Keyboard- aber welches?

  • Ersteller >Sunny<
  • Erstellt am
S
>Sunny<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
05.02.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo erstmal

ich hab eine Frage und zwar:
Ich möchte ein Keyboard kaufen. Ich spiele seit 8 Jahren Klavier allerdings habe ich zuerst auch nur auf einem Keyboard gespielt, bevor ich dann "endlich" ein richtiges Klavier bekam. Mein altes Keyboard haben wir leider verkauft. Nun möchte ich gerne wieder ein haben, denn das Klavier steht im Arbeitszimmer meines Vaters und ich kann nicht immer spielen. Außerdem würde ich gerne schwierige Stellen öfter üben ohne dass es gleich komische Kommentare dazu gibt. AUßerdem würde ich gerne meine Gesangsübungen auf dem Keyboard begleiten aus dem selben Grund. Ich spiele überwiegend Klassik und brauche schon einen größeren Tonumfang ich dachte an 61 Tasten. Zu teuer dürfte es auch nicht sein, denn mein gesamtes Taschengeld geht für den Klavierunterricht drauf. könnt ihr mir Keyboards empfehlen die auch zum kleinen Preis etwas taugen?
Ok ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgetextet :D und meine Anforderungen sind nicht zu hoch...
Liebe Grüße Sunny
 
Eigenschaft
 
Servus,

also erstmal Willkommen hier im Forum. Zu Beginn werd ich mal kurz meckern :) (ist so ne Gabe), nämlich dass es dafür eine eigene Keyboard Abteilung gibt.

Wie dem auch sei will ich da jetzt nichd rauf herumreiten und auf deine Frage zurück kommen. Ohne tiefere Angaben lässt sich jetzt schwer einschätzen, welches Key das richtige für dich wäre.

Aber wenn du wirklich nur deinen Gesang begleiten möchtest reich ein Semiprofessionelles Gerät um wenig Geld vollkommen aus:

http://www.musik-service.de/yamaha-psr-e-313-prx395761143de.aspx


Wenn du aber sagst, du willst auch richtig Keyboard spielen, dann rate ich da durchaus zu etwas besserem:

http://www.musik-service.de/yamaha-psr-s700-set-prx395762455de.aspx
http://www.musik-service.de/yamaha-psr-s-900-prx395761142de.aspx


Der Clou an der Sache ist, wenn du wirklich das Keyboard als Klavier Ersatz zum Üben verwendest, dass deine Fingerfertigkeit nicht besser werden wird. Wenn du also lieber auf Fingerübungen Wert legst, also mit ner vernünftigen Piano Tastatur dann schaff dir am besten ein Stage Piano an. Hier gibt es viele Möglichkeiten in verschiedenen Preisklassen. Da kann ich nur dazu raten ins Geschäft zu gehen und herumzuprobieren, welches dir am Besten gefällt (Roland, Kawai, Kurzweil sind besonders hervorzuheben).


Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben