John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
kurzes Update zum Setup er hat nicht seine grüne Jaguar für stoff verkauft ich dachte die währe verbannt mit seinem Haus zusammen genau wie seine 59er Paula und seine damalige sunburst strat. Die schwarze Strat hatter verkauft, die hat afaik Halil gehört. Glaub ich war so. Die grüne wurde jedenfalls bei dieser riesen versteigerung 2002 (oder wars 2003 ?) wo alle stars zeug hergegeben haben versteigert.

So ich wollt nochmal ein Setup update geben, bezüglich Pedalen etc. weil guitargeek da ja nu wirklich hinterher hängt


also
er hat aktuell
2 marshall silver jubilee's mit kt88 röhren
(einen mit nem DS-1 nur mit der White falcon)
einen Marshall Major 200Watt
der hängt zusammen mit dem anderen silver an einem Roland chorus ensemble.
dann hat er
2 ibanez Wh10 (eins vor allem eins hinter allem)
einen MXR Micro amp für boost
einen Big Muff
Eine Electric Mistress von Electro-Harmonix
n Boss ds-2 für zum beispiel parallel universe
dann kommt ein Masterswitch von Boss in dessen schleife hängen:
Der Line6 FM4 (ich liebe das ding)
Der Line6 DL4
Ein Mooger Fooger 21 Stage Phaser
ne zachary Vex Fuzz Factory
hinter dem Master switch sitzt ein Boss FV 50 Volumen Pedal und das
zweite Ibanez WH-10
Dann hat er im Effektboard noch sein Fender Showman top aus der
Californication Tour, darüber hab ich schon viel gehört, es soll sein Monitor amp sein , soll ein Sampler dran sein (währ möglich siehe Venice queen in Slane)

Bei den Gitarren hat sich nichts getan
auißer halt der Paula die er sich 2 Tage vor Rock am Ring erst besorgt hat, oder besser Dave Lee ihm besorgt hat.

Dann noch .. John benutzt Dunlop 60mm hat aber seine eigenen Dunlop Picks mit dem Rhcp logo und auf der anderen seite steht drauf "Dave Lee guy of John" die benutzt der aber nie, sind im zu rockstarisch.

jo wenn noch was is ich steh bereit (-;
 
Jim_Dandy schrieb:
Unglaublich was dieser Mann mal wieder auf Inside Of Emptiness abliefert - WAHNSINN!!!
also ich war von inside of emptiness ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, so langsam reichts sogar mir :screwy: anyway, shadows [...] und the will to death waren dafür umso mehr wahnsinn :cool:

gruß
shockrocker
 
nun ja, ich hab die dc ep und ataxia noch net gehört -aber emptiness iss allein schon durch fru's stil-verlagerung um welten interessaner!!!

p.s.: hat sich schon einer die "mühe" gemacht die "Akkorde" (sprich alles) zu Look On rauszuhören?
 
Kann das ma einer überprüfen:


LOOK ON:

Strophe:
--------------4-/-7-
--------------2-/-5-
-4/6----9/6---x-/-x-
-4/6----9/6---4-/-7-
-2/4----7/4---x-/-x-
--------------2-/-5-



Beim 2 mal:
------
------
-11/6-
-11/6-
-9-/4-
------


Refrain(einfach nur geil):
-0---0-------
-0---4-------
-1---5-------
-2---6-------
-2---6-------
-0---4-------



Bridge(Solo):
--------------
-2---5--9--4--
-1---6--9--4--
-2---6--9--4--
-0---4--7--2--
--------------
 
Toby schrieb:
So hat 's jetzt geschafft, oder?
6 Alben in einem Jahr!! :eek:
Hat schon wer die neuen
- A Sphere in the Heart of Silen und Curtains?

A Sphere in the Heart of Silent
hab ich schon
is aber gaaanz was anderes als die bisherigen,


Jim_Dandy schrieb:
nun ja, ich hab die dc ep und ataxia noch net gehört -

dc ep solltest dir unbedingt anhören sind zwar nur 4 songs die dafür aber spitze :great:
 
Manuvic
  • Gelöscht von Manuvic
  • Grund: zombi spinnte
ich hab gerade meine CD Sammlung durchgesehen und habe bemerkt, dass ich "for record only ten days of water" nicht mehr finde.
ahhhhhhhhhhh!!! Hilfe!!!!!!!!!
:( :( :( :(
Es heißt: "To record water only for ten days.."
 
A Sphere in the Heart of Silen ist vom style her total anders da er mitm Josh halt viel mehr sampling eingebaut hat etc. ist aber auch auf seine art geil! Curtains hab ich noch nicht gehört ..aber alle anderen davor.. :D
 
glaub du hast seinen JTM 45 vergessen...

Ne aber nachdem du ja recht viel von seinem Setup weißt, kannst du mir nen Amp empfehlen mit dem ich seinen Sound bekomme?
 
Mir ist so beim rumstöbern im internet ne echt coole seite aufgefallen, es dreht sich da eher um die enstehung der chili peppers und den ehemaligen an überdosis gestorbenen Gitarristen Hillel Slovak (Frusciantes Idol) jedoch auch um JFs einstieg in die Band...finde die Geschichte toll...obwohl sie auch total traurig ist...

http://www.slovakopedia.com/h/hillel-slovak.htm

und mir sind auch 2 Bilder aufgefallen:

http://funrock.free.fr/Images/guitrhcp.jpg
einmal Hillel Slovak
und dann John Frusciante:
http://www.undercover.com.au/pics/redhotchilipeppersjohnfrusc.jpg
bin nicht so die Gitarrenkennerin aber meiner Meinung sehen die gleich aus bzw. sind die gleichen?
 
jens2901 schrieb:
ich finde die alten solo-alben nicht so gut, das neue ist da verträglicher.
eins der ganz alten Alben bestand nur aus gejaule war haltn junkyalbum und seine Drogenzufuhr musste er auch irgendwie finanzieren. irgendwo auf Laut.de (oder so ähnlich) hab ich da was drüber gelesen.
 
fangorn schrieb:
hatt wirklich noch keiner dc ep?

was anderes, welches von johns alben findet ihr am besten. oder anders welches hört ihr am öftesten.?

hab dcep finds toll...echt cool...aber mir gefällt am besten inside of emptiness..
 
Ich komm jetzt grad ma wieder hier in den Thread ..

also zum John sound.. sieh in meine Signatuer (-:

ein Ds-2 hinter die Strat in den chorus .. vom chorus in guitar in und fx return mischung beider exakt 50/50 und den shape regeler ganz nach rechts.. der interne chorus des s80 is mist.. aber klingt sehr JF syle. ich nehm bei gelenheit mal was auf.. sonst einfach alter röhren kombo + strat, tele oder Jaguar.. oder n pod und das Jf style von costumtone.com .. das hat mein gitarrist sich auch reingehauen klingt sogar mit ner paula nach john!!
 
bin seit gestern "stolzer " besitzer aller bisher veröffentlichen alben von jf
hab gester die smile from the streets you hold bekommen

is jemand im besitz selbiger? was haltet ihr von diese scheibe?
 
is ne sehr abgefahren scheibe. am anfang war es für mich sehr schwer sie mir anzuhören. doch das ist die scheibe, die mich auch emotional am meisten mitreist. "for air" "enter a uh" und "hight down" mit river phoenix sind umwerfend und bewirken bei mir immernoch, dass ich ziemlich sprachlos bin, wenn ich sie höre...
unglaubliche platte und auch ich bin stolzer besitzer, da sie mitlerweile ja out of print ist. hab sie von meinem bruder bekommen, der sie sich direkt beim release 1997 zugelegt hatte. mitlerweile bezahlt man für diese bei ebay und amaton mintestens 100€.
verkaufen würd ich sie trotzdem nie, bin ja en fan ;)
 
For Air war das erste Lied, was ich von John gehört hab. Ich mag auch "Smile From The Streets You Hold" und hab die CD auch als original bei mir :)
 
zu dieser is das die selbe Gitarre Geschichte..

guitrhcp.jpg

is ne Strat
redhotchilipeppersjohnfrusc.jpg
is ne Tele

aber der John hat auch ne verkratze Strat, einfach weil der Chili Peppers sound eben ein Strat sound is und sunburst die schönste Strat Farbe :D
entre2.jpg
 
Manuvic schrieb:
glaub du hast seinen JTM 45 vergessen...

Ne aber nachdem du ja recht viel von seinem Setup weißt, kannst du mir nen Amp empfehlen mit dem ich seinen Sound bekomme?


seh grad die Bezeichnung.. Der Amp gehört Dick Rude... nur so nebenbei.. schade das der Thread einfriert ...
 
ich hab heute etwas verspätet das 6te und letze album der 6 alben vom jf gekauft
und bin echt begeistert
war vom letzen album A Sphere In The Heart of Silence
etwas überrascht und nicht so sehr angetan, und hab befürchtet das curtains ebenfalls etwas in die richtung geht aber da lag ich wohl ganz daneben, gott sei dank ;)


hab mir gerade alle 6 alben der reihe nach angehört und find das jf da echt etwas geschaffen hat was ich bisher noch nicht gekannt hab, 6 alben in so kurzer zeit und trotzdem ist keines gleich, das haben manchmal bands nicht geschafft die ihre alben alle 2-3 jahre rausgebracht haben.
alles in alles is wohl für jeden musikgeschmack etwas dabei
sogar meine oma (80 hört sich jf an allerdings nur die will to death)
 
hat einer von euch schon curtains??? Finds eigentlich gut wie immer aber die Lieder sind alle etwas langsamer als normal
 
ich hab alle 6 cd's nu seid heute auch Curtains.. sehr eil. werd mich gleich ins Bett hauen und die nochmal auf mich wirken lassen.. naja ob man die DC EP nun ein Album nennen kann.. aber die 4 Stücke sind definitiv sehr geil.. ich dachte als die rauskam .. ja toll alben mit 4 Stücken machen kann ich auch .. aber .. ok ich hab mich (ein weiteres mal) geirrt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben