JTM45 Eigenbau (TAD Bausatz)

@Hoss: Wär noch einer der JTM45 Kits verfügbar bei dir?
Ja klar, Lieferung kam diese Woche!

Schwarz oder "Royal Purple" (ohne Aufpreis)?

Ich werde versuchen, die Versandkosten auch noch runterzubringen.
 
Ach ist der Preis sogar mit Headshell?
 
Man, da bekommt man ja richtig G.A.S. :D

Hab damals 6/7 Klasse in der Amateurfunk AG einiges über Elektonik/Löten erfahren (nur viel vergessen):redface:. Mal gucken, macht ja sicher mehr Spaß, als sich einen Amp fertig zu kaufen. (Aber wenn was schief läuft :()
 
Geil.
Haste vll mal schnell ein Foto von beiden Headshells? Kann mir unter dem Purple nichts vorstellen, es kann einerseits knallig Lila sein aber andererseits auch dezent gut aussehen ;)
 
Geil.
Haste vll mal schnell ein Foto von beiden Headshells? Kann mir unter dem Purple nichts vorstellen, es kann einerseits knallig Lila sein aber andererseits auch dezent gut aussehen ;)
Hier ein schnelles Blitzfoto. Ist halt das Marshall "Royal Purple". Genial, wenn man es mag.
Das schwarze habe ich jetzt nicht ausgepackt, ist halt schwarzes Tolex, wie man es kennt

Obwohl mit Johannes ausgemacht, will ich hier nicht groß weiterspammen, am besten Du schaust in meinem Forum im Metro Unterbereich vorbei, oder kontaktierst mich via Skype oder Mail.

purple.jpg
 
klingen die tad/metro amps sehr viel anders als marshall reissues?
 
Also wenn er so klingt, wie er aussieht...
Heute hab ich ihn auch das erste Mal laut probiert.

Sehr schöner Sound, geräuscharm. Im Vergleich zum JTM45 wesentlich mehr Wumms von unten, sehr "bright" am Kanal I aber dank 250pF Bright Cap (statt serienmäßig 500) kein Gezische mehr.

Mit Humbuckern zerrt das ganze ab ca. Vol 3 langsam los, schöne (und LAUTE!) Clean-Crunch Einstellung mit gejumperten Kanälen ist Vol I auf 2, Vol II auf 4 und dann mit der Gitarre geregelt.
 
Hallo Hoss,
Wir wollen Soundfiles!
Wäre das möglich? :)
Besonders der "gejumperte" Sound würde mich interessieren.

Danke und Gruß nach Ösi-Land!

BCI_MAN
 
Hallo Hoss,
Wir wollen Soundfiles!
Ich weiß. Zur Zeit leider keine Zeit für großartige Aufnahmen wegen anderer Verpflichtungen. Müsste erst wieder alles im Proberaum aufbauen.

Außerdem scheue ich mich mittlerweile vor Soundsamples (MP3s über PC Lautsprecher), da sie eigentlich nix aussagen.
Da müsste man schon wirklich mit Reamping (wie metalaxe neulich) arbeiten und ein paar ähnliche Amps im Vergleich abnehmen.
 
Wow. Das Teil sieht fein aus. Aber als komplette Amp hat Metro den gar nicht drin oder? Weil ich bin bautechnisch nicht so begabt aber ich mag den Sound der einkanäligen Marshalls. Hab aber nur den JTM45 und den 67/68 100 Watter da gesehen.

Gruß, Flo
 
Flöh;2896396 schrieb:
Wow. Das Teil sieht fein aus. Aber als komplette Amp hat Metro den gar nicht drin oder? Weil ich bin bautechnisch nicht so begabt aber ich mag den Sound der einkanäligen Marshalls. Hab aber nur den JTM45 und den 67/68 100 Watter da gesehen.
That's right. Den 50W gibt es nur als Eigenbau.
 
Schade eigentlich. Der 100 ist mir nämlich etwas zu laut. Aber andere Frage Hoss. Du kennst dich ja mit dem Vertrieb von Metro aus denk ich mal. Wie kommt man da in der EU/Deutschland zu güngstigsten Konditionen dran. Also güngstig heißt nicht übermäßig viel auf den Ladenpreis von 2350$ drauf.

Gruß, Flo
 
Flöh;2896575 schrieb:
Schade eigentlich. Der 100 ist mir nämlich etwas zu laut. Aber andere Frage Hoss. Du kennst dich ja mit dem Vertrieb von Metro aus denk ich mal. Wie kommt man da in der EU/Deutschland zu güngstigsten Konditionen dran. Also güngstig heißt nicht übermäßig viel auf den Ladenpreis von 2350$ drauf.

Gruß, Flo

Hoss vertreibt aber nur die Kits, nicht die fertigen Amps von Metro.

Das Problem mit den fertigen Amps ist nämlich, daß hierfür erstmal noch eine CE-Zertifizierung vonnöten wäre, damit man als Vertrieb diese Amps in Europa veräußern kann ( Stichwort: Betriebssicherheitsprüfung bei Elektrogeräten )

Eine CE-Zertifizierung kosten ein paar tausend Euro, auch schon, wenn man das erste Mal besteht. Wenn noch Nachbesserungen notwendig sind und eine weitere Abnahme fällig wird, wird's noch teurer.

Aktuell besteht also nur die Möglichkeit eines Direktimports als Privatperson mit all den mistigen Nebenwirkungen. :(
 
Deswegen frag ich ja nicht nach ob er mir ein Top besorgen kann, sodern ob er aus erfahrung einen möglichst günstigen Weg/Vertrieb kennt ;).

Gruß, Flo
 
Flöh;2896664 schrieb:
Deswegen frag ich ja nicht nach ob er mir ein Top besorgen kann, sodern ob er aus erfahrung einen möglichst günstigen Weg/Vertrieb kennt ;).
Direkt bei George.
 
Okay danke. Du hast mich echt überzeugt mit den Metro Amps. Hab vorher nie über so etwas wie einen Marshall Einkanal nachgedacht. Aber je länger ich mir die Sounds auf der HP von Metro anhör oder deine hochgeladenen desto mehr mag ich den Sound.

Gruß, Flo
 
Passt nicht ganz hier rein, aber:

Kann man den JTM 45 auch mit einem Multieffektpedal verwenden?

Sind Röhren und alles bei den Bausätzen im Preis enthalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben