Kaufberatung AMP bis 600

  • Ersteller Julian-
  • Erstellt am
dann würde ich lieber den studio pro zuhaus benutzen und den valveking dahin stellen
 
Ja stimmt, wär natürlich auch eine Möglichkeit... Obwohl ich halt auch gerne den Valveking zuhause hätte :> , um ihn halt mal alleine auszutesten usw... ^^
 
anfangs -> klar aber langfristig bringt er sir natürlich im proberaum viel mehr :)eek:):rolleyes:
 
Da hast du natürlich völlig Recht, nur in meiner Band spielen wir eher ruhigere Cover-Songs von RHCP oder Greenday z.B.. Und ich persönlich wollte halt etwas Richtiges auch für zuhause haben, um mal endlich viel mehr Zeit dem Gitarrenüben zu widmen, was unter dem Abitur und anderen Dingen eher litt... Und da würde ich halt sehr gerne härtere (im Sinne von "mehr ins Heavy Metal/ Hard Rock Gebiet") Sachen nachspielen, wie Metallica..., wo ich natürlich auch entsprechendes Equipment bräuchte... Aber ich denke, dass mein BOSS MT-2 Effektpedal da auch noch Einiges machen kann vielleicht.

Also ich müsste mir das echt überlegen ob 100 watt für den Bandraum zuviel wären und ob ich auch mit einem 50er für zuhause Metallica ähnliche Sounds hinbekommen könnte...
 
also für zuhaus, kauf dir lieber nen multifx wie das korg ax1500g und spiels über die stereoanlage, 100W sind fürn proberaum bestimmt nciht zu wenig, der vk 212 ist nciht viel lauter sondern hat mehr bass
 
Dann würde ich lieber den 50Watter für zuhause und zum Proben eventuell nehmen...

Aber wie kann man das denn einschätzen bei einem 100watter : Wie weit muss man den denn "aufdrehen" bis er sich richtig entfaltet? Das wäre dann für zuhause im Keller wohl auch nichts mehr oder?
Weil im Grunde reizt mich auf jeden Fall der 100er, aber er soll dann auch nicht immer im Bandraum stehen... :/ ^^
 
Du spekulierst darauf, dass dir ein 50watter zu LEISE für daheim ist? Und zu leise für den Proberaum?

Scheint als wären deine Ohren schon etwas geschädigt.
 
Nein, tut mir leid, wenn ich mich ein wenig umständlich ausdrücke... xD So wars net gemeint... Ich spekuliere drauf, dass der 50er ja nicht so einen Sound bringen könnte wie der 100er, was Metallica ähnlichen Sound angeht.
Aber der 50 Watter langt auf jeden Fall dicke für zuhause... das ist mir schon klar ;)
 
Öhm 50 oder 100 du bekommst trotzdem immer den gleichen Sound raus, der 100 hat halt mehr Headroom z.b. um länger Clean zu bleiben - und ob der nun Metallica ähnlich oder nicht ist kann ich nicht beurteilen...
 
wirklich nach metallica klingter natürlich nciht aber es geht ein wenig in die richtung.
 
Also nicht, dass ihr denkt ich würde mir da DEN Metallica Sound vorstellen ;), weiß das absolut, dass es für mein Budget unmöglich ist ihn zu imitieren ^^.

ABER trotzdem, wie auch schon gesagt wurde, möchte ich einen DAhingehenden Sound haben ;). Hab halt die ganze Zeit rumgemacht, weil ich mir dachte, dass man mit den 2 weiteren Reglern, die es nur beim 100er gibt (Presence und nochwas glaub ich...) ,vielleicht den Sound noch variabler haben kann.

Ansonsten würde eigentlich der 50Watter schön passen, für zuhause und zum Proben...
 
Wollte den Thread nur noch einmal kurz hochpushen,tut mir leid..., aber will wissen, welche Combo Amps bis 550 € ich antesten sollte (ausser Valveking)...

Hab mich ja eigentlich schon für den Peavey Valveking 212 entschieden, aber zum vergleichen bräuchte ich halt noch ähnlich gute im Preisrahmen. Will halt nicht mehr als 550€ ausgeben, deshalb will ich nochmal das Preis / Leistungs Verhältnis in Frage stellen.

Hab jetzt nur so ein wenig Bedenken, dass er ein wenig zu viel Gain hat und ich vllt nicht so druckvolle annähernde Metallica Sounds rausbekomme :) Kann mir da vielleicht noch jemand zu antworten ?

Danke ;)
 
Sers!

Also wie schon gesagt: Den XXL 212er Combo gibbet bei Musik-Service immernoch für 575€. Antesten lohnt sich da auf jeden Fall mal.
Wegen deinen bedenken mit Gain und Valveking: Das Teil hat ne Boostfunktion, die man nicht benutzen muss und außerdem nen Gainregler, den man auch nach links drehen kann ;)
Hab die Kiste nur mal kurz angespielt (hat mir vom Charakter nicht so zugesagt, suche was britischeres im Moment), aber ich meine mich erinnern zu können, dass im 2ten Kanal nicht nur Mörderzerre machbar war.
Außerdem: Wenn du in einer Band spielst, dann ist der Bassist für den Druck zuständig. Da geht's dann um den Bandsound, nicht um den Gitarrensound ;)

MfG
 
prodigy schrieb:
Wollte den Thread nur noch einmal kurz hochpushen,tut mir leid..., aber will wissen, welche Combo Amps bis 550 € ich antesten sollte (ausser Valveking)...

Hab mich ja eigentlich schon für den Peavey Valveking 212 entschieden, aber zum vergleichen bräuchte ich halt noch ähnlich gute im Preisrahmen. Will halt nicht mehr als 550€ ausgeben, deshalb will ich nochmal das Preis / Leistungs Verhältnis in Frage stellen.

Hab jetzt nur so ein wenig Bedenken, dass er ein wenig zu viel Gain hat und ich vllt nicht so druckvolle annähernde Metallica Sounds rausbekomme :) Kann mir da vielleicht noch jemand zu antworten ?

Danke ;)

nene, es gibt ja noch nen gainregler;) mit dem kann man nach belieben das gain einstellen:eek: für metallica ist der amp ziemlich gut geeignet, musst halt bisl an der damping-sektion rumspielen (resonsnce; presece) und am eq, dann hast du bei gain auf 9:30 -10:00 nen guten metallicasound, ich mach das auch immer so. da sind deine bedenken unbegründet. achso texture natürlich auf a/b stellen.

das mitm druck: das ist beim valveking echt abartig, wenn man resonance voll aufdreht, und den bass auch voll, dann hast du so viel druck, dass man auch ohne bass spielen kann, aber man kann ja auch resonance auf minimum einstellen und bass auf mitte, dann hat man nen schönen geraden ausgewogenen sound, ohne, dass der basser ne 1200W-endstufe braucht.
 
Okay, das hört sich schonmal sehr gut an ;)

Eigentlich will ich den ja schon, hab ihn jedoch noch nie angespielt, was ich aber noch tun werde...
Jetzt bräucht ich halt einen zum vergleichen im Laden... Vielleicht irgend einen Marshall oder so... Zum Peavey XXL: Ich wollte schon lieber Vollröhre haben, deswegen ist der XXL nichts für mich. Vielleicht teste ich ihn aber trotzdem an :)
 
den xxl solltst du auf jeden fall auch antestetn

von marshall gibts in der preisklasse noch den avt150 oder avt275, antesten solltest du die. der avt100 ist aber in meiner band zu leise, dabei haben wir im moment ncihtmal nen basser.

ein röhrenamp wäre der dsl401 von marshall. der kostet 850€ und hat ne 40W endstufe.
 
Danke für die Antworten ;),

... aber das ist mir wirklich zu viel Geld... Klar kann ich die testen ^^...

Geb halt noch für die Gitarre sehr viel aus und wollte für den Amp nicht mehr als 600 € ausgeben.
 
ich meinte zum vergleichen, und außerdem hab ich den engl screamer vergessen, dei alles solltest du antesten damit du weißt was es noch für erschwingliche amps gbt und wie die klingen im vergleich zum valveking, rangall, dem xxl und den avts
 
Hallo

Darfs auch was gebrauchtes sein,.. weil dann würde ich dir ganz klar zur Laney Combo VC50 2x12 raten ( den ich übrigens auch selber spiele ). Also echt ein Klasse Amp, mit dem echt alles möglich ist... von Metallica bis zu super cleanen Stücken und dann wieder tiefe, böse Riffs, mit dem Ding kann man(n) echt alles machen, und garantiert besser als jeder Valveking !

Gehen bei ebay für ca. 500€ weg,....

mfg CoMuS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben