Kaufberatung für Gitarrenlaien

C
CwybuG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.14
Registriert
18.09.11
Beiträge
26
Kekse
0
Schönen guten Abend liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Einsteigerhardware im E-Gitarrenbereich. Ich spiele schon Jahrelang Schlagzeug (allerdings ohne Noten) und möchte mich einer neuen Herausforderung stellen, weshalb ich auf die E-Gitarre gekommen bin. Da ich hier schön öfters gelesen habe, das solche Komplettsets wo alles mit bei ist, überwiegend unbrauchbar sein sollen, schließe ich so ein Set von vornerein aus.
Habe auch öfters gelesen, das man so ab ~300€ aufwärts planen sollte, um eine gute Gitarre in den Händen zu halten. Mein Budget würde so im Bereich zwischen 600-700€ liegen, da mir die Qualität bei Musikinstrumenten + Zubehör sehr wichtig erscheint. In dieser Budgetplanung sind allerdings auch Verstärker und Zubehör mit eingerechnet.

Da ich leider "noch" nicht die Ahnung von E-Gitarren habe (kenne mich auch noch nicht mit den ganzen Fachbegriffen aus, weshalb es nett wäre, wenn Ihr das alles leicht verständlich schreiben würdet) wende ich mich also hiermit vertrauensvoll an Euch, da hier bestimmt einige erfahrene Haudegen dabei sein werden, die mir mit Ihrem Erfahrungsschatz bestimmt helfen können.

Mein Musikalischer Geschmack zwischen hören und spielen geht ziemlich auseinander. Während ich mir gerne viel Metal, Rock etc etc anhöre, spiele ich Schlagzeugtechnisch aber auch viele Sachen von Muse, Michael Jackson und alles was sonst noch gut klingt (z.B. auch mal Sachen aus den Charts, wenn man was gutes dabei ist). Denke mal das wird dann für die E-Gitarre auch so zutreffen.