Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So dachte ich auch mal. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht auch nicht, aber ich kann an einem SP nicht Klavier spielen. Geht nicht. Ich brauche eine Tastatur, die nicht schwingt und ich brauche Pedale, die feststehen. Klar kann man das mit einem SP auch hinkriegen, SP auf festen Tisch stellen, Pedale in Boden schrauben. Optik ? A... und Friedrich.Dann erspar den Ratten im Keller billige Tastatur, schlechte Samples und brummende Netzteile und kauf was gescheites. Lieder ein antsändiges Stage Piano als ein schlechtes Homepiano. Suchst du ein Instrument oder ein Möbelstück?
Qudeid schrieb:Könnte mir vielleicht jemand mal erklären, was "Anzahl dynamischer Stufen: 1" bedeutet? beispiel ist CLP 220? Hab ich von der Yamaha Homepage.
Was spielst du denn für ein D-Piano, Akkordeonspieler?
Bzgl. Transportieren: Vielleicht liegt das, was du beschreibst an der Masse und dem Material. Wo du nämlich geschrieben hast "das Teil ständig bewegen muss." kam mir nämlich ein Gedanke. Ein Homepiano wiegt ja um die 45-70 (oder sogar mehr) kg. Das trägt, mal abgeseheh vom Holz, auch sehr zum klang bei, zumindest wenn man die eingebauten Lautsprecher verwendet. Naja und dann das Holz eben.
Das ist genau die Sorte von Digitalpiano, denen ich die Existenzberechtigung eindeutig zugesprochen habe, denn darin steckt das Beste, was einer der besten Hersteller auf dem Digitalpiano-Markt zu bieten hat, nur eben im Holzgehäuse usw.ich spiele seit 3 Monaten ein Kawai CA9.
Das kann man aber nun garnicht verallgemeinern.Das Teil war neu, Auslaufmodell, Nachfolger ist CA91, Holztasten, sieht aus wie ein Klavier und spielt sich auch so. Zumindest ich erkenne keinen signifikaten Unterschied in der Haptik CA9 vs. richtiges Klavier, wenns darum geht, die Frage zu beantworten, ob ein DP ein gleichwertiger Ersatz sein kann oder nicht.
Richtig!Also im Idealfall ein richtiges Klavier, oder, wenn nicht, dann ein DP, das dem Klavier sehr nahe kommt.
Was hattest du denn für "typische SP-Ständer"?Ein SP bietet außer leichte Portabilität und etwas günstigere Einstiegskosten keine Vorteile. Im Gegenteil. Das Spielgefühl ist aus meiner Sicht deutlich schlechter, sofern das Teil auf typischen SP-Ständern steht. Damit für meine Person ein klares NO GO in dieser Sache.
Stuckl, zum wohnzimmeruntauglichen Stagepiano steht oben ein klares "Nein". 😉
Nicht nur fast, vollends würde ich sagen. 😉 Gute Arbeit!Siehst du, Klimper? Nun haben wir ihn doch fast überzeugt... War die Mühe wert.