JOLANA userthread

Ja es gab die Irisse :D mit Klingencoils und mit Einzelmagneten.
Die Bundstäbchen sehen neu aus, weil sie neu sind. :) Hat mich 50€ gekostet bei meinem Meister Eder.
Die waren völlig runter, das war immerhin 12 Jahre meine einzige elektrische. Und WIR waren damals noch ständig mit Freunden unterwegs Mugge machen. Gottseidank gab es noch kein Internet.
Seriennummer wird wohl das eingehämmerte Dings am Halsansatz sein... 11530
 
Der Bunddraht war auch nicht das härteste im Osten.... Meine Diamant ist auch schon lange frisch bundiert. Und meine Disco hätte es auch nötig, aber da sie als Dauerleihgabe beim Sohnemann rumlungert, geht mich das grad nix an.:D
 
Keiner eine Star IX? :D
 
Wenn ich die Star9 sehe, kriege ich Lust, mal wieder einen Drachen zu bauen.:tongue:
Bis auf die Iris habe ich auch nichts aus der alten Zeit behalten.

Grüße Andi
 
Ich auch nicht... manchmal liebäugle ich mit ner Musima, aber das war dann doch nix. Die StarIX ist eben eine Jugenderinnerung. Die stand gleich hinter der Ladentür links. Die Gitarre und der Bass. ;)
 
Off Topic---->Danke Schmendrick, du hast mich erlöst. Habe gerade ein Bild von mir gefunden von 73, da hatte ich eine Halbresonanz Gitarre um den Hals. Der Kopf der Gitte war nicht auf dem Bild und ich bin nicht auf Musima gekommen. OK, zurück in die Gegenwart. Ich kann sonst auch nichts konstruktives mehr zu "Jolana" beitragen.:D
 
Daß manche Beschreibungen in der Bucht abenteuerlich sind, weiß man ja. Aber das Bild ist gar zu schön.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 162
:eek: Ach du Sch....
 
hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesen neuen Jolana Gitarren ?
Die werden in der ehemals für Epi und andere produzierenden 'Bohemia Delicio' Fabrik gebaut

http://www.ebay.de/itm/132149597731?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://jolanaguitars.com/de/model/diamant/jolana-diamant/

die scheinen recht gut zu sein, und für 'unter 1000€' und Made in Europa
in der Liga von Maybach und FGN zu spielen

hier kann man sogar die 'Specs' wählen....
https://www.bandist.de/jolana-diamant-ii.html
 
Jetzt hab ich endlich mal meiner alten Tornado eine neuen Brücke verpaßt, man kann sie jetzt endlich mal vernünftig einstellen und das
Sustain hat sich auch merklich verbessert. Nur der Klang ist komisch, ich glaube das liegt an dem Alublock der Saitenauhängung, den werde
ich gegen Messing tauschen.
Das Schlagbrett habe ich jetzt auch mal ausgetauscht (aus alter Blechdose ausgeschnitten) und mit Tele 3 Wegschalter versehen.
 

Anhänge

  • IMG_20180105_155621_758.jpg
    IMG_20180105_155621_758.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20180105_150741_231.jpg
    IMG_20180105_150741_231.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20180105_150428_829.jpg
    IMG_20180105_150428_829.jpg
    164 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20180105_150518_4CS.jpg
    IMG_20180105_150518_4CS.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 93
Ich hab schon überlegt, was du mit Alu meintest, und wie groß die Büchse sein muß um das komplette cover draus zu schnitzen.
Die Tornado, die ich mal hatte, war etwas 'luxuriöser' ausgestattet.
Tornado.jpg

(Das Bild ist aus'm Netz)
 
Ja, ursprünglich hat meine auch fast so ausgesehen, war aber total schrottreif
 
Ich hatte gedacht, daß es eine 'einfachere' Ausführung war. Wenn nicht steckt da ja schon einiges an Bastelarbeit drin, allein mit den ganzen Löchern in der Decke.
 
Gibts nen aktuelleren Jolana Tread?

Egal, für alle Freaks:
Hab ich eben im Netz gefunden.
Ein schönes Zeitdokument.

 
Moin, scheinen halt nicht mehr viele mit den charakterstarken Damen aus Böhmen oder Mähren zu spielen. Ehrlich gesagt, steht meine Disco im Gitarrenständer, weil sie da steht. Meine Diamant ist immerhin Trägerin des Fishman Tripleplay...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben hier nen Jolana Diamant Bass, der ist sagenhaft. Nutzen wir gerne im Studio wenn’s ploppen soll
 
und damit das Pärchen perfekt ist, und weil sie ach so günstig war, gibt's nun seit gestern im Studio noch die passende Diamant Paula zum o. g. Bass.
Wenn sie geserviced Ist und Top Top da steht gibt's Bilder.
Bis dahin.
Screenshot_20210322-195133~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bass ist speziell, und paßt wirklich nicht für alles. Aber die Diamant war nicht umsonst mit Abstand die beste Paula des Ostens.
 
Ich liebe den Bass!!! Und die Pauls, nun ja bin kein großer LP Fan aber diese hier ist schon cooool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben