo-Europa-Tour machen würde.

Ach ja, da fällt mir grade ein, es gibt nicht zufällige begeisterte John Frusciante Gitarristen, die schon immer mal eine ( nicht unbedingt Cover, aber auf jeden Fall unter starkem Einfluss von John) Band gründen wollten und es nur nie gemacht haben? Ich würde singen ;)

aaalso, ich denke john frusciante wird die peppers NIEMALS verlassen
wie ja bekannt ist, ist's seine lieblingsband
und iwie hat sie ja auch sein leben gerettet (gut manche schiebens auf die Stimmen in seinem Kopf....)

hmmm ansonsten wegen songwriter + gefühl kommt für mich nix über billy corgan (aber das ja auch geschmackssache
 
meistens für sich selbst.. :cool:

Bin mal gespannt, ob er sich irgendwann von den RHCP verabschieden wird, auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite würde ich das in Kauf nehmen, wenn er eine Solo-Europa-Tour machen würde.

GOTT BEWAHRE.

du hast gerade meinen schlimmsten alptraum ausgesprochen. schäm dich. :mad:

gegen eine solotournee hätte ich nix. aber vermutlich würde er dann eh auf flea und chad zurückgreifen. + josh natürlich.
 
es gibt auch Menschen, die meinen, Anthony würde John schon auf der Bühne bei seinen Soli ungefähr so beobachten :evil: ^^
wobei das auch Hirngespinste sein können :screwy:

am liebsten wäre mir bei einer solotour ungefähr so ein gig
http://youtube.com/watch?v=M3YgLNNJjMg
habe selten ein live-video gesehen, was mir gänsehaut beschert hat...
 
http://youtube.com/watch?v=xZNgRn2054Y

oder so :D soooo lustig...
"I ripped of the song called 'rip off'" oskarverdächtig :D
Die trowftd tour war so der hammer. und ich war in der zeit in amsterdam und habs irgendwie nich gewusst :(
 
Hallo Mensch:screwy:
Ja ne Band gründen... bin dabei. Allerdings wird es schwierig, wenn man so weit weg wohnt voneinander. ich komme aus Bremen. Und du ?
 
John Frusciante die Zweite .....

Also Anthony ist doch mit Abstand das schwächste Glied bei den Peppers-mieser Gesang, Keine Frontmannqualitäten, was macht der eigentlich auf der Bühne? Null Publikumskontakt und schaut euch doch nur mal an in diversen Videos, wie er Menge ignoriert (von wegen Songwünsche etc.) , hab das selbst ein paar mal erlebt, John und der Rest wollten was spielen was Fans auf Tafeln hochgehalten haben, aber Mr. Kiedis war das zu blöd....

Dann soll er doch zu irgendeiner belanglosen Metalcombo wechseln..., da interessiert sich keine Sau für Ihn. Man hat sich über die Jahre zwar an seine Stimme zu den Songs gewöhnt-sie gehören dazu-aber gut ist was anderes. Live from Hyde Park- ist ja wohl schon fast ne Frechheit, da liegt er oft so schief das ich es selbst als riesiger Fan schon peinlich finde !!!!
Um so besser ist der Rest der Band-Feeling pur, Drive, Power und vor allem Spaß. John´s Mimik und Gestik wenn er richtig abgeht, tja ohne Worte. Und wenn Anthony nicht auf seine Soli steht, dann soll er doch Friseur werden oder Taxifahrer. Denn wenn John nicht die rockige Richtung eingeschlagen hätte, würden sie heute wahrscheinlich völlig unbedeutend sein. Ist zwar reine Spekulation, aber der Mainstream tut eben dem Ruhm gut-und wer ehrlich ist, der spielt doch lieber in einer gut gebuchten Band, rockt die Sau, hat Spaß. scheffelt Kohle, als zu den Puristen zu gehören, die meinen sie machen Musik nur zum Spaß, der Musik wegen. Jeder will Beachtung und angehimmelt werden. Ist ganz natürlich und wenns mit Musik gelingt-Geil geil geil !!!!!!

Fazit: Ohne John wären RHCP mittlerweile "tot"

Fazit 2: John rock on !!!!!
 
ui, das wird für diskussionen sorgen....hier isses noch okay, aber solche aussagen im RHCP forum zu posten (dem offiziellen) ist sehr giftig, denn dann kommen alle groupie mädchen, die anthony für ihren traummann halten und fangen erst so richtig an :D
 
ich kann donald vollkommen zu stimmen

aber anthony gehört halt zu den peppers, auch wenn er das schwächste glied ist
aufm album/im studio find ich ihn gut
und ich hab auch iwann aufgehört mich über seine komischen texte aufzuregen
weil ich mir nicht vorstellen kann das da mehr als 20% sinn machen
und da können andere texter/sänger einfach mehr
stimmlich sowieso

das er live so ich nenns ma arogant rüber kommt find ich auch bescheiden
aber ehrlich gesagt geh ich zu den peppers eh wegen den anderen drei (und besonders wegen john) hin
 
also bei mir isses, so, dass ich die texte von ihm (ab 1992 ungefähr) nich leiden kann...einige sind noch richtig geil wie z.b. Californication oder Death Of a Martian, aber die meisten sind wirklich "bizarr", ich meine, was soll mir z.b. hump de bump oder cabron sagen????

Stimmlich hab ich mich einfach an ihn gewöhnt und selbst wenn ich live-aufnahmen höre, stört mich das, ehrlich gesagt, überhaut nicht...keine ahnung warum sich da so viele aufregen, es ist einfach so, dass ich das teilweise nichtmal merke, wenn er schief singt...

Also:
Texte nein, Stimme okay!
 
Hmm... aber Anth gehört einfach zur Band... ich mein was wäre die Band ohne ihn?
Ohne ihn würde es sie jedenfalls nicht so geben, wie sie uns alle schon glüclich gemacht hat.

Ich geb ja zu, wenn ich "Off The Map" zuhöre bekomm ich Ohrenkrebs :D
Aber dennoch ist seine doch einzigartige Stimme sehr wichtig für die Peppers und deren Image :cool:
 
@donald: *in jedem punkt zustimm*

ABER: er ist der charismatische in der band. er hat auch grossen anteil am erfolg. die von bassadam erwähnten groupies, die alle meinen sie kriegen ein kind von ihm finanzieren einen guten teil von ihnen. :D
die stimme an und für sich gefällt mir auch gut. (wenn er dann nicht patzt natürlich)

tatsache ist, das er durchaus austauschbar wäre. stichwort josh klinghoffer. :great:

(man darf nicht vergessen das es in diesem fred über frusci gehen sollte. vllt. sollte man die letzten paar posts in den rhcp fred transportieren.)
 
sorry, dass ich das als RHCP fan sage, aber Josh Klinghoffer rult anthony sowas von weg :D

da bleibt nur die frage: "Was passiert onstage, wenn Josh, John, Flea und Chad bleiben und Anthony verschwindet?"....hmmm...also ich würd mal sagen Das und Das :eek::great:
 
das fände ich auch eigentlich gar nicht schlecht

und flea kann ja sogar ohne zu zappeln ruhig stehen bleiben, wenn er ne trompete in der hand hat, ist das ne therapiemaßnahme? ^^
 
Man das is doch das goile am flea, einer der wenigen Bassisten die was drauf ham und sich auf der Bühne bewegen... die meisten anderen stehen immer nur langweilig rum...
 
Also Anthony ist doch mit Abstand das schwächste Glied bei den Peppers-mieser Gesang, Keine Frontmannqualitäten, was macht der eigentlich auf der Bühne? Null Publikumskontakt und schaut euch doch nur mal an in diversen Videos, wie er Menge ignoriert (von wegen Songwünsche etc.)
jetz hör aber auf zu übertreiben - mieser gesang, ok. aber keine frontman-qualitäten? wieso stehen die ganzen mädels auf ihn - eben, weil er ein guter frontman ist. wenn er auf jeden wunsch aus dem publikum eingehen würde, dann gute nacht.
Donald schrieb:
Dann soll er doch zu irgendeiner belanglosen Metalcombo wechseln
warum sollte er sowas tun? wie kommst du auf den scheiss?
Donald schrieb:
Denn wenn John nicht die rockige Richtung eingeschlagen hätte, würden sie heute wahrscheinlich völlig unbedeutend sein.
als großer peppers-fan solltest du eigentlich in erinnerung haben, dass das erste "rockige" album der peppers one hot minute war - ohne john.
Donald schrieb:
Ist zwar reine Spekulation, aber der Mainstream tut eben dem Ruhm gut-und wer ehrlich ist, der spielt doch lieber in einer gut gebuchten Band, rockt die Sau, hat Spaß. scheffelt Kohle, als zu den Puristen zu gehören, die meinen sie machen Musik nur zum Spaß, der Musik wegen.

Jeder will Beachtung und angehimmelt werden. Ist ganz natürlich und wenns mit Musik gelingt-Geil geil geil !!!!!!
genau. und das trifft auf jeden musiker auf diesem planeten zu. alle musiker, die aufs konservatorium gehen um jazz zu spielen sind einfach nicht ehrlich zu sich selber. :screwy:
hör bitte auf so viel mist zu erzählen.

zu kiedis: mieser gesang. aber geile texte schon seit je her.... gerade die alten sachen find ich extrem weird, und deswegen sehr positiv. was er z.b. auf blood sugar sex magic an lyrics hat: von nachdenklichen texten wie under the bridge, i could have lied, breaking the girl bis zu verrücktheiten wie sir psycho sexy, apache rose peacock, etc... weiß gar nicht was ihr dagegen habt.
 
ups, das ist ja ein frusciante-thread.

johnny ist für mich als gesamtperson einer der größten musiker zur zeit.
 
jetz hör aber auf zu übertreiben - mieser gesang, ok. aber keine frontman-qualitäten? wieso stehen die ganzen mädels auf ihn - eben, weil er ein guter frontman ist. wenn er auf jeden wunsch aus dem publikum eingehen würde, dann gute nacht.
Oh ja, ich denke nur an die ganzen "ich will ein kind von dir" Wünsche, manche würden darauf sicherlich gerne eingehen *fg*
Ne im Ernst, Amthony ist kein so super Mieser Sänger, er hat meiner Meinung nach nur nicht so viel Bezug zur Musik wie die anderen der Truppe, merkt man auch live oft, Anthony wirkt eigentlich immer lustlos.^^
 
an der stelle zitier ich immer genre aus dem RHCP-Forum (dem offziellen) weil das immer so lustig ist :D

Das ist die göttlichste Stimme, die ich je in meinem Leben gehört hab!!! Und überhaupt hat er nen arschgeilen Körper, an den ich gerne mal ran würde Wink ... Spaß bei seite er sieht geil aus, das heisst ihr seid ja nur neidisch!!!! Möcht nich wissen, wie ihr ausseht... lästern, aber nich besser sein!! Naja, ich lieb ihn so wie er ist, egal was andere sagen! Schönen Tag noch und viele liebe Grüsse
also wer sagt das anthony scheiße aussieht und keine stimme hat is einfach mal nur mega neidisch!
Für mich ist anthony einfach nur gott persönlich der körper das gesicht boah... als ich ihn gesehen hab auf der bühne.. der sexieste und geilste mann der welt sag ich einfach nur und seine stimme is für mich manchmal die beruhigenste oder auch die erregenste^^
anthony is einfach gott für mich und ich hoff ich kann ihn mal gegnüber stehn (oder besser liegen werd nämlich in ohnmacht fallen)
*fauch*
ich fand anthony schon von anfang an sooo*sabber**schmelz* und ich fands geil was die für style haben und so. Naja is ja jeden seine meinung aber ich würd nie sowas über die peppers sagen.
mfg
AK sieht hammergeil aus, und sein Alter macht ihn noch geiler.......DA könnt ich durchdrehn wenn ich ihn auf der Bühne seh und die Achselhaare...so geil....der is einfach soooo männlich!!!!!!
John sollte man aber nicht verachten.....vorallem wenn er die Haare kurz hat sieht er verdammt scharf aus.
Und die Stimmen von beiden sind klasse und einfach nur total individuell....ich mag so was total.....so ne Abklatsch POP-Stimme kann man sich schließlich jeden Tag auuf VIVA reinziehnnn....Individualität is GEIL!!!
Ich finde Anthony endlos geil!
Seine Augen, Mund, Nase, Wangenknochen, Haare, Outfits ... einfach alles an ihm ist perfekt! Er ist mein absoluter Traummann! Er hat vor 25 Jahren schon gut ausgesehen mit seinen langen Haaren und sieht jetzt noch immer gut aus!

Außerdem kann er echt gut singen! Er ist der beste Sänger der ganzen Welt!

Er ist süß, singt gut, performt gut und er ist einfach perfekt!
Mein Traummann!!!!!

das reicht erstmal^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben