[Kaufberatung] Vielseitiger (Psychobilly bis Metal) Verstärker gesucht - max. 300€

  • Ersteller Harry1984
  • Erstellt am
Harry1984
Harry1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.20
Registriert
03.09.11
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bad Neustadt
Eigentlich mag ich ja diese "Was soll ich kaufen?" Threads nicht, aber heute muß ich selbst einen starten.
Ich suche eine Art Eierlegende Wollmilchsau mit 6 Haxen:D. Mein Liebling ist die Gretsch g5120 mit der ich gerne in richtung Psychobilly ala Horror Pops oder Necromantix gehen möchte. Andererseits habe ich auch einige Freunde in der Metallischen Ecke mit denen ich auch ganz gerne mal zusammen spielen möchte dafür habe ich noch eine modifizierte Epiphone SG G- 400 Custom. Ich lebe also in zwei recht gegensätzlichen Welten für die ich einen Verstärker als Bindeglied suche. Ausgeben möchte ich ca. 300€ gern weniger. Der Thomann liegt für mich in erfahrbarer nähe, ist aber doch weit genug entfernt dass ich in etwa wissen möchte was ich antesten will.
DANKE!
 
Eigenschaft
 
*edit - Threadtitel geändert*

Was willst du? Modelling, Transe? Gebraucht oder nur Neu?

MfG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt.
*edit - Threadtitel geändert*

Was willst du? Modelling, Transe? Gebraucht oder nur Neu?

MfG

Alex

Kann ich gar nicht so genau sagen. Da mangelts bei mir an erfahrung. Ist ja auch die Frage wo ich am meisten für mein Geld bekomme. Einem Gebrauchten wäre ich nicht abgeneigt.
 
Kann ich gar nicht so genau sagen. Da mangelts bei mir an erfahrung. Ist ja auch die Frage wo ich am meisten für mein Geld bekomme. Einem Gebrauchten wäre ich nicht abgeneigt.

Wenn es an Erfahrung mangelt, solltest du viel anspielen gehen...

Bei dem Preis und der Anforderung kommt mir ja am ehesten ein Modelling-Combo in den Sinn... Fender Mustang, Line6 Spyder, Peavey Vypyr, VOX VT+ oder ein Roland Cube XL...

Wenn du aber doch "nur" einen reinen Verstärker, ohne eingebaute Effekte suchst, wird es wohl etwas schwieriger, bei dem Budget, wenn es neu sein soll...
 
Mein Tip wäre ein gebrauchter Flextone II von Line 6. Sehr amtliche Sounds und guter Amp. Effekte sind auch mit drinn und man deckt die meisten Genres ab. Gibts halt leider nur noch gebraucht, aber den kann ich dafür wirklich empfehlen!

Greetz
 
Ich würde da lieber nach einem gebrauchten Vox Valvetronix AD120VT (die mit dem blauen Bezug aus der ersten und mit Abstand besten Valvetronix Reihe) schauen. Die Amps gehen momentan gebraucht auch für ca. 450 Euro weg, wenn du Glück hast - haben neu aber rund 1200 Euro gekostet. Da kannst du Flextone und Co - auch neuere wie den Fender Mustang - vergessen, da liegen klanglich Welten dazwischen.
Wenn es kein Modeller sein soll, dann schau dir mal die Amps von Blackstar an. Die sind sehr vielseitig und können auch Metal.
 
Danke euch schonmal. Was wäre denn zum Vox VT 50 zu sagen?
 
Der VT 50 ist schon ok, aber kann der ersten Valvetronix Serie nicht das Wasser reichen, weder klanglich noch in Punkto Verarbeitung. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso so viele Leute hier die neuen billigen Modelle kaufen, obwohl man mittlerweile für das gleiche Geld die alten guten bekommt. Wahrscheinlich denken die meisten, je neuer desto besser. In dem Fall ist das aber nicht so. Ich glaube, dass Vox anfangs eine andere Käuferschicht als Zielgruppe im Auge hatte - nämlich zahlungskräftiges älteres Klientel und dementsprechend wertig die Verstärker gestaltet hat. Es hat sich wohl rausgestellt, dass dieses Klientel weniger offen für neue Technologien war und gleichzeitig den experimentierfreudigen Nachwuchsmusikern mit schmaleren Geldbeuteln die ersten Valvetronix Verstärker doch etwas zu teuer waren. Folge davon war, die Verstärker der letztgenannten Gruppe anzupassen. Ist wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung, wahrscheinlich wird das kaum ein Verkäufer bestätigen, der die neuen Modelle noch an den Mann bringen möchte. Den Eindruck hab ich übrigens genauso, was die Tonelab Modelle betrifft, da war das erste Modell (SE) noch wirklich brauchbar für die Bühne und das aktuelle (ST) geht mehr in Richtung Spielerei für Zuhause (auch wenn die Sounds jetzt nicht wirklich schlecht sind). Mein Tipp: Schau nach einem gebrauchten AD60VT oder AD120VT!
 
Also die alten (blauen) Vöxe waren tatsächlich für ein anderen Klientel. Man sehe sich nur die Werbung der Geräte in den Fachmagazinen an. Was allerdings die neuen besser können sind die ganzen Metal-Sachen. Ich hatte den alten 120er und kann da recht gut vergleichen und für Metal war er zwar zu gebrauchen aber nicht das wahre...

Desweiteren fiel mir deutlich auf dass der 120 mit wesentlich mehr Speakern verträglich war bzw. der eingebaute Speaker wesentlich besser war und einiges rausholte.

In so einem Fall wäre halt anspielen optimal...Ich persönlich würde die neuen VT+ Modelle bevorzugen da sie einen wesentlich direkteren Metal-Sound haben. Aber das ist meine subjektive Einschätzung ;-)
 
Getestet habe ich ja noch keinen aber irgendwie finde ich den Valvetronix aus dem Bauch raus ansprechender. Zielgruppenmäsig scheint ehr ja auch nach der Gretsch zu schreien. Der VT scheint sich ja etwas mehr an die Metallfraktion zu richten. Welcher der beiden wäre den eurer meinung nach der vielseitigere?
 
Also die XL-Reihe war in meinen Augen Schrott...da steht einer im lokalen Laden rum, über den Teste ich immer neue Klampfen weil ich den Sound vom Amp kenne aber kaufen würd ich ihn nie. Erinnert arg an ältere Spiders in manchen der Simulationen...vllt bin ich aber auch zu dumm ihn richtig einzustellen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben