JOLANA userthread

Ok der in der Bridgeposition hat meistens mehr und ich ziehe für Neck dann ca. 2-3K ab.
Die Kappe war verlötet und der Pickup hat Barren bzw Razors als Magneten die ziemlich tief reingehen.

Wieso denkst du das die 2 gleiche verbaut haben? Dann wäre der Soundunterschied ja nicht so gravierend. Konnte ja leider diesbezüglich keine erfahrung machen weil kaputt;(
 

Anhänge

  • P3160074.jpg
    P3160074.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Die Spektrum sind identisch.
Ich hab hier zwar 'nen ungenutzen rumliegen, da ich als bridge 'nen Shadow drin hab, aber das Original geb ich nicht fort.
Äh, war nur so der erste Eindruck von den Bildern, weil auf der Brücke und den Schrauben noch der Chrom drauf ist. Die meisten Damen diesen Alters glänzen da mit Messing.:)
 
Wieso denkst du das die 2 gleiche verbaut haben? (

Weil wir Sozialismus hatten. ;) Der Soundunterschied rührt vor allem von den verschiedenen Positionen her.
Ich würde trotzdem mal zu einem Fachmann gehen und mir den Originalpickup wieder herrichten lassen..
 
Ja werde den ja eh behalten und aber in der zwischenzeit einen anderen verbauen.
 
Weil wir Sozialismus hatten. ;)
:great:
Hab grad mal geguckt, aber den Shadow, den ich drin hab scheints beim Hans nicht mehr zu geben. Ist ein geschlossener wie die Attila Zoller-Modelle und paßt vom Pegel her ganz gut zum Spektrum. Hat natürlich deutlich mehr Höhen, was dann im coilsplitting schön bissig wird.
 
So hab nen anderen Humbucker verbaut und passt unter die Kappe:)
 
Ach komm... Neugierig... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na komm schon alter Geheimniskrämer :D
Oh ich sehe. Eine Galaxis. Echt Buche. Bissel verbastelt. Ach nee doch nicht... Meine Augen und früher Morgen.. Das passt gar nicht....
 
Ich denke, im Bass Forum lohnt es sich nicht, einen eigenen Jolana Thread aufzumachen, deshalb hänge ich mich mal hier dran, zumal es mein Schätzchen ja mit baugleichem Korpus auch als Gitarre gibt...
Ich bin zu einem Jolana Diamant Bas(s) gekommen, der wohl eine ganze Zeit lang unter ungünstigem Raumklima gelagert wurde und auf den ersten Blick nicht sehr Vertrauen erweckend aussah. Auf den zweiten Blick stellte sich das meiste dann aber 'nur' als Schmutz und Korrosion raus, was mit etwas Arbeit zu beseitigen war. Anders als die ebenfalls mehrfach gerissenen Pickup Rahmen war die Abdeckung des Spannstabes als einzige nicht mehr zu retten und ich habe eine neue angefertigt, die zumindest recht ähnlich ist. Das zweilagige Material habe ich nirgends bekommen und deshalb dreilagiges genommen, ich denke aber, daß man das durchgehen lassen kann. Dort wo das Kupferoxid die Chromschicht an den PUs gefressen hat, habe ich es einfach entfernt und die danach Messing/Chrom gescheckte Oberfläche dünn farblos lackiert. Mir gefällt der Vintage Look und der Klang kann sich mE auch sehen bzw hören lassen. Ich habe ja u.a. auch eine ganze Reihe namhafter Shortscales und da muß sich der Diamant - inzwischen auch optisch - nicht verstecken.

1181.jpg

1173.jpg

1421.jpg

1442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich willkommen!
Wir sind hier so wenige, und so inaktiv, da ist auch ein Basser ein willkommender Gast!:D
Sieht ja saustark aus.
Das mit dem zweilagigen Material hat sich mir auch beim zweiten Lesen nicht erschlossen, zumal es ja solches Zeug zu kaufen gibt. Nur halt nicht mehr so schön dick.
Ich benutze meine Diamant ja auch fast schon wie 'nen Bass. Hab 'en Elixir-Satz 12-52 mit Drop-C Tuning drauf...:evil:
Da paßt der Ton zum Gewicht.:m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem zweilagigen Material hat sich mir auch beim zweiten Lesen nicht erschlossen, zumal es ja solches Zeug zu kaufen gibt. Nur halt nicht mehr so schön dick.
Das konnte man auch nicht verstehen, weil da wohl ein Uffnick drin war...:ugly: Sollte natürlich heißen, daß ich dreilagiges genommen habe, weil ich das originale zweilagige mit der doppelt dicken weißen unteren Lage nicht bekommen habe. Das mit dem Gewicht empfinde ich bei dem Bass als nicht so tragisch, da bin ich schlimmeres gewöhnt...

1414.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas hab ich schon vermutet.:great:
 
Ich bin zwar Gitarrist und nur nebenmusikalisch Bassist - aber beim Jolana Disco Bass kommt bei mir dann doch GAS auf:

JolanaDiscoBass-1.jpg


In der Bucht ist der gerade ganz in rot für $ 430 verkauft worden

JolanaDiscoBass.jpg


Das Teil sieht aus, als hatte Keith Haring 'nen Gibson RD Standard Bass gemalt. Ich finde, das Teil sieht richtig lecker aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben