Kann ich dem trauen? - Gibson GoldTop für 770 €

• Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Ja ich sehs auch! Schon schlimm! Ich werde wohl meine bei Ebay kaufen und sie vorher Begutachten und dann abholen ;)

Nur mal nebenbei: Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass ein Engländer eine Gitarre als "Him" betiteln würde.

Die Betrügermasche ist schon alt, wird hauptsächlich in solchen Kleinanzeigenmärkten wie www.markt.de, etc. praktiziert.
Ich hab dort auch schon etliche solche Anzeigen gemeldet, tut sich allerdings nix...

Immer dran denken: Die wirklichen Schnäppchen gibts nimmer im I-net, selbst die ehrlichen Musiker werden heutzutage über den Tisch gezogen! Also ist immer eine gesunde Portion Misstrauen von Vorteil.

Naja, gestern ging bei Ebay nen gebrauchter ad100 in Top zustand für 308€ weg. Wenn ich bedenke, dass die ad50's hier aufm Flohmarkt Teilweise mit bis zu 330€ gehandelt werden echt ein fettes Schnäppchen!

ist das jetzt ironisch gemeint? (oder bezeichnet man 12€ mittlerweile als Schnäppchen?)

Sehe das auch so, die Zeiten der Schnäppchen bei Musikinstrumenten sind vorbei, vor allem im Internet.

Außerdem
ist das jetzt ironisch gemeint? (oder bezeichnet man 12€ mittlerweile als Schnäppchen?)
rechnen will gekonnt sein xD 330-308= 22 € ^^

ääähm ein ad100 ging für 308 weg und ein ad50 für 330 ;)

Immer dran denken: Die wirklichen Schnäppchen gibts nimmer im I-net, selbst die ehrlichen Musiker werden heutzutage über den Tisch gezogen! Also ist immer eine gesunde Portion Misstrauen von Vorteil.

Das sehe ich ganz genauso!

Gute Dinge haben ihren Preis - was allerdings nicht heissen soll, dass sie teuer sein müssen!

Wer bei einem Kauf fair behandelt werden möchte, muss auch einen fairen Preis zahlen wollen. Natürlich kann man auf der Schnäppchenjagd einen Preisknüller nach dem nächsten jagen, aber erfahrungsgemäß wird man dabei nicht glücklich. Was nützt mir der günstigste Preis, wenn ich am Ende mit dem Produkt nicht zufrieden bin?

Meiner Meinung nach gelten folgende Grundsätze:

1. Niemand hat was zu verschenken
2. Jedes Schnäppchen hat seinen Haken

...gerade im Internet!

Vor allem beim zweiten Punkt wird man über das Internet häufig auf´s Kreuz gelegt.
Erst durch die in den letzten Jahren aufgekomme "Schnäppchen-Mentalität" in der "Geiz-Gesellschaft" haben sich solche betrügerischen Abzockerangebote aufgetan.

Beim hier thematisierten Betrug sollte allerdings auch ein unerfahrener Käufer sofort einen Haken wittern. Dass das Angebot höchst unseriös ist, ist meiner Meinung nach doch mehr als offensichtlich.

Wie jeder andere zahle auch ich gerne weniger, als mehr. In den letzten Jahren habe ich allerdings festgestellt, dass das nicht immer der beste Weg ist. Wie oben bereits erwähnt, bin ich der Meinung, dass gute Dinge ihren Preis haben dürfen, wenn der Gegenwert stimmt!

Schnäppchen ja - aber nicht um jeden Preis!

ääähm ein ad100 ging für 308 weg und ein ad50 für 330 ;)

Endlich mal einer der konzentriert lesen kann :rolleyes:
Und übrigens wenn der ad100 head für um die 300€ gebraucht gehandelt wird dann sind 308€ für die Combo mit zwei 12" Speakern für mich ein Schnäppchen :cool:

Ja, aber mit Sicherheit nicht so eines wie eine Murphy Aged(!) R7, die angeblich nur ein Viertel/Fünftel des üblichen Gebrauchtpreises kosten soll. Darauf wollte ich hinaus. So eine Gitarre ist schon etwas Besonderes und sicherlich auch eine Wertanalge. Das ist ein Unterschied...

Von einem gutmütigen Opa auf dem Flohmarkt kannst du vielleicht einen alten Marshall um ein paar Euros abkaufen oder gar von einem Nachbarn eine 70er Jahre Fender Strat geschenkt bekommen (gabs hier im Board), aber im Internet ist Vorsicht geboten. Ist ja nichts neues, dass sich hier die Betrüger häufen und immer dreister werden - geht ja schließlich sehr einfach. In den Kleinanzeigen ists supereasy, hier gibts keinen eBay Käuferschutz (ob der sonst überhaupt was bringt...) o.ä. und niemand ist für irgendwas verantwortlich.

Ich habe eine e-mail an den Verkäufer eines ähnlichen Artikels ( ne Custom für 800 €) gesendet als Antwort kam genau der selbe Text also handelt es sich hierbei zweifelsfrei um Betrüger. > Fall gelöst < ^^