Kasettenaufnahme auf PC - Welches Kabel?

von Explorer, 22.10.04.

  1. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.10.04   #1
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist wahrscheinlich auch nicht wirklich schwer, aber ich habe null Ahnung von Recording, bzw. den benötigten KabelN!;) Also, ich habe ein Lied auf Kassette, das ich dringends auf den PC aufnehmen sollte, da ich es bearbeiten muss (und zwar bis heute Abend). Also ich habe mir das so vorgestellt. Von Ausgang Kassettenrecorder zu Eingang Laptop und mit Audiograbber dann aufnehmen um das Lied dan in digitaler Form zu haben. Meine Frage ist nun, welches Kabel ich hier benötige?

    Besten Dank
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.10.04   #2
    Wenn dein Tape standardmäßige Cinch Anschlüße hat brauchst du ein Kabel mit zwei Cinch Steckern und auf der anderen Seite einen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker für deinen PC.
     
  3. Explorer

    Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.10.04   #3
    Besten Dank! Was für andere Möglichkeiten gäbe es denn noch?
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.10.04   #4
    Alte Tapedecks haben evt. noch den 5-poligen DIN Stecker.
    Schau doch einfach mal auf die Rückseite vom Tape: Zwei runde Stecker, meistens einer schwarz und der andere rot ?
    Dann ist es Cinch.
     
  5. Explorer

    Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.10.04   #5
    Jop, also geht jetzt prima. Kann aber leider nur in Mono aufnehmen und muss dann einfach die Spur verdoppeln. Ansonsten gehts aber problemlos. Besten Dank
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.10.04   #6
    Wenn du am PC den Line In und nicht den Mic in benutzt, hast du sogar Stereo... ;)

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping