[Kaufberatung] E-Bass set für 450

  • Ersteller Shuzzll
  • Erstellt am
Danke, aber sie denkt das ich wieder das Geld rausschmeiße.
Mit der Alba-Gitarre wurde ich nicht glücklich. Wieso sollte ich jetzt mit nem Bass werden denkt sie. Ach ja, mein Bruder ist ein Sturkopf. Da hilft nix. Er HASST Instrumente. Er wird sagen: "Früher ist früher jetzt ist jetzt! Heute gibts Sampler vom Computer! Wer spielt heute noch E-Bass?"
 
dann bleibt dir nur, einen bass für unter 120€ zu suchen und zu hoffen, dass deine eltern merken, wieviel spass dir das instrument macht und dann etwas gelöster sind.

bei kurzen fingern, würde ich zu ner jazzbass-kopie tendieren

gruss

Buschi
 
Wo bekommt man sowas schon her?
 
Danke, aber ich meine mit allem. Also mit Verstärker, Kabel, etc.
Ist egal. Ich habe mich hochgerangelt auf 250€.
Da kann ich alles bis auf den Bass und den Amp schon holen.
Amperstatz: Behringer HPM100 15€
Bassersatz: Bakers Headless Bass 140€
Rest: 80€
235€
Ist doch besser als diese Harley Bentons. Vom Bakers hab ich sehr viel gutes gehört. Ich glaube habe ihn sogar aus dem Board her. Also würde der diese Harley Benton Bässe toppen?
Ach ja der MB-22 ist unser Schulbass. Auf dem spiel ich schon lange. Aber wenn ich am 1, 2, oder 3tem Bund abdrücke schnarrt es so blöd. Der Sound ist sonst Ok. Aber der Headless Bass reitzt mich sehr. Ich wollte immer schonmal einen Headless-Bass haben. Für Anfänger muss er doch Ok sein. Mit Daddario Saiten drauf?
 
Bakers?
also mein Lehrer hat sich mal zum Spaß den Headless geholt, und der war komplett falsch verdrahtet, es kam also kein Ton raus, der Lack hatte ein paar komische Hubbel, aber sonst war er ganz ok

ich würd mir da lieber en Harley Benton, wieviel kostet der Bakers denn?
 
140 euro + Versand
 
Headlessbässe in der Preisklasse haben echt miserable Hardware, taugen maximal als kleine Spielerei, da sie kaum stimmstabil ist.
Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, weiß grad nicht wo, dass selbst hochwertige Headlessbässe rein konstruktionstechnisch Fehlkonstruktionen sind - nur macht sich das aufgrund der hochwertigeren Hardware weniger bemerkbar.

Bakers an sich ist nichts anderes als Harley Benton, Containerware :)


Lieber Gruß
 
Wirklich hässlicher Bass, aber wenn er gut klingt...
Ich weiß nicht so. Ich weiß Klang ist wichtiger als das aussehen, aber... Ach egal, wenn ich mit der Form vom Mb-22 klarkomme werde ich es mit dem doch sicher auch.
 
Achso, du bist ja Ibanez Fan, hatte ich vergessen. Vergiss es... :D

Gruesse, Pablo
 
Was dann? xD
Cadfeal meinte mal, dass das ein guter Bass wäre. Der Bakers.
"Es wäre ein gangbarer weg mit dem Bakers" oder so hat er geschrieben.
 
Hör einfach nicht auf mich. :)

Gruesse, Pablo
 
Cadfeal meinte mal, dass das ein guter Bass wäre. Der Bakers.
"Es wäre ein gangbarer weg mit dem Bakers" oder so hat er geschrieben.

Hmm... ich habe mir grade den Thread mal durchgelesen. Es scheint mir nicht so als wäre der Bakers ein unheimlich schlechter Bass. Vielleicht solltest du es mal versuchen, wobei teh_Q schon recht hat - ist die Hardware schlecht, kannst du mit dem Bass nicht viel anfangen. Aber du hast ja ein Rückgaberecht bei Neuware, von daher...

Und auf Pablo musst du nicht hören, der hat so ein paar Probleme in der Schaltzentrale. ;) Er ist durch und durch Preicisist (Precision Bass - das ist der Bass denn du sooo hässlich findest), und fühlt sich jetzt wahrscheinlich durch dein Kommentar beleidigt. :D
@palmann: Der Steinberger ist noch da?
 
Der Precision ist nicht hässlich, er sieht nur langweilig aus (bis auf die Ur-Form)

Hast du nich gesagt, du konntest auf 250 ausloten (Oder hab ich da was missverstanden)? Dann leg noch 20 drauf und kauf dir das Starterset von Ibanez.
Der Bass dort ist soweit in Ordnung. Den haben wir in der Schule als Schulbass. Wenn du damit pfleglicher umgehst als hunderte kleine Kinder, dann könntest du damit viel Freude haben.
 
Aber ich will lieber alles einzeln kaufen. In Starter-sets ist das Zubehör meistens mies. Und wenn ich das Set kaufe muss ich noch das Lehr-Buch und Ersatz Saiten dazu kaufen. Kommt auf über 300€. Sorry, Limit: 250€

Ich probier es mal mit dem Headless Bass.
Kann ich ja wieder zurückschicken.

oder einen anderen, hab ich mal rausgesucht: Westone XM-10.
Wäre der Ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es deinen Eltern eigentlich darum geht, dass du evtl. bald wieder aufhörst zu spielen und du dann das Geld zum Fenster raus geworfen hast weil das Zeug in der Ecke rum steht:
Kauf deinen Krempel doch gebraucht (Bass und Verstärker, den Rest neu). Falls du wirklich bald keine Lust mehr hast, kannst du die Sachen dann ohne großen Wertverlust weiterverkaufen. Vielleicht lässt sich deine Ma so überzeugen und du kannst mehr als 250€ ausgeben.
 
Also wenn du dich mal bei e-bay umsiehst findest du dann doch das ein oder andere Angebot. Zum Beispiel der hier von Santander:
http://cgi.ebay.de/4-Saiter-E-Bass-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Ich weiss nicht wie er klingt, soll auch nur ein Beispiel sein (wäre auch im Sinne von Dutchman, denn den kannst du eigentlich auch wieder verkaufen, falls es dir doch keinen Spaß machen sollte).

Und den ein oder anderen billigen Verstärker wirst du sicher auch finden (zB welche von Behringer).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben