Kaufberatung (*********** oder do was andres?)

Da fällt mir ein.. der Verkäufer meinte, dass das P-140 eigentlich dem CP 33 recht ähnlich wäre, jedoch sei es, anders als die Vorgänger, in Indonesien gemacht worden, und daran habe die Tastatur ziemlich gelitten.

Aber nebenbei, was ich irgendwie komisch fand, war dass das Roland FP 4, meiner Meinung nach, eine bessere Tastatur hatte als das FP7. Die vom letzteren war so... fast Keyboard mäßig.. Kaum Kraftaufwand nötig. Die hat ja schon fast das gewicht vom Finger runtergedrückt.. irgendwie komisch. War voll erschrocken, als ich mich mal versucht habe.. phew...

PS: Ich sollte unbedingt mal besser Notenlesen üben... ^^* Wobei ich mittlerweile schon mehr kann als vorher.

PPS: Das Gerät ist echt Hammer. Muss damit morgen unbedingt bei meinem alten Musiklehrer (alte Schule etc.) damit angeben :D.. Und solange er mich anstaunt, klau ich ihm den Flügel aus der Schule unter der Nase weg... *versucht das Teil durch die Tür zu schieben... *hust* xD)
 
stativ.JPG



kleine paint skizze;-) das Pedal aufm Boden kann man bei Bedarf ins Regal stellen, Kabel alle hinten rum, Verstärker ist weg, man Kann Noten und Kram im Regal verschwinden lassen, Anstatt dem Notenhalter ins Regal Notebook stellen, oder daneben für vst, die schwarzen Punkte sind Schrauben . Man sieht quasi nichts vom Ständer, es ist absolut Stabil (solang es kein Ikea Billyboy ist)
Höhe kann man auf den Milimeter einstellen (leider nur einmal;-))


Für mich einfach perfekt.
Und es geht an so ziemlich jedem Schrank/Regal.:great:

Man kann sogar Soundmodule oder so im Regal unterbringen.

Preis: 0 Euro für 1 Meter Dachlatte o.ä. und ein paar Schrauben.
Für mich die perfekte Variante wenn das Stage Piano nicht bewegt werden soll. Damit sollen sich irgendwelche Stative erstmal messen, in Sachen Stabilität und Platzbedarf.
 
Interessant gemacht :)

Bei mir wäre sowas aber schon wieder problematisch.

Stellt euch mal einen joa quadratischen Raum vor. ~20m²

Code:
|---------------------------Tür---|
||--Schreibstisch-3xB--|          |
|-                                |
||regal B                        B|
||                               -|
|-     |-----Sofa-----|   Schrank||
|      B |---CP33---| B          ||
|                                -|
|                                 |
|                              Tür|
|_________________________________|

B = Box von der 7.1 System (die 1 ist unterm Schreibtisch)

Joa.. so schaut das ungefähr aus bei mir.. bald ^^ das CP 33 ist noch nicht dort, sondern noch in der Wohnung meiner Eltern

Jedenfalls ist das so ziemlich klasse. VOn dem Sofa aus kann ich ohne Probleme mal ein Filmchen gucken. Und direkt hinter dem Sofa steht das gute Stück. Zwischen Schreibtisch und Türe sind noch meine 2 Gitarren.

Alles in allem Ziemlich dufte :D. War vorher anders eingerichtet (von dem Vermieter), und ich hab da vorgestern ganz schön rum geräumt. Aber ich bin der Meinung so taugt das mehr. Das Sofa dient quasi auch noch als Raumtrenner. und vor dem CP ist auch noch ziemlich Platz. Einfach klasse :D

Edit: Oh man.. das ist aber jetzt schwer offtopic.. Naja, hab mich hinreißen lassen, nach Hyperthreaders Zeichnung ^^...
Aber ich schaue mal, ob ich mir da nicht so ein Holt Gestell hin baue, wenn ich mal Zeit (und nun wieder Geld.. lol) habe.
 
Das P 140 ist in Indonesien gemacht?

Danke für die Skizzen.
 
Jop, also das sagt er zumindest, die Vorgänger seien in Belgien zusammen gebaut worden... oder sowas *schulterzuck*
 
Wichtig ist mir vor allem, dass das beim CP 33 nicht der Fall ist. Das wurde in Japan hergestellt, oder?
 
Also meines, Ja ^_^
Hab grade auf das Zettelchen geschaut, was unterm Piano ist, mit den ganzen Daten und es ist:

"Made in Japan" Nix mit Indonesia, Belgium oder Taiwan *G* Japan! :)

Und da ist mir auch erst aufgefallen, untendrunter ist ja Holz ^_^ Cool :D
 

Das hier ist meine Pianinovariante, wie schon in anderen Topics beschrieben.....

Roland Fp2 Stagepiano in vollständigem Eigenbaupianinogehäuse.
Klingt auch mit den eingebauten Lautsprechern halbwegs passabel weil diese jetzt in den Gehäuseinnenraum strahlen und diesen als Resonanzraum nützen können; normalerweise spiel ich es aber über den Powermixer (auch wenn ich nachts über Kopfhörer klimpere) weil ich dessen Equalizerregelung zur Klangverbesserung nütze. Kommt dann mit geschickter Einstellung ziemlich an nen Yamaha C7 Flügelklang ran. Wenn man die Einbaulautsprecher trotzdem mitlaufen lässt wird durch die spürbaren Tonschwingungen an der Tastatur das Spielgefühl noch realistischer.
Das FP kann nach Lösen einiger Schrauben wie ne Schublade zum Service und für Reparaturen rausgeholt werden. Die Pedaleinheit ist fix von unten an den diesbezüglich erhöht konstruierten Gehäuseboden angeschraubt. Hab übrigens zur perfekten Verwirrung mancher Besucher ein Mason & Hamlin Schildchen drauf, amerikanischer Klavierbauer den bei uns kein Schwein kennt........:p

Der Vorgänger war übrigens ein, in ein Originalpianinogehäuse verbautes Roland 3000S, dieses Gehäuse hab ich aber mittlerweile entsorgen müssen weil ich befürchtete das die, trotz angewendeter Chemiekeule überlebenden Holzwürmer mal Appetit auf andere Dinge in der Umgebung bekommen würden.....:rolleyes:
Sorry für die schlechtere Bildqualität aber nachdem ich kein USB habe muß ich Bilder von ner Videocam capturen....:screwy:

RolandUmbauFp201.jpg


RolandUmbauFp202.jpg


Grüße von Markus
 
Und wie lange hast du daran gewerkelt? Was waren die Kosten?
Schaut doch klasse aus!
Ich hätte da wohl ein dunkleres Holz geholt, oder es ggf. noch schwarz lackiert. Aber so schaut's auf schon edel aus.
Wie hast du das mit den Kabeln geregelt? Laufen die hinten raus (also offen) oder hast du da Buchsen ran gemacht?
 
Habe ein *********** CDP 502 zum Geburtstag bekommen und bin davon begeistert ! Auch mein Klavierlehrer ist sehr zufrieden.
Das musste mal gesagt werden !!!
Gruß
bepponito
 
Natürlich ist dein Klavierlehrer, so er denn überhaupt existieren sollte, sehr zufrieden. :rolleyes:
Dein anderer Beitrag, in dem du dich nach einem Headless-Bass zu einem wahnsinnig günstigen Preis erkundigst, beinhaltet dann zufälligerweise auch noch einen Link zu einem Anbieter, in dessen Digitalpiano-Sortiment sich ausschließlich ***********-Modelle befinden.
Zufälle gibts...:eek:

Absatzschwierigkeiten? Einen anderen Grund für eine derart plumpe, einfältige und unseriöse Form der Schleichwerbung kann ich mir kaum vorstellen. :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben