Kaufberatung Synthesizer

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Ich habe mir überlegt ob es nicht Sinn macht sich lieber ein Midi-Keyboard zu holen. Klar, die Sounds muss ich dann am PC generieren, aber gibt es auch eine Möglichkeit, das Midi-Keyboard ohne PC zu betreiben? Also, dass man die Sounds oder was auch immer irgendwie auf dem Midi-Keyboard speichern kann, und das Teil dann auch alleine benutzen kann, ohne PC. Ist sowas möglich? Und welches Gerät würdet ihr mir empfehlen im Rahmen von 150€-250€.
Keine Chance. Masterkeyboards haben grundsätzlich absolut null Klangerzeugung. Das ist, wie wenn man die Tasten aus einem Klavier rausbaut und versucht, darauf Musik zu machen (auf den Tasten ohne Klavier, nicht auf dem Klavier ohne Tasten).

Hm, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Kann ich nicht einfach auch einen Expander später an das Midi-Keyboard dran hängen, z.B. den MFB Synth 2? Dann brauche ich doch keinen PC mehr, oder?
Später ja – wenn das Masterkeyboard auch wirklich MIDI-Anschlüsse hat und nicht nur USB. Aber für sofort bringt dir nur ein Masterkeyboard überhaupt nichts.


Martman
 
Ja, ich glaube wenn ich mir einen Expander noch zulegen will geht das zu sehr auf's Geld, ich will ja bald noch Führerschein machen etc. Rechnerunabhängig will ich doch bleiben, also um ein Synthesizer komme ich nicht drum herum. Zur Auswahl stehen hier Xiosynth25, Alesis Micron & MicroKorg. Xiosynth25 ist zwar das günstigste, fällt aber raus, weil es keinen Midi-In hat & ich so meine Tastatur vom Yamaha P 140 nicht nutzen kann.

Also fällt die ENtscheidung zwischen Micron & MicroKorg, wobei mir das Micron glaube ich mehr zusagt, alleine schon vom optischem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben