Kein Signal

  • Ersteller chaindog
  • Erstellt am
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

Habe ne E-MU0404 und nen B1 Mikro und die h´äng an einem Behringer 1622FX Pro!

Problem: Es kommt im Cubase kein Signal an! Am Pult kommt es an und ich sehe auch an Hand des Programm der Audiokarte das aufm Rechner das Signal auch ankommt nur im Cubase nicht! Habe im Cubase den ASIO treiber für Karte ausgewählt usw.!

Woran kanns liegen?
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
hm....

1. was genau hast du für ein cubase?
(ich hab nur sx und weiß net ob die alle gleich sind....)

2. guck mal im mischer!
dann musst du auch den richtigen aufnahmekanal auswählen!


ich hoffe, es hilft dir...
 
Hallo,
habe Cubase SX...
wie meinst du das? Normal geht alles beim SubOUT raus oder? Ging sonst jedenfalls immer so...
danke schonma...
 
hi!

ja, ich meine beim mischer von cubase!

jetzt zum echten mischer: subout sendet ja nur die tiefen frequenzen!

mach line out oder aux-send!
und dann in den comp, dann liegst vielleicht auch am subout, also versuch das nochmal!

wenn nicht guck mal unter systemsteuerung und bei der soundkarte wegen stummschaltung usw....
 
Danke...
Hab mal auf AuxSends gesteckt aber geht trotzdem nicht! Was soll ich im Cubase einstellen und wo?
 
hab cubase auf dem bandrechner und gerade nicht parat!

oben in menuleite gibts doch datei, bearbeiten un dann das nächste, da kannste glaub irgendwas an der soundkarte verändern!

haste mal in der systemsteuerung geguckt?

und dann nochmal sachen, an denen es noch liegen könnte:

-kabel richtig gesteckt?
-in sxstemsteuerung alles richtig eingestellt? (richtige soundkarte [kann bei nem systemfehler oft mal wieder in der grundeinstellung sein], nicht auf "ton aus" gestellt?, usw.)
-am (richtigen) mischpult am aufnahmekanal den auxweg aufgedreht?

check das alles mal und sag dann nochma be2scheid!

wenn ich geh ich halt ma kurz in proberaum und guck...
 
Also Systemsteuerung isses richtig drin also die Karte! Geh ich dort auf Aufnahme gibs nur Wave und dak ann ich nichts regeln ist fest vorgegeben! Am Pult die beiden AUX regler sind genau in der Mitte! Hmm komisch...
Kabel sind richtig gehn vom Aux Sends ins IN der Karte und im Cubase is auch die richtige Karte drin! Das Programm der Karte zeigt mir aufm PC auch an das das SIgnal ankommt"
 
???

das ist sehr komisch!

hast du in cubase auch wirklich den richtigen kanal zur aufnahme eingestellt?

wenn du das hast und die in-lautstärke hoch hast, dann bin ich auch überfragt....

weiß net, woran das sonst liegen soll!

wäre ja dann ein softwareproblem!

glaub ich net ;)
 
Du meinst den richtigen ASIO treiber oder? Da is der von der karte dinr jo!
 
ich meine ob du den richtigen aufnahmekanal benutzt hast!
aber jetzt sind wir so weit, dass wir wissen, dass in cubase ne falsche inestellung ist!

ich meine nicht den treiber!

sondern die eingänge!

ich glaube, die kann man aus und ein schalten!

und dann kannst du das am virtuellen mischer auch tun!

und dann musst du an dem virtuellen mischer auch den in-pegel so haben, dass was reinkommt....

dann versuchs nochma!
 
Danke!
Habs gelöst! Hab einfach die andere Soundkarte runtergehaun alles neuraufgespielt und nun sind auch die ASIO Treiber anders und die Eingänge erkennt er nun alle! Also geht! Danke...
 
kein prob :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben