Immer dran denken: Die wirklichen Schnäppchen gibts nimmer im I-net, selbst die ehrlichen Musiker werden heutzutage über den Tisch gezogen! Also ist immer eine gesunde Portion Misstrauen von Vorteil.
Das sehe ich ganz genauso!
Gute Dinge haben ihren Preis - was allerdings nicht heissen soll, dass sie teuer sein müssen!
Wer bei einem Kauf fair behandelt werden möchte, muss auch einen fairen Preis zahlen wollen. Natürlich kann man auf der Schnäppchenjagd einen Preisknüller nach dem nächsten jagen, aber erfahrungsgemäß wird man dabei nicht glücklich. Was nützt mir der günstigste Preis, wenn ich am Ende mit dem Produkt nicht zufrieden bin?
Meiner Meinung nach gelten folgende Grundsätze:
1. Niemand hat was zu verschenken
2. Jedes Schnäppchen hat seinen Haken
...gerade im Internet!
Vor allem beim zweiten Punkt wird man über das Internet häufig auf´s Kreuz gelegt.
Erst durch die in den letzten Jahren aufgekomme "Schnäppchen-Mentalität" in der "Geiz-Gesellschaft" haben sich solche betrügerischen Abzockerangebote aufgetan.
Beim hier thematisierten Betrug sollte allerdings auch ein unerfahrener Käufer sofort einen Haken wittern. Dass das Angebot höchst unseriös ist, ist meiner Meinung nach doch mehr als offensichtlich.
Wie jeder andere zahle auch ich gerne weniger, als mehr. In den letzten Jahren habe ich allerdings festgestellt, dass das nicht immer der beste Weg ist. Wie oben bereits erwähnt, bin ich der Meinung, dass gute Dinge ihren Preis haben dürfen, wenn der Gegenwert stimmt!
Schnäppchen ja - aber nicht um jeden Preis!