Aber dass das Ganze jetzt zu einer reinen Abendveranstaltung runtergedampft ist, finde ich schon schade - von den PA-Treffen und dem Keys-Treffen vor mehreren Jahren in Burscheid (die jeweils von Fr abend bis So mittag, oder zumindest von Sa Mittag bis So mittag gingen) weiß ich, dass selbst so die Zeit extrem schnell rumgeht und man kaum zu all dem kommt, was man gerne gemacht hätte.
...
Wie wäre es denn, wenn der Aufbau ab 15h (oder auch früher) schon "open door" wäre, damit du einerseits mehr helfende Hände hast und man sich schonmal locker austauschen kann, auch die angereisten ihr Zeug aufbauen können und man die Zeit schon für sich spontan ergebende Gespräche nutzt - und der "offizielle" Teil dann ab 18h startet?
Hallo Jens,
ich habe überhaupt kein Problem, das Treffen schon früher starten zu lassen, wenn Bedarf, Zeit und Interesse ist. Meine Erfahrung bisher bei solchen Treffen war, dass gerade die, die von weiter anreisen, gerne auch noch Zeit für sich einplanen würden, um sich z.B. die Stadt anzuschauen.
Wir könnten am Samstag auch schon am Vormittag in die Räumlichkeiten, und es spricht sicher auch nichts dagegen, dass man am Sonntag Vormittag noch weitermacht, müsste nur abklären, wann die Reinigungsarbeiten loslegen. Evtl. wollen auch einige über Nacht ihr Equipment lieber dort in den Räumlichkeiten lagern, anstatt im Auto - ist vermutlich sicherer - und dann treffen wir uns zumindest zum Abbau/Einladen dort am Sonntag vormittag noch mal. Gefrühstückt werden wohl alle haben, weil man ja üblicherweise Übernachtung mit Frühstück bucht, und ein "Frühschoppen" ist vermutlich nicht so angebracht, wenn man danach in's Auto steigt. Aber wie gesagt - ich bin da offen für alle netten Vorschläge und Schweinereien.
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob Interesse daran besteht, das ganze zeitlich noch auszuweiten. Ich habe Zeit von Freitag nachmittag bis Sonntag abend, und bin zu allen Schandtaten bereit. Wie schon beschrieben habe ich keinen offiziellen Zeitplan angedacht, um flexibel zu sein. Das einzig "offizielle" ist eine Vorstellung des Boards, das sich die CRI für ihre Mitglieder gewünscht habe, wobei ich auch hier noch nicht weiß, wie viele kommen, und wie groß das Interesse ist. Das hab ich erst einmal mit 20.00 festgelegt, und kann in einer halben Stunde locker erledigt sein, je nachdem ob da viele Fragen kommen oder nicht. Ein weiterer Programmpunkt war ein Hammond-Workshop, den Tobi angeboten hatte.
Ansonsten würde ich gerne eine kurze Vorstellung von Mainstage und den damit verbundenen Möglichkeiten machen, wo ich allerdings auf Unterstützung hoffe, weil ich selbst noch nicht so fit damit bin. Ich will ja auch noch was lernen, also kann und soll das auch in einen interaktiven Workshop ausarten.
Für mich auch interessant, und auch hier schon andiskutiert war ein Vergleich verschiedener Leslie-Clones und je nach dem, wer und ob einer eins mitbringt, mit richtig drehenden Hörnern. Ich kann z.B. ein Motion-Sound als Vergleich beisteuern.
Aber auch hier richte ich mich gerne nach den Leuten, was die Bedürfnisse sind.
Wir können uns auch gerne am Freitag, gemeinsam mit den Frühanreisern über einen festeren Ablauf sowie einen früheren Beginn Gedanken machen, oder Ihr macht mir hier schon konkretere Vorschläge.
Den Aufbau am Samstag hatte ich eh schon auf 15.00 festgelegt, und natürlich nicht nur für mich. Wenn wir früher anfangen wollen, umso besser.
Danke auf jeden Fall für jede Art Anregungen, von denen (leider) bislang noch nicht so viele kamen.