kennt ihr die marke Red Shadow?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
Hi!
mal so allgemein die Frage:
was spielt ihr denn für Topteile mit der Red Shadow Box?
 
Bernde schrieb:
Hi!
mal so allgemein die Frage:
was spielt ihr denn für Topteile mit der Red Shadow Box?

Naja ............. das Red Shadow Silvertube Top ......... (100W Hybrid) :D
 
Marshall DSL 100 & nen Sound City 100 Mk3 wurden drüber gespielt. Jetzt gehts aber über die Vox...
 
peavey bandit 112

ist kein echtes topteil, hat aber n extern für ne box! geht gut ab!
 
habe nun auch eine erworben.
ich werde euch berichten.
für mich leider zu weit zum abholen, deshalb muß ich die teuren 42 € versand in kauf nehmen. wahrscheinlich hätte sie sowieso nicht in mein auto gepaßt.
ich werde sie auf stereo umbauen und an einem ad120vt betreiben.

der preis wird bei ebay scheinbar wirklich auf ein limit getrieben (bieter mit 0 bewertungen), um die schallgrenze, die für die meisten bei 200 euro liegt zu erreichen. zu verschenken hat eben keiner mehr was.

da ich sie zur stereoverdrahtung aufschrauben muß, werde ich euch auch ein paar bilder machen, wenn ihr noch interesse habt.

dank an euch für die kommentare und bewertungen. sie haben meine entscheidung für dieses teil gepusht.

Hab mal ein wenig geforscht: sollten wirklich celestion seventy/80 drin sein, kosten die nackt das stück zwischen 70 und 100 Euro!
Na ja...Abwarten und Tee trinken...
 
SO,meine Box ist vorhin angekommen.ICh konnte es nicht lassen und musste mir auch eine holen.
Hab auch schon mit gespielt. Der erste Eindruck ist sehr positiv! :great: Spiele im Moment noch einen H&K Attax combo darüber- kommt ordentlich was bei weg!
heute Abend hab ich Bandprobe, bin gespannt wie er sich gegen eine marshallbox schlägt! werde dann mal bericht darüber erstatten!
also nochmal: erster eindruck sehr gut und für 197 Euro(ink.Versand) sowieso!

@jim knopf: wie war denn der sound mit dem MArshall DSL 100? bin am überlegen mir auch einen zu holen. wieviel würdest du denn für einen gebrauchten Marshall ausgeben?
 
kennt einer von die Marke =Keytone=?
hab son amp gekauft, hab aber noch nicht die ahnung ob der gut is oder nicht!
soll heissen = keine vergleichsmöglichkeiten. :D
Fest steht= Der Overdrive ist total fürn :screwy:
Ansonsten hab ich mit gekriegt= Gut Laut :twisted:
und ne sensible 3banddingen da (ihr wisst schon)
sacht ma was dazu...
ah ja 40 süsse watt hat dat teil!
 
outsch schrieb:
kennt einer von die Marke =Keytone=?
hab son amp gekauft, hab aber noch nicht die ahnung ob der gut is oder nicht!
soll heissen = keine vergleichsmöglichkeiten. :D
Fest steht= Der Overdrive ist total fürn :screwy:
Ansonsten hab ich mit gekriegt= Gut Laut :twisted:
und ne sensible 3banddingen da (ihr wisst schon)
sacht ma was dazu...
ah ja 40 süsse watt hat dat teil!

was willste nun wissen? :confused:
 
d3t0nat0r schrieb:
was willste nun wissen? :confused:
was sagt die fachwelt dieser seite zu der Marke Keytone!:redface:
hab ich mich schlecht ausgedrückt?:confused:

:great:
 
Bernde schrieb:
SO,meine Box ist vorhin angekommen.ICh konnte es nicht lassen und musste mir auch eine holen.
Hab auch schon mit gespielt. Der erste Eindruck ist sehr positiv! :great: Spiele im Moment noch einen H&K Attax combo darüber- kommt ordentlich was bei weg!
heute Abend hab ich Bandprobe, bin gespannt wie er sich gegen eine marshallbox schlägt! werde dann mal bericht darüber erstatten!
also nochmal: erster eindruck sehr gut und für 197 Euro(ink.Versand) sowieso!

@jim knopf: wie war denn der sound mit dem MArshall DSL 100? bin am überlegen mir auch einen zu holen. wieviel würdest du denn für einen gebrauchten Marshall ausgeben?

Ja mach mal wäre cool, ich spiele auch mit demGedanken mir so eine zu besorgen. Auch über Bilder würde ich mich sehr freuen!
 
outsch schrieb:
was sagt die fachwelt dieser seite zu der Marke Keytone!:redface:
hab ich mich schlecht ausgedrückt?
Da es in diesem Thread ja offensichtlich um die Marke Red Shadow geht, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dafür einen neuen Thread startest :great:


greetz
jazzz
 
Der Marshall klang/klingt OK mit der Red Shadow. Schiebt ganz ordentlich, hat für Rock und Metall genug Reserven "unten rum", auch bei hohen Lautstärken. Aber sobalds n bissel subtiler, feinfühliger werden soll, wie weiter oben schon erwähnt, kein Vergleich zur Vox.
Ohne den A/B-Vergleich würd ich die Box trotzdem uneingeschränkt empfehlen! :great:
Die AD412 von Vox kost neu ja auch gut das 3- bis 4-fache (hatte da nur vor kurzem bei Ebay Glück...:D :p ).

Was man für nen gebrauchtes DSL100-Top bezahlen sollte würd ich vom Zustand abhängig machen. Falls die Bude sowohl optisch als auch technisch noch einwandfrei ist, womöglich sogar noch frische Röhren drinne hat und mitm Fusschalter kommt würd ich durchaus 700€ (+/- 100€) zahlen. Kost neu im Normalfall ja noch locker 1100-1200€ (bei Thomann, Musik-Service usw. usf.)...aber vielleicht kriegt man die auch günstiger??
 
Gibts die box eigentlich auch in schräger Ausführung ??
Hab bisher nur grade gesehen :rolleyes:
 
@jim knopf: danke erstmal für die hilfe!
@jul: meines wissens gibts die nur gerade, schade eigentlich...
@oosmaiden@ hab selber keine digitalcamera,dauert also noch. aber Fotos werden nachgeliefert!

Also, ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Box! sie hat sich gut geschlagen, auch wenn sie natürlich nicht ganz an die Qualität der Marshall 1960 AX Vintage, des Bandkollegen rankommt. ABER: Der Preis kommt auch nicht ran, kostet die Marshall bei Musicstore ca.800 Euro...meine hingegen ca.200.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach top!Deswegen würde ich sie auch wieder kaufen!
 
so, gestern habe ich die red shadow 412 gitarrenbox bekommen:
sie ist schwarz mit silbergrauem spannstoff auf der front. die ecken sind robust mit mettalschützern versehen. der stoff ist auf einem rahmen gespannt, welcher sich per klett in die front der box saugend einfügt. hinten sind zwei speakonanschlüsse: monoinput und output zum anschluß einer weiteren box. ein 0,5m kabel klinke/speakon war auch dabei. das gehäusematerial ist spanplatte. es sind vier celestion seventy/80 speaker verbaut.
das ist für mich optimal, da mein vox ad120vt amp serienmäßig genau die gleichen speaker verwendet.
der vox ist stereo, die box aber mono. also werde ich die verdrahtung ändern und dann eine stereo box mit 2x4ohm haben. die vorhandenen speakonanschlüsse sind dann eben einmal links und einmal rechts. und das alles für 199 euro inkl. versand!
ja und dann habe ich sie angeschlossen. daneben wirkt mein vox combo optisch eher niedlich. soundmäßig kann ich nach der kurzen zeit noch nicht so viel sagen. nur soviel: sie schibt deutlich! ein besseres preis/leistungsverhältnis kann man nicht erreichen. und selber bauen? der materialwert ist schon deutlich höher. allein ein seventy/80 speaker kostet nach intertnetabfrage 80-100 euro! und dann das holz, der bezug, die bespannung, anschlüsse speakon usw....
 
so, gestern habe ich die red shadow 412 gitarrenbox bekommen:
sie ist schwarz mit silbergrauem spannstoff auf der front. die ecken sind robust mit mettalschützern versehen. der stoff ist auf einem rahmen gespannt, welcher sich per klett in die front der box saugend einfügt. hinten sind zwei speakonanschlüsse: monoinput und output zum anschluß einer weiteren box. ein 0,5m kabel klinke/speakon war auch dabei. das gehäusematerial ist spanplatte. es sind vier celestion seventy/80 speaker verbaut.
das ist für mich optimal, da mein vox ad120vt amp serienmäßig genau die gleichen speaker verwendet.
der vox ist stereo, die box aber mono. also werde ich die verdrahtung ändern und dann eine stereo box mit 2x4ohm haben. die vorhandenen speakonanschlüsse sind dann eben einmal links und einmal rechts. und das alles für 199 euro inkl. versand!
ja und dann habe ich sie angeschlossen. daneben wirkt mein vox combo optisch eher niedlich. soundmäßig kann ich nach der kurzen zeit noch nicht so viel sagen. nur soviel: sie schiebt deutlich! ein besseres preis/leistungsverhältnis kann man nicht erreichen. und selber bauen? der materialwert ist schon deutlich höher. allein ein seventy/80 speaker kostet nach internetabfrage 80-100 euro! und dann das holz, der bezug, die bespannung, anschlüsse speakon usw....
 
pamstarmaker schrieb:
sie ist schwarz mit silbergrauem spannstoff auf der front. die ecken sind robust mit mettalschützern versehen. der stoff ist auf einem rahmen gespannt, welcher sich per klett in die front der box saugend einfügt. hinten sind zwei speakonanschlüsse: monoinput und output zum anschluß einer weiteren box. ein 0,5m kabel klinke/speakon war auch dabei. das gehäusematerial ist spanplatte.....
das ist bei mir auch so. Allerdings hab ich da Celestions Red Label Tube 10 drin. sie sehen allerdings nicht so aus wie die hier:
http://www.audiotubetech.com/
sollen angeblich 38€/Stück kosten. Das würde dann ja alleine für die Lautsprecher schon 152€ machen. Ich hab auf jeden Fall bei Ebay für das Halfstack (Box + 100W Hybridtop) mit Versand etwas über 400€ gezahlt. Klanglich bin ich sehr zufrieden. Suche nur noch nach ner passenden Zerre und nem Chorus dafür. :D
 
Hallo
Ich hab mir au des Stack geholt und für um die 400 Euro kann man nichts sagen! Naja Verarbeitung am Topteil lässt zu wünschen übrig, aber des sound ist wirklich nicht schelcht!!
Was ich mich frag:
Wie gehen die verdammten Knöpfe von den Potis runter??
Ich muss sie ja runter machen um die Schutzfolie abmachen zu können, sonst darf ich da stunden lang zwischen den Knöpfen rumpopel!!
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem??
Und was hat es eigentlich mit dem wet and dry regler aufsich??
Und da hab ich noch ne Frage:
Waru sind am Silvertube 100 Topteil zwei Speaker out dran wenn die Box eh wieder an Ausgang für ne weitere Box dran hat, oder ist der zweite gar kein anschluss für ne Box?? Gibts da an unterschied zwischen den beiden??
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!:great:

Old-School Hardcore forever!!!!!!!!!!!!!!!!:rock: :rock: :rock:
www.ambassador-music.de
 
Wow, das man über diese Teile immer noch was zu schreiben findet. Hab mich anfänglich auch mal mit den Top und Boxen beschäftigt, allerdings nie was wirklich Aussagekräftiges gefunden. Oft kommts mir vor als wär das reine Verarsche, da alles immer vor kurzem angeblich auf irgendeiner Musikmesse stand.Immer wieder verschiedene Aussagen zu Lautsprechern, die verbaut sein sollen oder auch net. Hm, die Leute die was von denen haben und zufrieden sind ok-ist klasse. Ich selbst bin nach wie vor sehr skeptisch bei der Marke. Bin mir auch net sicher obs ne gute Alternative bei kleinerem Geldbeutel ist.
 
Das da irgendetwas komisch ist, glaube ich auch! Ist wirklich schon sehr seltsam alles und widersprüchlich.aber wie gesagt, mir gefällt die box!hab auch schonmal ne mail an 'guitar' geschrieben, ob die die marke kennen, oder etwas über die wissen.kam aber noch keine antwort.naja, mal abwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben