KeyB Legend

Mit Sicherheit ein weiterer Stern am Hammond Clone Himmel. preislich auch sehr interessant. Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass es seit Jahren schon Ankündigungen von dieser Firma gibt die letztendlich nicht umgesetzt werden. Auch existiert der Vertrieb nicht. Man weiß gar nicht wie und wo man die Teile in Deutschland erwerben kann. Es hieß VISCOUNT würde den Vertrieb nun übernehmen. Thomann hatte die Orgel auch schon mal bis vor kurzem gelistet. Leider ist auch die Listung wieder verschwunden. Vermutlich weil die Lieferungen weiterhin nicht zugesagt werden können. Das klingt alles sehr unprofessionell.
 
Abwarten....

In der Vergangenheit war "Vertrieb/Marketing" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ne Katastrophe....
Nichtsdesotrotz konnte man zuindest hier im Süden die KeyBs über Bertram in Freiburg bekommen.

Die Partnerschaft mit Viscount trägt hoffentlich Früchte, Elvio wärs zu gönnen.
Einige italiensche, skandinavische und ein US-shop listen die Legends mittlerweile.
Laut Aussage von Viscount werden sie auch bei Thomann erhältlich sein.

Schau mer mal, Ende März wiss mer mehr....
 
Markus, Du hast recht. Erst mal abwarten.
Der neue Besitzer ist ja Viscount. Elvio ist wahrscheinlich jetzt der Designer und Ultrafunk der Hersteller der Elektronik. An Ultrafunk kommt man gar nicht ran. Das scheint was ganz Spezielles zu sein.
Es ist auf jeden Fall nicht so, wie bei Uhl und Keyboardpartner. Hier wird ja richtig kommuniziert. Das ist mir lieber. Also ich bin gespannt. Also mittlerweile habe ich gehört, dass vor April nichts kommt.
Gruss Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt wird es interessant, vor allem bei dem Preis, denn die Uhl Organ ist mittlerweile alles andere als günstig. Hier bekommt man viel B3 Haptik, und das die Orgel super klingt ist ja nicht neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn die Kiste "bug-free" läuft und die Verarbeitungsqualität passt,
dann ist das Preis-Leistungsverhältnis schlicht als sensationell zu bezeichnen.

Das letzte Demovideo von Alberto Marsico zeigt auch nicht dieses
komische schrille Topend wie in den Smartphone-Messevideos.

Bin sehr gespannt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uhl-instruments macht einen guten Service. Viscount geht direkt über Händler.
Diese werden nur die Kisten schieben und ahnungslos sein.
Also da muss man den Kontakt nach Italien suchen.
Wie gut ist das?

Hatte das Problem mit GSI/Crumar. Da gibt es nur einen holländischen Vertrieb für Deutschland.
Auch wenig Ahnung und der italienische Hersteller ist telefonisch nicht erreichbar. Höchstens über Email.
Und da wird einem mitgeteilt, dass man eigentlich mit Endkunden nicht kommunizieren will.
Die sind dann eher lästig.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,
ich hatte exakt gegenteilige Erfahrungen mit GSI - sehr responsive, haben auf Mails tagesgleich geantwortet und waren sehr aufgeschlossen, informativ und nett.
Grüsse,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und wieder um nen Monat verschoben!
:rolleyes:

Ich hatte diesen Thread am 27.3.2014 (!) gestartet......

Wie nennt man sowas?
"Schwere Geburt" ist wohl leicht untertrieben.....
 
2014 sollte der neue Berliner Flughafen schon 2 Jahre eröffnet sein, nun wohl dieses Jahr wieder nicht.:D:D Hurraaah!!!
OKäää - OT, aber ich wohne in der Einflugschneise:cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich nenne das Unvermögen, sorry...
 

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:great::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt fantastisch. Insbesondre die Leslie Simulation beeindruckt sehr !
Wie bekommt man nur so einen Rotory Effekt hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... mit nem schlau programmierten Algorithmus?
;-)
 
So'nen schlauen Algorithmus würde ich mir für meine UHL X-3 wünschen. ;)
Ich meine gerade die Italiener kriegen das immer ein Stück besser hin....
 
Ja, das Leslie ist wirklich gut gelungen. In den ersten 3 unteren Oktaven klingt sie gut. Doch problematisch wird es wie bei vielen in den oberen 2 Oktaven. Das klingt dünn und glasig. Das ist aber auch schwierig hinzubekommen. Bei der HX3 und Uhl war das auch eine zeitlang so. Aber mittlerweile haben die es geschafft. Ich will mir das in Frankfurt live anhören. Dann weiß ich mehr. Ich verstehe nicht, dass man über ein Produkt so viel schreibt und nachdenkt, obwohl bis jetzt eigentlich fast keiner es gespielt hat oder in echt erlebt hat.

Gruss Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomas:
Das nennt sich GAS !!!
(ist leider nicht heilbar...)
;-)

Jens:
Kaufen!
;-)
 
....eben nochmal genauer reingelauscht:

I wois ned, I wois ned... die obere Lage... klingt bisschen nach "Heimorgel"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ganze Video klingt nach Heimorgel, aber da kann glaub das Gerät nix für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, Leute jetzt sollte man schon fair bleiben. Ich finde, dass Leslie Simulation echt klasse klingt. Ich habe einen Bekannten in den USA u. der hat die Legend auf der Namm 2017 angespielt. Er war voller Begeisterung von der Legend. Insbesondere das interne Leslie hat ihn begeistert. Er meinte, er hätte noch nie so eine gute Simulation gehört. Und der Bekannte ist semiprofessioneller Jazz Organist der jeden Hammond Clone kennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben