Keyboarder Sommertreffen in Celle

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hier meine Ideen:
Treffpunkt Freitag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr (je nach Verkehr kanns ja auch später werden) - dann kann man auch noch gemütlich einen Happen zu Abend essen.
Samstag schlage ich als Aufbautreff 14.00 Uhr vor. Wenn jemand vorher die Stadt anschauen will hat er den ganzen Vormittag Zeit.
Nach dem Aufbau können wir dann direkt in die ersten Fachgespräche gehen.
Themen:
- Hammondworkshop: hier sollten wir ca 2 Stunden einplanen
- Vergleich Leslieclones: ich bringe Ventilator + Rotosphere2 mit
- Vergleich Workstations (Motif, Fantom, Kronos, PC3) nach den wichtigsten Sounds, dem Handling usw.
- Jamsession
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktueller Stand bei mir: Freitag werde ich noch nicht kommen können, aber Sonnabend geht. Um und bei Viertel nach elf abends fährt aber der letzte Zug zurück nach Hamburg.

Was Jarriges werde ich zu dem Termin nicht mehr spielbar kriegen entgegen meiner Möglicherweise-Ankündigung.

Soll ich equipmentmäßig was aus meinem Fundus mitbringen? Habt ihr Wünsche? Ein Gerät mit Tasten wäre auf jeden Fall drin (das kann der Miniak sein, das kann aber auch eine alte XP-80 sein), einen Pult-VA (KS-Rack, Virus) oder das MPC könnte ich auch mitbringen. Ich würde dafür auch noch am Freitag oder so in den Bandprobenraum fahren und den Virus da rausholen, wenn's sein muß. Die großen Expander (K2000RS, XV-5080, D-550, S5000) kommen aber nicht mit.


Martman
 
Je früher, desto besser - langweilig wird uns sicher nicht! 14h klingt auf jeden Fall schon vieeel besser als 18h ;)

Ich habe schon 4 vergleichbare MB-Treffen in Burscheid mitgemacht, ich spreche da aus Erfahrung...
 
Freitag 18:00 geht klar. Ich würde den Biergarten am Stadtpalais vorschlagen, ist einigermaßen Zentral, nahe zur Innenstadt, Parkdeck wäre ganz in der Nähe. Wenn's regnen sollte, wo nach es nicht aussieht, disponieren wir um. Also stay tuned!
Samstag ab 14.00 ist ok. Ich hab den Schlüssel, Sonntag wäre auch noch verfügbar, so dass Ihr also auch Eure Geräte dort sicher - wenn auch leider nicht versichert, dass kann die CRI nicht gewährleisten - dort untergestellt lassen könnt.

Ich freu mich!
 
Na das klingt doch gut! So langsam fängt die Vorfreude an :D

Vielleicht an dieser Stelle nochmal 'ne kleine Umfrage: Wer ist am Freitag abend schon dabei und übernachtet im 9 3/4? Bisher habe ich Musicanne (Anne?) und Micha auf dem Schirm.
 
Noahmal als Tipp, wer noch kein Hotel gebucht hat:
Götz
Hannoversche Straße 28
29221 Celle
05141 2788072
goetz-hotel-celle.de‎
günstig und direkt vor der CD-Kaserne, außerdem auch recht Zentrumsnah und nur 5min zum Stadtpalais Biergarten gelegen.

Hab ich leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich das noch früher vorgeschlagen. Aber bitte hinterhe keine Klagen über die Hotels, die ich vorgeschlagen hab. Ich musste glücklicherweise noch nie in einem Hotel in Celle übernachten (wer weiß, ob ich nochmal irgendwann in den Genuss komme(n muss), wenn ich weiterhin so oft auf Achse bin ;)
 
Vielleicht an dieser Stelle nochmal 'ne kleine Umfrage: Wer ist am Freitag abend schon dabei und übernachtet im 9 3/4? Bisher habe ich Musicanne (Anne?) und Micha auf dem Schirm.

Meiner einer. Werde dann wohl so zwischen 17:00 und 18:00 dort aufschlagen, wenn der Roland um 18:00 zum Umtrunk lädt.
Macht sowieso Sinn, dann fahre ich wenigstens nicht zur Primetime durch den Pott.
 
Samstag 14 Uhr finde ich super. Muß ja abends noch nach Hause fahren, auch wenns nicht so weit ist. Die Strecke Celle-Hannover bzw. südliche Region Hannover zieht sich immer etwas hin. :)
 
Macht ihr dann eigentlich am Sonntag vormittag eine Liveübertragungs-Party bei der Auslosung des PA-Gewinnspiels?

Wir werden uns bemühen, die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner hier live am Sonntag den 25.08.2013 ab 10:30 Uhr durchzuführen.​
 
ja, das wär nochmal ne nette Aktion zum Abschluss, wenn Johannes verkündet, dass ich das X32 gewonnen habe, und ihr dann mein Grinsen vom linken zum rechten Ohr live sehen könnt...
 
So, ihr Lieben, ich hab leider schlechte Nachrichten. Wie ihr ja gesehen habt, war ich in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv im Board oder auf FB und jetzt ist sicher, dass ich aus gesundheitlichen Gründen absagen muss. Ich hab lange gehofft, dass es nicht so weit kommt, aber es ist unumgänglich. Tut mir furchtbar leid, aber die Gesundheit geht vor :(

Viele Grüße vom HammondToby
 
Oh... schade! Gute Besserung, was auch immer es ist! Ich hoffe, du kommst wieder auf den Damm bzw. es ist nicht allzu ernst :rolleyes:
 
Hallo HammondToby,

ich wünsche dir auch Gute Besserung auf dass du schnell wieder fit bist.



Viele Grüße
Musicanne
 
Wirklich schade. Tobi war einer der ersten, der sofort zugesagt hatte, als ich Martin auf der Messe die Idee mit dem Treffen angedroht hatte, und sich sogar aktiv einbringen wollte. Aber klar - Gesundheit geht vor! Auch von mir gute Besserung.
 
Seit Tagen überlege ich schon, ob ich meine Keyboards (Yamaha PSR E-413 und m-audio KeyRig49) mitbringe. Die Tasten den PSR sind schmaler als die des KeyRigs. Wenn ich auf dem PSR spiele greife ich oft daneben und wenn es dann klappt, kurze Zeit wieder das gleiche Problem auf dem Digitalpiano. Von daher habe ich schon länger nicht mehr darauf gespielt. Die des KeyRigs kommen von der Tastenbreite meinem Digitalpianos am nächsten. Leider hat es nur 49 Tasten. Ich glaub ich brauch ein Neues :D Anregungen gibt es Freitag und Samstag bestimmt :D

Mein MBP und iPad kommen sowieso mit ;)

Viele Grüße
Musicanne
 
Hi Anne !

Aus der Erfahrung heraus war es zu jammen immer gut ein Portable dabei zu haben. Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du das PSR einpackst - nur für den Fall, dass wir keinen Drummer zur Verfügung haben. Natürlich nur, wenn es für dich kein Problem ist. Vielleicht kann dir ja noch jemand ein paar Tips dazu geben ?

ciao
 
Also wenn es nur um Drumtracks und dergleichen zum Jammen geht, könnte ich da mit dem Kronos (und evtl. zusätzlich KARMA) sicher auch aushelfen.
 
Ein PSR (auch ein 413, wenn ich mich nicht täusche) gehört zur Ausstattung der CRI-Bühne, und kann auch genutzt werden - wer's braucht.
Ansonsten werde wir am Samstag vermutlich mehr Keyboards am Start haben als wir Hände haben, diese gleichzeitig zu bedienen ;)
 
Na dann..... ;-)

@jens auf den Kronos bin ich übrigens sehr gespannt !
 
Dann kann ich meins ja zuhause lassen ;) Kann ja stattdessen meine Plastiktenor mitbringen - ist auch wesentlich leichter :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben