Kann jemand etwas über dieses xylophon sagen?

E
Ecco25
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
14.11.20
Beiträge
1
Kekse
0
IMG-20201111-WA0015.jpg
IMG-20201111-WA0016.jpg
IMG-20201111-WA0018.jpg
IMG-20201111-WA0017.jpg
IMG-20201111-WA0015.jpg
IMG-20201111-WA0016.jpg
IMG-20201111-WA0018.jpg
IMG-20201111-WA0017.jpg


Hallo ich habe dieses alte xylophon auf dem Speicher gefunden . Und da das Holz sehr edel wirkt und made in Westdeutschland draufsteht dürfte es auch etwas älter sein. Mich würde vor allem interessieren für was man das noch verkauft bekäme , 4 Schläger sind auch dabei.

Lg
 
Ähnliche Angebote stehen auf eBay Kleinanzeigen für um die 100 Euro meist mehrere Monate. Ich würde an deiner Stelle die umliegenden Kita-Betreiber wie Diakonien, Kirchengemeinden, Kommunalverwaltungen anschreiben und nachfragen, ob jemand das Instrument geschenkt haben möchte - damit kommt es vielleicht noch am ehesten an einen Ort, wo es gespielt wird.
Dazu sollte es aber gereinigt sein und die Klangstäbe sollten musikalisch richtig sortiert und befestigt sein.
 
Moin .-)

Die Fa. Studio 49 gibt es heute noch, die bauen u.A. auch Vibraphone. Dort könntest Du ja mal Kontakt aufnehmen für weitere Info und wie man das Holz richtig behandelt. Ansonsten sehe ich das wie Harald, bei den entsprechneden Institutionen hätte man sicher Interesse...

Sieht nach der AX Serie aus, so ein Set kostet neu heute ohne den Rollwagen um 750 EUR.

https://www.studio49.de/de/


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben