Kasettenaufnahme auf PC - Welches Kabel?

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer
Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
13.10.03
Beiträge
564
Kekse
16
Ort
Schweiz
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist wahrscheinlich auch nicht wirklich schwer, aber ich habe null Ahnung von Recording, bzw. den benötigten KabelN!;) Also, ich habe ein Lied auf Kassette, das ich dringends auf den PC aufnehmen sollte, da ich es bearbeiten muss (und zwar bis heute Abend). Also ich habe mir das so vorgestellt. Von Ausgang Kassettenrecorder zu Eingang Laptop und mit Audiograbber dann aufnehmen um das Lied dan in digitaler Form zu haben. Meine Frage ist nun, welches Kabel ich hier benötige?

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Wenn dein Tape standardmäßige Cinch Anschlüße hat brauchst du ein Kabel mit zwei Cinch Steckern und auf der anderen Seite einen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker für deinen PC.
 
Besten Dank! Was für andere Möglichkeiten gäbe es denn noch?
 
Alte Tapedecks haben evt. noch den 5-poligen DIN Stecker.
Schau doch einfach mal auf die Rückseite vom Tape: Zwei runde Stecker, meistens einer schwarz und der andere rot ?
Dann ist es Cinch.
 
Jop, also geht jetzt prima. Kann aber leider nur in Mono aufnehmen und muss dann einfach die Spur verdoppeln. Ansonsten gehts aber problemlos. Besten Dank
 
Wenn du am PC den Line In und nicht den Mic in benutzt, hast du sogar Stereo... ;)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben