JTM45 Eigenbau (TAD Bausatz)

Ne Sorry, ich meinte den JMP 50, den hatte ich völlig überlesen :redface:
´schulligung. :)

Die Kits sehen auf jedenfall sehr lecker aus und das Manual ist auch wirklich gut, da kann man nur wenig meckern.
Für Leute denen ein Original zu teuer ist oder die kein verbasteltes Teil möchten sind das klasse Kits.
 
Ne Sorry, ich meinte den JMP 50, den hatte ich völlig überlesen :redface:
´schulligung. :)
Nein, ich entschuldige mich: Ich hatte nämlich zuerst "JTM50" getippt :redface:

Nochmal kurz zum Unterschied der Modelle:
Der JTM ist der "Ur-Marshall", "Bluesbreaker" mit KT66 Endstufenröhren und GZ34 Gleichrichterröhre.
Der JMP50 ist "DER PLEXI" mit EL34 Röhren und Brückengleichrichter.
 
sehr schön!
 
Hallo,

Wahnsinn!! Irgendwann muss sowas dann auch bei mir her...

genau der clip hat mich auch angefixt.

Allerdings gibt's da draussen auch noch den Trainwreck Express clone, den Tweed Deluxe 5E3 clone...


cheers.
 
Kurzes Update, die erste Lieferung ist unterwegs zu mir. Finale Preise werden voraussichtlich nächste Woche feststehen.
 
Liebe Freunde des guten Tons, die erste Lieferung der Metro Kits ist da.

Nun stehen auch die Preise fest - dank der Dollarschwäche in den letzten Wochen hat sich da glücklicherweise noch einiges getan, pro Amp gut 60,- weniger.
Bei Preisvergleichen mit USA bitte nicht vergessen, dass dort die Preise immer exkl. Mehrwertsteuer stehen (und natürlich exkl. Versand, Zoll, Wechselspesen,...)

JTM45 + Sozo caps upgrade: EUR 999,-
JMP50 Plexi with Sozo caps + AB CC resistors upgrade: EUR 1.099,-
JMP50 Plexi with Sozo caps + AB CC resistors + Mullard EL34, Tungsol 12AX7 reissue tube upgrade: EUR 1.149,-


Der erste Besteller kann kostenlos zwischen Black oder Purple Tolex wählen!

Versandkosten (versichert!) innerhalb der EU (Österreich deutlich billiger): EUR 49,-
Es handelt sich pro Bausatz um zwei Kartons à 10kg


Nochmal kurz zum Unterschied der Modelle:
Der JTM ist der "Ur-Marshall", "Bluesbreaker" mit KT66 Endstufenröhren und GZ34 Gleichrichterröhre.
Der JMP50 ist "DER PLEXI" mit EL34 Röhren und Brückengleichrichter.
 
Ich baue schon an meinem Metro Demo-Amp!

Großartiger Kit, super Anleitung, durchdacht bis ins kleinste Detail: selbstsichernde Muttern, Beilagscheiben mit Lötösen für Erdungspunkte,...

Ich werde mich 1:1 an die Anleitung halten (PDFs siehe http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=766), um bei Fragen beim Zusammenbau Support bieten zu können.

Erste Bilder

chassis1a.jpg


chassis1b.jpg
 
Traumhaft schön. Und blitzsauber! :great:

Bin schon gespannt auf das Endergebnis im Gehäuse mit'm Hoss-Logo.

Wenn Du fertig bist, wäre ich für eine Bilanz gegenüber dem TAD-Kit dankbar.
 
Ja noch ist er blitzsauber und bleibt es hoffentlich auch, wenn's dann aber an die Fehlersuche geht ist da nix mehr blitzsauber. Ich kann das (leider) :redface:.
Also den TAD JTM45 hab ich auch noch einmal komplett neu aufgebaut, wegen der Dreckskabeln mit der Stoffisolierung. Und der war nachher noch immer sauber ;)
 
Hallo , bin Laie im diesem Gebiet, trotzdem sehr interessiert.

1. Welches Modell ist das auf den Fotos (JTM45 oder JMP50)?

Ja noch ist er blitzsauber und bleibt es hoffentlich auch, wenn's dann aber an die Fehlersuche geht ist da nix mehr blitzsauber

2. Kommt es trotz genauem Aufbau des Amps oftmals zu Fehlern (habe dies auch schon in anderen Threads gelesen)?
 
Hallo , bin Laie im diesem Gebiet, trotzdem sehr interessiert.

1. Welches Modell ist das auf den Fotos (JTM45 oder JMP50)?

2. Kommt es trotz genauem Aufbau des Amps oftmals zu Fehlern (habe dies auch schon in anderen Threads gelesen)?
Hi, es ist der 50W ("auf den ersten Blick" erkennbar daran, dass er keine Gleichrichterröhre hat). Ich wollte so einen nun auch mal bauen, nachdem ich letztes Jahr den TAD gebaut habe. Der TAD ist zwar auch OK, kommt aber ohne Bauanleitung und mit sehr schlechtem Kabelmaterial.

Wenn man größere Modellbausätze zusammenbauen und löten kann, ist es überhaupt kein Problem.
Mit der Sicherheit (an die 500V liegen in dem Gerät frei und man muss da mit dem Messgerät nach dem Zusammenbau etwas herummessen) ist allerdings nicht zu spaßen und man sollte wissen was man tut, Kinder und Haustiere beim Testbetrieb fernhalten.
 
Die Anleitung ist ja sehr ausführlich (trotzdem kompliziert und mit 1000 euro etwas teuer zum experimentieren).
Mit was könnte man da denn in den Ampbau "starten"?
 
Die Anleitung ist ja sehr ausführlich (trotzdem kompliziert und mit 1000 euro etwas teuer zum experimentieren).
Mit was könnte man da denn in den Ampbau "starten"?
Das gute ist: Wenn Du exakt nach Anleitung baust und löten kannst, hast Du nachher einen Spitzenamp der absoluten Boutique Liga. Und wenn Du nebenbei auch noch etwas "nachforscht", was die einzelnen Bauteile alles machen, kennst Du den Amp auch noch sehr genau und weißt, wo Du z.B. tunen kannst (mehr Gain, mehr Bass,...)
Ampbau macht süchtig!!!

Ich hab mit einem totalen Eigenbau (Nachbau eines Fender Champ) begonnen. Der ist einfach und hat wenige Teile, aber es gibt keinen Kit, habe mir alles selbst zusammengestellt. Das schwierigste ist, einen Schmied für das Chassis zu finden. Das erste Chassis war ein Alu-Schaltkasten, beim Neuaufbau meines hoss*champ habe ich mir dann ein Chassis von Earforce biegen und bohren lassen.

Die "Edelkits" gibt es nur für große Amps.

Von Madamp gibt es kleine Bausätze, haben einige hier im Forum schon erfolgreich zusammengebaut.
 
Der JTM45 in dem DEMO-Video klingt ja mal verdammt lecker.
Da wird man ja richtig schwach :(
@Hoss: Wär noch einer der JTM45 Kits verfügbar bei dir?

Der Aufbau scheint mir recht simpel, glaub da ist ein Madamp vom Aufbau komplizierter, zumindest der M15 den ich gebaut hab sah auf den ersten Blick komplizierter aus ;)

gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben