Keyboard schräg stellen???

  • Ersteller Alexi-Laiho11
  • Erstellt am
wär interessant, do die kleinen hämmerchen bei einem gewichteten 88er board stehenbleiben, wenn man sie schräg stellt.
 
ich hab auch mal ne frage, die passt ganz gut zu diesem thread, und zwar will ich mein yamaha motif xs8 schräg stellen, jedoch habe ich noch keine keyboardständerarme entdeckt, die auch so ein schweres teil sicher schräg halten können.
vor meinem jetzigen synthesizer besaß ich ein yamaha S03 (61 Tasten), da wars kein problem gewesen das keyboard schräg zu stellen und ich will diese spielweise gern beibehalten.
hat da jemand ne lösung???
 
Ob das so gut ist für die Hammermechanik?
 
hmm guter gedanke. würden die tasten dann vielleicht schwerer bzw leichter werden?

weiss da jemand mehr???
 
Es ist auch einfach eine doofe Belastung für die Mechanik. Mir geht es da noch nicht einmal um das direkte spieleproblem. ICh habe keine Ahnung, wie dieses System ausgelegt ist und das spielen in nicht Waagerechter Haltung, kann u.U. zu einer kürzeren Lebensdauer führen. KANN, MUSS NICHT.

Das ist einfach nur ein nicht bestätigter Einwand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben