Kaufberatung für Effektgerät(e)

  • Ersteller Freddy3792
  • Erstellt am
F
Freddy3792
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
02.04.05
Beiträge
537
Kekse
170
Hallo ich spiele schon länger Akustik(2-3Jahre) und seit ein paar Wochen E-Gitarre. Was ich spiele geht so in die Richtung Punk und ein wenig Metal.
Ich wollte fragen welches dieser Effektrgeräte ihr mir für diese Musikrichtung empfehlen könntet.

Normale Zerre: (lohnt sich so ein Pedal? SInd die wesentlich besser als die Zerre im Roland Cube-15?)
Digitech Hod Head (39€)
Boss DS-1 (59€)
Digitech Bad Monkey (39€)
DOD VFX69 Grunge Distortion (30€)
Digitech Hot Rod Rock Distortion (60€)
Boss DS-2 (79€)
Marshall GV2 Guv´nor Plus

Die Pedale Richtung Metal: (Kann hier die Metal-Zerre des Cube-15 mithalten?)

Marshall JH1 Jackhammer (65€)
DOD VFX86B Death Metal (30€)
Digitech Death Metal (50€)
Digitech Metal Master Distortion (70€)

So welches davon könntet ihr mir empfehlen. Ich bin Schüler und daher hab ich nicht soo viel Geld. Ich würde mal sagen die Obergrenze wäre 150€ fürs erste. Schon mal Danke für die Antworten die hoffentlich sehr zahlreich folgen werden.
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit Geld sparen für nen gescheiten Amp? Da bringts auch ne neue Zerre nicht bei sonem Brüllwürfel :D
 
Danke für den tollen Rat:)
Wär ich nie im Leben drauf;)gekommen
Starfucker schrieb:
wie wärs mit Geld sparen für nen gescheiten Amp? Da bringts auch ne neue Zerre nicht bei sonem Brüllwürfel :D
 
Gute Zerren sind die neuen VOX-Treter, die allerdings 220€ kosten. Bei deinem Amp wirklich lieber etwas sparen und dann was besseres holen.:redface:
 
Also mit Bodentretern kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich benutze ein Line 6 Pod 2.0 also MultiFx und finde die Einstellungen da ziemlich genial, wenn man ein bisschen rumprobiert hat man eigentlich das ganze Spektrum vom warmen cleansound bis zur heavy leadgitarre.
Wie gesagt ich kann nur nichts über die Qualität im Vergleich zu Bodentretern sagen.
 
Fürs kleine Geld auf jeden Fall lieber die BOSS-Treter im Gegensatz zu DigiTech. Die sind vom Sound - meiner Meinung nach - unter aller Kanone :screwy:
Kann mit der Firma nix anfangen, drum hab ich mein RP100 auch verkauft.
 
rock_on schrieb:
Gute Zerren sind die neuen VOX-Treter, die allerdings 220€ kosten. Bei deinem Amp wirklich lieber etwas sparen und dann was besseres holen.:redface:
achja, nur weil sie neu sind, ne röhre haben und 220€ kosten sind se gut oder was??
schon mal angetestet ??

sind ja erst seit kurzem aufm markt ;)
 
rock_on schrieb:
Fürs kleine Geld auf jeden Fall lieber die BOSS-Treter im Gegensatz zu DigiTech. Die sind vom Sound - meiner Meinung nach - unter aller Kanone :screwy:
Kann mit der Firma nix anfangen, drum hab ich mein RP100 auch verkauft.

Tut mir leid. Das RP100 ist ja auch ein Modelling Multi-Effektgerät. Ist mir schon klar, dass das nicht klingt. Das hat aber mit den Einzeltretminen wenig zu tun. :rolleyes:
 
von den tretern da oben kenn ich nur einen. den marshall jackhammer. und davon würd ich persönlich abraten. vor in richtung metal wirst du damit nicht glücklich werden.
 
also ich würd mal sagen, du gehst einfach innen laden und probeirst die treter aus!
ich empfiehl dir musik-produktiv, die haben meistens alle effektreihen sämtlicher hersteller (BOSS, Digitech, Ibanez, MXR,...) dort zum antesten!!
(soll keine werbung sein, aber dort hat man wirklich die chance alles anzutesten und direkt zu vergleichen!! die meisten kleinen läden, ham meiste nur so 10-20 versch. treter dort, oft überhaupt nur multieffekte...:mad: )
 
Ich empfehle dir den Jekyll & Hyde von Visual Sound. Da hast du einen Ibanez-Tubescreamer (Overdrive) und einen Boss Metal-Zone (Distortion) in einem Gerät. Meinem Empfinden nach, klingt das Teil sogar besser als die Original-Effekte von Ibanez und Boss. Außerdem hat es einen True-Bypass, d.h. wenn du es ausgeschaltet hast, beeinflusst es auch nicht mehr dein Gitarrensignal (Im Gegensatz zu manchen Ibanez- Boss- EH- usw. Effekten).

Den J & H bekommst du gebraucht, z.B. bei Ebay, schon für weniger als 100,- Euro. Neu kostet er 150,- Euro (z.B. bei Musik Produktiv).

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3441003&sid=!18121995&quelle=volltext
 
rock_on schrieb:
Fürs kleine Geld auf jeden Fall lieber die BOSS-Treter im Gegensatz zu DigiTech. Die sind vom Sound - meiner Meinung nach - unter aller Kanone :screwy:
Kann mit der Firma nix anfangen, drum hab ich mein RP100 auch verkauft.


was für ein qualifizierter Post!!
Das Rp100 ist ein EINSTEIGER MULTIFX !!!!!!!!!!!!!!


So nun zurück zum Thema - anspielen ist natürlich angesagt! Da findest dann den Sound den du brauchst ! :) .

Und DIgitech ist :great: : Verarbeitung und Klang!!
 
Danke für die zahlreichen Posts. Mir ist schon klar, dass ich am besten in einen Musikladen gehe nur ich wollte schon mal wissen ob manche von den Tretern richtig schlecht sind oder ob welche empfehlenswert sind. DAnn hab ich nicht so viel "Arbeit" beim Testen;)
 
dann solltest du aber auf alle fälle den m2-2 metal zone von boss testen. kostet so um die 99,- euro und ist für metal genau das richtige. punk kann man damit natürlich auch machen ;-)
 
am besten den jekyll and hyde von visual sound. weil da bekommst du zwei vollwertige verzerrer die besser klingen als mancher alleine. und für das geld bekommt man normalerweiße keine 2 verzerrer die so gut klingen. und preislich würdes es ja auch in den rahmen fallen
 
eigentlich ist es nicht ganz sinnvoll hier so eine frage zu stellen, wie du schon siehst gehen hier die meinungen (geschmäcker) viel zu weit auseinander (wie in fast allen threads dieser sorte)

selbst antesten oder gleich auf nen neuen amp sparen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben