kennt ihr die marke Red Shadow?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
rAyoN schrieb:
wieviel lohnt es sich denn für die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7367458194&ssPageName= MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_IT auszugeben oder würdet ihr eher was anderes nehmen?

Kommt drauf an wieviel Kohle Du hast/ausgeben willst. Wenn Du etwas sparst kriegst auch ne bessere Box in nem Laden. Aber schlecht is die RS-Box nicht.
Der Versand ist recht hoch, mußt Du mitbedenken. So 120€ +/-ohne Versandkosten ist die schon Wert, denk ich. Viel mehr würd ich nicht ausgeben
 
habe 140 ohne versand (selber abgeholt) gezahlt allerdings ne 410. macht aber kein unterschied.
normal kannst du bis zu 180 euro + versand einrechnen. jetzt da du den link hier gepostet hast wohl mehr ;)
 
Archers in Stint schrieb:
Und die Box hast aus mehrfach verleimten Holz gemacht, oder? Und was machst mit den andern 2 12"ern
Jap ist sehr gutes Holz. Die anderen zwei werd ich wohl verkaufen. Einen anderen Verwendungszweck sehe ich im Moment dafür nicht.
 
Hi
Bin zufällig auf diesen threat gestoßen !!! zwar schon älter aber wirklich interessant!!!
hab mir im april diesen Jahres auch son stack von silvertube gekauft !!! ( 4mal10 Box und 100 er Top) hab 403 euro bezahlt inklusive versand !!!
09A95F6071C211DA858183695488F161.jpg
kannte die marke vohrher auch nicht. hab im netzt gesucht und preise gefunden wo alleine das top schon 800 euro gekostet hat war echt krass !!!
also ich find den echt nicht schlecht (gut die rollen wurden hier angesprochen aber das is nich so schlimm)
das top hat gut power muß den aufer bühne immer leiser drehn (viertel), weil ich sonst durch die monitorboxen gar nix mehr höre und aus der PA knallt zu viel raus !!!da regt sich der mischer immer auf !!!:D

transportiert wurde das top und die box auch schon zigmal also bis jetzt ist nix kaputt gegangen !!! gut find ich z.b. den spekeon anschluß der box !!!

und zum spielen mit anderen tops kann ich sagen, auf der bühne wurde meine box als backline genutzt unteranderen gespielt mit H&K, Marshall Valvestate, Vox, und irgendwelchen no-name top´s hat sich immer alles super angehört !!!und auch bei mir, gut ich hab noch ein effektgerät dazwischen aber sonnst ok!!!(benutzt doch eh fast jeder heute dann kann man sich den clean oder crunchsound noch dementsprechend einstellen!!!)aber auch ohne effektgerät oder extra verzerrer super verzerter sound!!!

und auch die gitarristen die mein top benutzt haben haben immer den passenden sound gefunden!!!(und nie ist irgendwas kaputt gegangen oder durchgeknallt)!!!(und es wurden schon sehr viele auftritte mit dem top und der box gespielt)

gut komisch find ich das auch (wie hier im threat angesprochen)das man noch nie was davon gehört hat und im netzt auch nur sehr wenig findet(nur auf irgenwelchen englischen seiten oder ebay)!!! wenn die dinger doch angeblich so toll und teuer sind!!!

na ja im endefekt kann ich sagen super ding super sound !!! gutes preisleistungsverhältnis !!! super für die bühne und den proberaum !!! robust für den transport !!! gewicht ist auch ok!!! super zum abnehmen per mikro auf der bühne (sagte mir selbst ein mischer)
also für den preis von 403 euro (neu, meiner war noch orginal verpackt) inkl. Versand mit spedition kann man nicht meckern !!!
überlegt mal was ein H&K, oder Marshall Stack kostet :)
also vielleicht haben ja im laufe der zeit (threat istja schon älter)leute erfahrungen sammeln können !!! bin gespannt!!!
 
Ich hab auch n Red Shadow Halfstack. Das 200 W Topteil und die 4x 10" Box. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
 
*push* Kurz ne Frage am Rande: Welchen Fußschalter benutzt ihr beim Verstärker? Ich hab bei meinem keins mitbekommen und son Fußschalter wäre schon ganz klasse. Im Netz find ich nirgends original Red Shadow Schalter und ohne Vorwissen irgend eins zu nehmen hab ich Angst vor.
 
Hai

Da kannst du ruhig jeden x-beliebigen nehmen

in so einem Standard Fußschalter ist eben nru ein Schalter drin und nicht mehr

Gruß Patrick
 
The Outlaw Torn schrieb:
Hai

Da kannst du ruhig jeden x-beliebigen nehmen

in so einem Standard Fußschalter ist eben nru ein Schalter drin und nicht mehr

Gruß Patrick

Und welchen? 1-Fach, 2-Fach, 3-Fach?
Mir wurde gesagt, es kann mit dem falschen Fußschalter ne Menge kaputtgehen.
 
Das einfach/zweifach/etc hängt von den Kanälen ab

Am besten ist einfach mal aufschrauben und nachschauen was es für eine eine buchse ist.
zb Kann es bei Mono Klinke ja auch nur ein einfacher sein.

Gruß Patrick
 
The Outlaw Torn schrieb:
Das einfach/zweifach/etc hängt von den Kanälen ab

Am besten ist einfach mal aufschrauben und nachschauen was es für eine eine buchse ist.
zb Kann es bei Mono Klinke ja auch nur ein einfacher sein.

Gruß Patrick

Ich warte am besten mal Erfahrungen von Benutzern des Topteils ab, aber trotzdem danke.
 
Okey , kann dich schon verstehen.

Ich hab früher auch nicht gern an den Teilen herumgeschraubt, es ist halt doch die Angst da etwas kaputt zu machn =).

Gruß Patrick
 
Benutzt hier keinen nen Fußschalter fürs Red Shadow Topteil?!
 
schick doch mal jemandem, der so ein top spielt, ne PM.Geht wahrscheinlich schneller...
 
ist mono, da kannste jeden x-beliebigen kurzschlussschalter für nehmen, zur not sogar nen tremolohebel reinstecken, der schliesst auch kurz ^^
 
lemmz schrieb:
ist mono, da kannste jeden x-beliebigen kurzschlussschalter für nehmen, zur not sogar nen tremolohebel reinstecken, der schliesst auch kurz ^^
Ist ja auch wahnsinnig praktisch ........
.. während dem spielen beim Kanalumschalten mal eben hinten n Tremolohebel reinzupfriemeln ..... :screwy:
 
Kanäle werden per Kurzschluss umgeschaltet? o_O
 
Labrat schrieb:
Hab mir die Speakers 100W/400W 4xCelestion zugelegt. Mal sehen, hols persönlich ab, hab in der Nähe zu tun...
Werd meine Klampfe mitnehmen und den Amp dazu mal antesten.

Werds berichten Irgendwann zum kommenden WOchenende...

Grüsse
Labrat

Hab das Teil jetzt mit einem Laney TF700 II im Betrieb. Funktioniert super. Den Amp konnte ich leider nicht testen, da keiner da war.
Box ist in schwarz, also nicht das komische grau. War echt überrascht, als ich das Ding auspackte!


Grüsse
Labrat
 
habe mir die 4x10er box ersteigert!

wurde angegeben, dass sie 400R.M.S Leistung an 8Ohm hat!

hinten auf der box steht aber 4 ohm!

ich habe einene line 6spiderII HD 150 mit 8 OHM!

als transistor-amp brauch ich da doch mindestens 8 ohm bei der box, oder!

wer kann mir helfen, ist die box an 8 ohm geschaltet?
 
ich müsste noch mal nachschaun, aber meine 410ner box hat 8 ohm und 100 watt rms (400 watt spitzenleistung)

hast mal aufgeschraubt welch speaker drin sind?


also falls sie wirklich 4 ohm hat (nachmessen im zweifelsfall) kannst du das aber auch ganz einfach um löten.

fotos wären da hilfreich
 
ja das mit dem umlöten hab ich mir auch schon gedacht!

ich schraub das ding mal auf und dann kuck ich mal auf die speaker selbst bzw. schau im www! wieviel hat denn deine box?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben