Kaufberatung Bass Amp bis 800 Euro

  • Ersteller Transistorkiller
  • Erstellt am
Transistorkiller
Transistorkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.480
Kekse
3.016
Ort
Augsburg
Unser Bassist braucht für unsere Volbeat Coverband einen anständigen Amp.
Boxen hat er diese zwei:

und


Der Amp soll neu sein und am Besten Röhre (wird aber bei dem Budget nicht leicht, ich weiß) oder mindestens ne Röhrenvorstufe haben.
Sein Hauptbass ist ein Thunderbird.

Ich hoffe, Ihr könnt helfen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über den Orange haben wir vorhin sogar geredet. Kann jemand was Genaues über den Amp sagen?
 
Mir noch eingefallen: Zwar kein Röhrenamp aber Anders Kjølholm spielt ihn ja auch (zudem gerade noch im Limit)
 
Dude, ich glaub, mit ner Playstation brauch ich ihm nicht zu kommen.
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass unser Basser Purist ist und mit Gain, 3 Band EQ und Mastervolume auskommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine günstige Standardempfehlung in Sachen Rockbass ist ja immer der Kustom DE300 HD. (Wer denkt sich solche Namen aus?)
Ein paar Preisstufen höher, aber noch im Rahmen, gibt es den vielgelobten Traynor YBA-2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich nur Schlitznase anschließen, da ich den selber habe und sehr zufrieden bin:

https://www.thomann.de/de/ampeg_svt7_pro_bass_head.htm"]Ampeg SVT-7 Pro Bass Head[/URL]
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt7_pro_bass_head.htm"]
242519.jpg
[/URL]​

Das gelegentlich kritisierte Lüfterrauschen ist bei mir zumindest kaum zu hören (Revision C00 - dieses Jahr gekauft). Dafür sind die Schraublöcher beim Rack-Kit schlecht gebohrt (einziger Kritikpunkt).

TC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gelegentlich kritisierte Lüfterrauschen ist bei mir zumindest kaum zu hören (Revision C00 - dieses Jahr gekauft). Dafür sind die Schraublöcher beim Rack-Kit schlecht gebohrt (einziger Kritikpunkt).
Der Lüfter tut, was ein Lüfter tun muss. Das macht nunmal Geräusche :). Allerdings ist es sehr leise und stört weder beim Proben und live erst recht nicht. Selbst die Studioaufnahmen sind super damit geworden. Der DI-Out macht einen hervorragenden Job.
Zu den Rackmounts kann ich nicht viel sagen. Ich habe mir ein Austellungsstück gekauft. Da waren die Rackmounts schon dran. Der Sound ist wriklich Ampeg. Aufgeräumt, aber Ampeg. Einfach mal austesten. Der sollte mit seinen 1000W die beiden Cabinets gut anschieben können.
 
wie bereits in einem anderen thread gepostet:
TC Electronics BH 500 - hat mehr als nur 3 Regler, nen Stimmgerät und noch nen Regler für Rührensound.
Jajaja, ich weiss....das ist so wieso niemals wie ein richtiges Röhrle. Schon klar. Aber für den Preis und das was aus der Box pustet. Wirklich cool!
 
Hartke LH-500 find ich gut... der Sound muss einem halt gefallen, gibt nicht viele Knöpfe an denen man drehen kann :p
 
Wann testet ihr denn mal was live? Also Auswahl wurde nun ja doch einiges genannt.
 
Interessant, hast du dem Amp schon mit Bass getestet?
 
Röhre ohne 30kg Gwicht heißt bei mir immer Genz Benz Streamliner. Ist selbst in der 600 Watt Version genug laut und hat eine super warme Vorstufe. Ausserden allen Schnick Schnack den man sich wünschen kann. In Deutschland wenig vertreten. eher Geheimtipp
 
Interessant, hast du dem Amp schon mit Bass getestet?
Nein, muss ich zugeben. Ich hab ja genug Amps. ;) Aber ich würde gerne mal. Im Prinzip ist das ja eine Kopie vom 100-Watt-Marshall. Und der geht auch mit Bass. Also einen Versuch wär der 1960 wert, finde ich. Zurüchschicken kann man immer.
Ich kann mich erinnern, dass auf TalkBass mal ein Kollege den 1960 am Bass ausprobiert und sich recht positiv geäußert hat.
 
Ach, ich hab vielleicht vergessen, dass unser Bassist nicht Lemmy heißt....
Okay, der Ampeg ist in der Auswahl und der hier:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben