Keyboarder Sommertreffen in Celle

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Kein Problem, das eine oder andere Keyboard mehr... ich hab ja nen Kombi, wobei ich sicherlich wenigstens zweimal fahren muss.
 
Brauchen wir dann noch 'nen S70XS oder kennt jeder Motif ? Platz im Auto hätte ich...
 
Hab im Moment den Eindruck, das Yamaha noch unterrepräsentiert ist, da Duplo abgesagt hat, der einen MX mitbringen wollte. also würde ich das gar nicht schlecht finden.
 
Hallo Zusammen,

ich muss Euch schweren Herzens für das Wochenende absagen. Mein Job schickt mich leider kurzfristig bis Sonntagmorgen auf Auslandsreise :mad:.

Wünsch Euch allen sehr viel Spaß und viele interessante Gespräche - dürckt ein paar Tasten für mich mit :( ...Beim nächsten mal bin ich dabei - komme was wolle...

Viele Grüße

Peter
 
Ich denke, ich werde meinen Fantom X dann doch mitnehmen. :) Gerade wenn Micha (weiterer Fantom X-User) auch da ist, kann man vielleicht mal direkt an den Geräten ein paar Tipps ausprobieren. Wie schaut denn das mit Ständern oder Tischen aus? Sind da genug da, oder sollte ich da noch einen mitbringen?

Gruß Dennis
 
Wie gesagt, werde ich einiges an Stativen aufbauen. Daher ist es eigentlich nicht nötig, dass ihr sowas mitbringen müsst. Expression- und/oder Sustainpedale wären allerdings nicht schlecht. Ich hab da zwar auch einiges, aber von wegen der Kompatibilität weiß man nie.
 
Da ich zum ersten Mal überhaupt an einem Board-Treffen teilnehmen möchte:
Bisher haben wir nur über den Termin gesprochen. Anscheinend bin ich der einzige, der nicht weiß, von wann bis wann (Uhrzeiten) ihr das Treffen plant...

Ich hoffe, es sind auch Leute willkommen, die über keine ausreichenden musikalischen Fähigkeiten zum Jammen verfügen und "nur" aus Interesse an Musik & Tasten und dem Kennenlernen von neuen Leuten kommen würden.
 
Hey Sargal !

Natürlich ist JEDER Interessierte herzlich willkommen. Den Programmablauf hat dr_rollo in einem seiner Posts schon genannt - schau da einfach mal ein paar Seiten zurück.

ciao

Micha
 
Hallo sargal, Wie Micha schon geschrieben hat: Jeder Interessierte ist natürlich willkommen :)
Ab 18:00 dürft ihr eintreffen, ab 20:00 würde ich - soweit genug Interessierte da sind - das MB vorstellen. Den ablauf halte ich variabel, da ich nicht sagen kann, wer kommt, wie viele, und welche Interessen da sind.

In erster Linie geht es bei solchen Treffen um ein nettes Beisammensein. Letztlich haben doch alle aktiven Forenmitglieder etwas gemeinsam, nämlich ein mehr oder weniger aktives oder passives Interesse und/oder Mitteilungsbedürfnis, sein Wissen zu teilen und von dem Wissen anderer zu profitieren. Und hier hat man dann auch mal die Gelegenheit, direkt zu diskutieren, was sich in einem Foren-Beitrag auch mal über Tage hinziehen kann, immer abhängig, wie oft Leute hier reinschauen, bzw. wie schnell und ob wer antwortet.
Klar ist der Schwerpunkt bei diesem Treffen bei Keyboards - einen Schwerpunkt muss man ja setzen, stellt Euch vor, da werden noch 5-6 Drumsets und 10 Half-/Fullstacks aufgebaut, dann wäre es kein Treffen, sondern eine Messe, und würde wohl jeden Rahmen sprengen.
Nichtsdestotrotz sind Keyboards ja auch für Nicht-Keyboarder interessant, es kommen sicher auch ein paar Interessierte, die gerade anfangen oder evtl. mit Keyboard anfangen wollen, und sei es nur zum Hausgebrauch, für's Heim-Studio oder was auch immer. Was ist naheliegender, als sich mal mit ein paar alten Hasen auszutauschen.
Und eine Jam-Session im weiteren Verlauf ist natürlich Pflicht, wobei nicht jeder zwingend dabei mitmachen soll. Es muss ja auch Leute geben, die zuhören, tanzen und natürlich Applaudieren :rock:
 
Ab 18:00 dürft ihr eintreffen
Am Samstag jetzt? Und was machen wir dann den ganzen Tag? :D

Edit: Achso, was ich eigentlich sagen wollte: Von meiner Seite aus geht alles klar, ich komme am Freitag aus Paderborn und hätte ggf. auch noch 'nen Platz im Auto frei. An Krempel bringe ich, wie angekündigt, meinen Nord Stage 2 76 mit. Falls der Electro 2 oder Kurzweil PC3 noch ausdrücklich gewünscht werden, könnte ich die auch mitbringen, müsste das dann aber bis morgen wissen, weil ich dann einmal in den Proberaum fahren muss, um die einzusammeln.
 
Dann sind wir ja sowieso schon 4-6 Leutchen, die Freitags anreisen. Können uns ja im Laufe des Abends überlegen, wie wir den Samstag gestalten. Ich würde auch etwas eher früher anfangen, einfach weil man dann noch nüchtern fachsimpeln kann, bevor es an's Bier geht ;-)
Wir dürfen aber natürlich nicht vergessen, dass der Roland irgendwann Zeit braucht um alles aufzubauen und zu koordinieren, wobei ich denke, dass sich bestimmt ein paar fleißige Helfer finden lassen. Klären wir am besten einfach am Freitag.
Hast du da schon nen konkreten Plan, Roland? Ich denke alle werden am frühen Abend anreisen? Also vielleicht verabredet man sich einfach ab 19:30 oder 20:00 in einem netten Lokal. Dann können auch eventuelle Nachzügler und Staugeplagte sich noch anschließen.
 
Also Freitag früher abend, da schau ich - abhängig vom Wetter - nach ner netten Location, zu der man auch nach und nach eintrudeln kann.
Samstag wollte ich ab ca. 15.00 schon mal mit aufbauen anfangen, ja, und die eine oder andere helfende Hand wäre schon nett.
Ab 18.00 dann Open Door...
Wenn's Wetter schön ist, können wir auch den Grill anschmeißen!
 
Hmmm. Ich will dir da nicht reinreden, zumal du ja auch die ganze Orga an der Backe hast - danke dafür, übrigens.

Aber dass das Ganze jetzt zu einer reinen Abendveranstaltung runtergedampft ist, finde ich schon schade - von den PA-Treffen und dem Keys-Treffen vor mehreren Jahren in Burscheid (die jeweils von Fr abend bis So mittag, oder zumindest von Sa Mittag bis So mittag gingen) weiß ich, dass selbst so die Zeit extrem schnell rumgeht und man kaum zu all dem kommt, was man gerne gemacht hätte.

Gerade für die Freitags-Anreiser und/oder diejenigen, die für das Treffen hunderte von Kilometern fahren, fände ich es schade, wenn dann am Ende nur eine Handvoll Stunden übrig bleiben.

Wie wäre es denn, wenn der Aufbau ab 15h (oder auch früher) schon "open door" wäre, damit du einerseits mehr helfende Hände hast und man sich schonmal locker austauschen kann, auch die angereisten ihr Zeug aufbauen können und man die Zeit schon für sich spontan ergebende Gespräche nutzt - und der "offizielle" Teil dann ab 18h startet?

Nur so als Anregung. ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh das Treffen hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...hoffentlich finde ich irgendwo noch was zum übernachten.
Ich würde am Samstag anreisen - fährt jemand aus dem Süden hin und hat noch einen Platz frei (ich könnte irgendwo zwischen Frankfurt und Kassel dazustoßen)?

Mitbringen würde ich einen Nord Lead 2x und eine V-Machine.
 
Wie wäre es denn, wenn der Aufbau ab 15h (oder auch früher) schon "open door" wäre, damit du einerseits mehr helfende Hände hast und man sich schonmal locker austauschen kann, auch die angereisten ihr Zeug aufbauen können und man die Zeit schon für sich spontan ergebende Gespräche nutzt - und der "offizielle" Teil dann ab 18h startet?

Wenn das Roland und der Location passt, wäre das natürlich ne schöne Sache. Ansonsten melden wir uns einfach alle als helfende Hände an :evil:
 
Hallo !

Ich stimme dem Jens da zu. Ursprünglich war ja für Samstag Nachmittag ein Hammond-Workshop geplant, aber scheinbar hat sich der zerschlagen. :-(
Aber wenn wir eh schon mit mindestens 6 Leuten am frühen Samstag Nachmittag vor Ort sind, würde ich auch lieber schon mit Aufbau/Kennenlernen/Gesprächen
anfangen als erst um 18.00 Uhr, denn wenn es dann erst mit dem Geplapper los geht, reicht vermutlich die Nacht nicht und am Sonntag müssen viele wieder wach im Auto sitzen. Ich bin ja extra schon auf den Freitag als Anreisetag gegangen damit am Samstag-Nachmittag genug Zeit bleibt.
Also Roland, auch ich bedanke mich schon im voraus für deine Arbeit mit der Organisation, würde aber auch gerne schon Samstags etwas früher beginnen.

Viele Grüße

Michael
 
Aber dass das Ganze jetzt zu einer reinen Abendveranstaltung runtergedampft ist, finde ich schon schade - von den PA-Treffen und dem Keys-Treffen vor mehreren Jahren in Burscheid (die jeweils von Fr abend bis So mittag, oder zumindest von Sa Mittag bis So mittag gingen) weiß ich, dass selbst so die Zeit extrem schnell rumgeht und man kaum zu all dem kommt, was man gerne gemacht hätte.
...
Wie wäre es denn, wenn der Aufbau ab 15h (oder auch früher) schon "open door" wäre, damit du einerseits mehr helfende Hände hast und man sich schonmal locker austauschen kann, auch die angereisten ihr Zeug aufbauen können und man die Zeit schon für sich spontan ergebende Gespräche nutzt - und der "offizielle" Teil dann ab 18h startet?
Hallo Jens,
ich habe überhaupt kein Problem, das Treffen schon früher starten zu lassen, wenn Bedarf, Zeit und Interesse ist. Meine Erfahrung bisher bei solchen Treffen war, dass gerade die, die von weiter anreisen, gerne auch noch Zeit für sich einplanen würden, um sich z.B. die Stadt anzuschauen.
Wir könnten am Samstag auch schon am Vormittag in die Räumlichkeiten, und es spricht sicher auch nichts dagegen, dass man am Sonntag Vormittag noch weitermacht, müsste nur abklären, wann die Reinigungsarbeiten loslegen. Evtl. wollen auch einige über Nacht ihr Equipment lieber dort in den Räumlichkeiten lagern, anstatt im Auto - ist vermutlich sicherer - und dann treffen wir uns zumindest zum Abbau/Einladen dort am Sonntag vormittag noch mal. Gefrühstückt werden wohl alle haben, weil man ja üblicherweise Übernachtung mit Frühstück bucht, und ein "Frühschoppen" ist vermutlich nicht so angebracht, wenn man danach in's Auto steigt. Aber wie gesagt - ich bin da offen für alle netten Vorschläge und Schweinereien.

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob Interesse daran besteht, das ganze zeitlich noch auszuweiten. Ich habe Zeit von Freitag nachmittag bis Sonntag abend, und bin zu allen Schandtaten bereit. Wie schon beschrieben habe ich keinen offiziellen Zeitplan angedacht, um flexibel zu sein. Das einzig "offizielle" ist eine Vorstellung des Boards, das sich die CRI für ihre Mitglieder gewünscht habe, wobei ich auch hier noch nicht weiß, wie viele kommen, und wie groß das Interesse ist. Das hab ich erst einmal mit 20.00 festgelegt, und kann in einer halben Stunde locker erledigt sein, je nachdem ob da viele Fragen kommen oder nicht. Ein weiterer Programmpunkt war ein Hammond-Workshop, den Tobi angeboten hatte.
Ansonsten würde ich gerne eine kurze Vorstellung von Mainstage und den damit verbundenen Möglichkeiten machen, wo ich allerdings auf Unterstützung hoffe, weil ich selbst noch nicht so fit damit bin. Ich will ja auch noch was lernen, also kann und soll das auch in einen interaktiven Workshop ausarten.
Für mich auch interessant, und auch hier schon andiskutiert war ein Vergleich verschiedener Leslie-Clones und je nach dem, wer und ob einer eins mitbringt, mit richtig drehenden Hörnern. Ich kann z.B. ein Motion-Sound als Vergleich beisteuern.
Aber auch hier richte ich mich gerne nach den Leuten, was die Bedürfnisse sind.
Wir können uns auch gerne am Freitag, gemeinsam mit den Frühanreisern über einen festeren Ablauf sowie einen früheren Beginn Gedanken machen, oder Ihr macht mir hier schon konkretere Vorschläge.
Den Aufbau am Samstag hatte ich eh schon auf 15.00 festgelegt, und natürlich nicht nur für mich. Wenn wir früher anfangen wollen, umso besser.

Danke auf jeden Fall für jede Art Anregungen, von denen (leider) bislang noch nicht so viele kamen.
 
Also ich bin auf jeden Fall auch für einen früheren Anfang, im Prinzip können wir den Samstag ja voll nutzen. Großen Bedarf, die Stadt anzusehen o.ä., habe ich persönlich jedenfalls nicht, denn abgesehen davon, dass ich mich ohnehin nicht so sehr für derartige Dinge begeistern kann, habe ich viel mehr Lust, mich mit euch zu treffen. Bei einigen ist das letzte Mal immerhin schon 8(?) Jahre her, und andere habe ich noch gar nicht getroffen ;)

Ansonsten finde ich den Ansatz, das Programm selbst flexibel zu halten, aber durchaus gut so. Ich glaube nicht, dass wir einen festen Zeitplan á la "Hammond-Workshop um 18:00, ab 19:00 grillen, dann ab 21:00 Jam-Session" brauchen. Wir können uns ganz sicher auch so beschäftigen, und es werden sich von allein noch einige Programmpunkte entwickeln. Und dass der Workshop nicht direkt am Anfang startet, während die Hälfte der Teilnehmer noch unterwegs ist, ist ja auch klar.

Wir sollten nur vielleicht einen Startzeitpunkt festlegen, vor allem für Samstag, aber gerne auch für Freitag - einfach, damit man die Anreise so ungefähr planen kann. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich Freitag um 16:00 allein in Celle tun sollte, wenn alle anderen erst um 19:00 ankommen... ;)
Ich hatte für mich zwischen 18 und 19 Uhr angepeilt für den Freitag, das würde ich mal als Vorschlag in den Raum stellen. Für Samstag könnte man dann die 15:00 übernehmen, wobei die Freitags-Anreiser sich dann ja schon früher mit Roland zum Aufbau treffen könnten (würde ich auf jeden Fall machen). Meinungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben