Kein Aufnahmesignal

  • Ersteller timmi_hendrix
  • Erstellt am
timmi_hendrix
timmi_hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.19
Registriert
15.11.06
Beiträge
97
Kekse
-34
Hallo,

ich bekomme kein Aufnahmesignal mehr in Reaper, die Wiedergabe über meine Lautsprecher funktioniert aber.
Vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert, muss ich dazu sagen.
Ich benutze ein 4-Kanal Behringer vor der Onboard-Soundkarte. Lautsprecher sind am Mischpult angeschlossen.
Als Treiber benutze ich den ASIO-Treiber. Mir scheint es so, als wenn sich durch irgendeine Software-Änderung oder Treiberaktualisierung am PC zeitgleich eine Änderung in den Einstellungen von Reaper ergeben hat. Ich frage mich auch, ob sich irgendeine Software nicht mit Reaper oder dem ASIO-Treiber versteht?
Wenn ich in den Reaper-Einstellungen ein anderes Gerät wie z.B. "DirectSound" auswähle, funktioniert die Aufnahme wieder, allerdings natürlich mit enormer, untragbarer Latenz.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo timmi_hendrix
Ich benutze ein 4-Kanal Behringer
Was meinst du mit 4-Kanal Behringer ?.......Welches genau ??.

Wenn ich in den Reaper-Einstellungen ein anderes Gerät wie z.B. "DirectSound" auswähle, funktioniert die Aufnahme wieder, allerdings natürlich mit enormer, untragbarer Latenz.
Wird in den Einstellungen der Asio Treiber noch aufgeführt oder ist der generell verschwunden ?.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung, falls du den Asio anwählen kannst ?.

ODER,...Könnte es vielleicht auch sein, das es gar nicht an der Software b.z.w. am PC liegt sondern an der Hardware sprich.....
Pult, Mikro, Kabel u.s.w.
 
Hallo Vinterland,

vielen Dank für deine Antwort :)

Was meinst du mit 4-Kanal Behringer ?.......Welches genau ??.

Es ist ein Behringer Eurorack UB1202FX.

Wird in den Einstellungen der Asio Treiber noch aufgeführt oder ist der generell verschwunden ?.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung, falls du den Asio anwählen kannst ?.

Er ist wie gewöhnlich aufgeführt und automatisch ausgewählt (sogar nach Neuinstallation, die ich schon zweimal vorgenommen habe).
Fehlermeldung bekomme ich keine. :(

ODER,...Könnte es vielleicht auch sein, das es gar nicht an der Software b.z.w. am PC liegt sondern an der Hardware sprich.....
Pult, Mikro, Kabel u.s.w.

Kann meiner Meinung nach nicht sein, da das angeschlossene Mikro in Systemsteuerung>Sound Signale von sich gibt und es ja bei 'DirectSound' als ausgewählter Treiber in den Reaper-Einstellungen funktioniert, nur mit Latenzen eben. :rolleyes:
 
Es ist ein Behringer Eurorack UB1202FX.
Ok,....
Das Behringer Eurorack hat ja auch gar keinen USB-Anschluß und folgedessen, auch kein eingebautes Interface.
Das heisst im Klartext, das du trotz all dem weiterhin über die eingebaute Onboard Soundkarte aufnimmst. Nicht gerade Sinnvoll und Vorteilhaft.

Von daher, solltest du vielleicht einfach mal in die gesamten Einstellungen des Asio Treibers reinschauen.
Ich gehe mal schwer davon aus, das du den Asio4all benutzt oder ????.
Klicke mal unten rechts auf den "Maulschlüssel". Im linken Fenster sind dann alle Audiogeräte aufgeführt. Eventuell ist dort eines deaktiviert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben