[Kaufberatung] Verstärker (Head+Box) für Death Metal - max. 1000.

stimmt, Soundfindung gehört halt mit dazu und da kommt man als erstes, nicht selten zu amps die im Laden, für sich genommen ganz doll klingen...
klar hab ich mir keine Liste gemacht wer wann den PB gekauft und ihn nach welchem Zeitabstand wieder verkauft hat, aber die aussage "pB hatte ich auch mal"
liest man ja nicht selten...

und ich bin auch nach wie vor der meinung das die Empfehlung Blackmore für Deathmetal keine schlechte Idee war, jedenfalls für mich die bessere als der PB,
aber wer mit dem PB glücklich ist, heya super ! ich weiß nur zu gut wie das ist wenn man nach Jahren endlich mal des passende gefunden hat...
Auch fryette mag nicht jeder, da hört man oft "den hab ich angespielt, aber..." (ok ich seh auch die Settings im Soundland die an den Amps häufig zu finden sind:
Mitten 0 und Bässe, Deptht, Gain, High und Presence auf 15Uhr und drüber) weil der eben so fette und vor allem so viele "sehr spezielle" Mitten hat

hätte mir jemand vor 5 Jahren gesagt das ich mal nen Einkanaler spiele, statt 2 oder mehr 2-4 Kanaler, hm dem hätt ich sicher n Vogel gezeigt :D

ich kenne genügend leute die aus dem PB richitg gute Sounds holn, ich komm damit nicht so klar

gruß
 
Ich weiß, der Thread ist uralt, aber komischerweiße bin ich da heute wieder drauf gestoßen. Was ich vielleicht noch anfügen möchte, für diese, die den thread eventuell lesen wollen.
Ich persönlich finde es mittlerweile sogar wichtiger, wie der Amp auf meine Spielweise reagiert, als wie er klingt. Wenn er extrem gut auf dich reagiert, bzw so wie du es magst, dann spielt er sich doch schon von selbst. Und mal ganz ehrlich..Im studio oder live relativiert sich dein Gitarrensound doch ohnehin wieder, wenns gescheit gemischt ist, da des meiste, das nicht gebraucht wird ohnehin wegkommt und somit klingts dann meistens "gleich"..naja nicht gleich aber zumindest ziemlich "ähnlich" und im Studio oder live kannste aus jedem Amp was rausholen, wenn du nen guten Mischer vorne hast ;)

just my 2 cents ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben