Karierre ohne Unterricht??

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass man ohne Gitarrenunterricht genausp erfolgreich sein kann. Letztenendes kommt es ja auf die Musik an, und die kommt nur von einem selber. Klar, ein Lehrer kann Dir vielleicht in gewissen Dingen zeigen, wie Du Deine eigene Musik besser oder schneller umsetzen kannst, aber im Endeffekt kommt es ganz alleine auf Dich an. Marty Friedman beispielsweise hat auch nur ganz kurz Unterricht genommen...hat sich daher mehr oder weniger sein Spiel komplett selbst angeeignet. Und der Kerl ist ein Genie! Oder Rusty Cooley (ja, jetzt packt Euch wieder an den Kopf)...ein Musterbeispiel an perfekter Technik und einem Allround-Talent.
 
InFlame schrieb:
und die ganzen von DSDS u. Popstars ... die können weder singen noch schaun sie gut aus ..

Naja, eigentlich würde ich schon ganz gerne mal die eine oder andere von den Preluders nageln... :twisted: :mrgreen:

@topic: Was definiert ihr eigentlich als "Gitarrenunterricht" ? Wenn ich mit einem Kollegen zum Spass jamme, der verdammt gut ist, ist das dann Unterricht? Auf der einen Seite gibt er mir zwar Tips, wie ich besser werden kann, auf der anderen Seite macht er das nur zum Spass...
 
der geschmack entscheidet. wer aber musikalisch keine ansprüche hat, ist nur zu bedauern

logisch hab ich musikalische ansprüche .. aber ich find es immer wieder klasse, dass mir viel musik gefällt, die eigentlich wenig ansprüche hat .. hab en freund, der kann nur noch musik hören, die hamma solos usw haben .. er meint, dass es ihm voll aufn sack geht ..[/quote]
 
Um musikalisch karriere zu machen.. oder sage ich besser gut zu werden ist unterricht nicht notwenig. Wenn man Sachen lernen will kann man sie sich auch selber beibringen durch üben und andere hilfsmittel....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben