Keyboarder Sommertreffen in Celle

von dr_rollo, 12.04.13.

Sponsored by
Gravity Stands
?

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.05.13
  1. 20. Juli

    42,9%
  2. 3. August

    61,9%
  3. 24. august

    76,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 23.08.13   #141
    So... im Endeffekt ist's ja total wurscht, aber so wird der Thread nochmal gepusht ;-)
    Ich werde heute Abend mein Rhodes nicht einpacken. Das liebe Mark V ist mein bestes Stück, und ich würde es mir nie verzeihen, wenn das Dingen irgendwie verschollen geht. Das Risiko ist zwar gegen Null, dass mir einer das Auto aufbricht, aber das möchte ich trotzdem nicht eingehen, einfach weil es nicht oder nur sehr schwer ersetzen kann. Außerdem müsste das schwere Dingen aus dem Keller hochgetragen werden ;-)

    Deshalb komme ich nur mit meinem Wurly. Auch das ist ein Schmuckstück, aber mir noch nicht sooo ans Herz gewachsen :-)
    Vielleicht bring ich ja noch die ein oder andere Überraschung mit, mal schauen, was der Keller gleich hergibt.
     
  2. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    23.01.20
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 23.08.13   #142
    ...Leslie? :)
     
  3. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 23.08.13   #143
    Das hätte ich dann besser planen müssen, weil ich den alleine definitiv NICHT aus dem Keller hochbekomme.
    Ist aber glaube ich, wo jetzt nicht mehr so ein Hammond-Schwerpunkt gegeben ist, auch nicht mehr so wichtig.
    Hab jetzt mein Wurly verpackt, und mein roter 4D steht immer mit Kabeln und allem drum und dran im Flur... da sind auch Drawbars dran.
    Das muss reichen für's Wochenende ;-)
     
  4. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    11.639
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.889
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 23.08.13   #144
    Ist zwar schön, ne Menge Zeugs da zu haben, aber übertreibt bloß nicht. Reicht ja schon, wenn ich meinen halben Hausstand da anschleppe ;)
    Wenigstens ein, sich physisch drehendes Leslie, haben wir mit meinem Motion-Sound, und ein Rhodes ist ja auch da, wenn auch "nur" ein Mark I und kein Mark V.
    Wir werden uns heute abend Gedanken machen, was interessant wäre, vorszustellen, und wer das macht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir mehr oder weniger gemeinsam das eine oder andere in Form eines Workshops beleuchten.
    Aber in erster Linie soll es ja ein formloses nettes Beisammensein werden, Erfahrungstausch wird sich gar nicht vermeiden lassen *lol* und ist natürlich auch absolut erwünscht. Wenn man aus der Veranstaltung rausgeht, indem man ein paar neue nette Gesichter kennengelernt hat, wäre mein Ziel schon erreicht, und wenn man zusätzlich noch ein bisschen mehr Wissen, Ideen, Anreize hinterher mehr hat, umso besser. Bei dem einen oder anderen könnte das auch in GAS ausarten. Da möchte ich aber hinterher keine Klagen angelastet bekommen!!
     
  5. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    11.639
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.889
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 23.08.13   #145
    So, ich hab schon mal nen Tisch im Biergarten besetzt, was kein Problem war, denn um 18.00 ist noch alles leer. Der Himmel zeigt zwar wenig Blau, aber es ist trocken und angenehm warm.
    Mal sehen, wann die ersten eintrudeln...
    Man erkennt mich am schwarzen MB-T-Shirt ;)
     
  6. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    10.026
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    6.350
    Kekse:
    83.575
    Erstellt: 24.08.13   #146
    Und wo finde ich jetzt den Live-Stream von den Jam-Sessions und die Berichte, Fotos, Videos?









    :D

    Viele Grüße nach Celle,
    McCoy
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Korgelmann

    Korgelmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.09
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    323
    Erstellt: 24.08.13   #147
    Moin zusammen, ich muss leider kurzfristig aus privaten Gründen absagen :-( Ich wünsche Euch allen viel Spaß. Falls Kosten angefallen sind, bitte ich um Info. LG u-w
     
  8. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    11.639
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.889
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 24.08.13   #148
    Hoffe, das Bild ist nicht zu groß, das ich gerade mit dem phone geschossen hab. Man sieht sowas nicht über Forum Runner. Aber dass schon mal ein Eindruck kommt, wie's hier aussieht.
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  9. Simon98

    Simon98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.12
    Zuletzt hier:
    30.10.17
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    144
    Kekse:
    888
    Erstellt: 24.08.13   #149
    Himmel, Wahnsinn!!

    Will, will, will! Hab's leider nicht geschafft - ich denke mal, wie es aussieht kommt ihr auch ohne HX3 und Leslie aus! :D Nächstes Mal sicherlich!
     
  10. nortnar

    nortnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    1.407
    Ort:
    Hannover/Passau
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    4.551
    Erstellt: 24.08.13   #150
    GEIL!!! Neidisch!!! Viel Spaß euch noch! Und BITTE es soll ein nächstes Mal geben! ... und dann mal Prost!
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  11. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    10.026
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    6.350
    Kekse:
    83.575
    Erstellt: 25.08.13   #151
    Wer hat denn die Gitarre da oben rechts hingehängt? :confused: Und eine Djembe steht auch noch da. :D

    Viel Spaß noch wünscht,
    McCoy
     
  12. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    11.639
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.889
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 25.08.13   #152
    Super nett war's, Wiederholung Pflicht!!! Und wie meinte Jens treffend: "Bitte nicht wieder erst in 3 Jahren! (Oder waren's schon 8 Jahre seit dem letzten Treffen?)" Also wer ne gute Location hat/weiß, schon mal anklopfen und klar machen.
    Um 2:00 war das Geraffel wieder zusammengepackt und in die Autos verladen. Mir steht der Abbau noch bevor, weil ich noch keine Lust hatte und eh nicht alles auf einmal mitbekomme.

    Ein paar detailliertere Berichte folgen sicher noch, allein schon damit ihr wisst, was die, die nicht dabei waren, verpasst haben.

    Freiwilliger vor, der was über den Vergleich der Leslie Clones schreibt...
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  13. BinaryFinary

    BinaryFinary HCA Workstations (Roland) HCA

    Im Board seit:
    07.02.09
    Zuletzt hier:
    1.03.20
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    6.529
    Erstellt: 25.08.13   #153
    Danke auch noch mal an Roland, für die Organisation! Es war wirklich sehr interessant und spannend einige User persönlich kennen zu lernen und mit ihnen zu fachsimpeln. Ich fand auch Rolands kleine Mainstage-Vorführung klasse, sowie einfach mal zu schauen, wie jeder sein Setup organisiert und auch spielt.

    Zu welchem Fazit sind wir denn beim Leslie-Sim-Vergleich gekommen? :)

    Gruß Dennis
     
  14. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    3.895
    Erstellt: 25.08.13   #154
    Ribbons X5D hat den realistischsten und fettesten Orgelsound unter der Sonne (alle drei nicht anwesend, aber egal).

    Scheint cool gewesen zu sein, nervt mich immer noch, es nicht geschafft zu haben. Nächstes Mal bitte etwas näher im Süden ;-)
     
  15. Daddel B.

    Daddel B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.07
    Zuletzt hier:
    24.03.20
    Beiträge:
    1.304
    Ort:
    bei Oldenburg/NDS
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 25.08.13   #155
    Habe gestern auf dem "Ärztival" in Bremen noch an Euch gedacht. Hoffe Ihr hattet Spass.
    Das Konzert hingegen war nicht so pralle. Naja meine Frau hats gefreut dass ich dabei war.
    Ich hoffe beim nächsten Mal dabei sein zu können.

    Freue mich über weitere Bilder Eures Treffens. :)

    Hut ab..und Grüße...

    Andre
     
  16. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    11.639
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.889
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 25.08.13   #156
    So, alles wieder abgebaut und in 2 Touren wieder nach Hause in's Musikzimmer verfrachtet, oder in den Keller. Den K2500, den wir gar nicht aufgebaut hatten, konnte ich gleich im Auto lassen, morgen geht der wieder zurueck in den Proberaum. Das Motion-Sound bleibt auch im Auto, das geht gar nicht erst wieder in den Keller, sondern in die Werkstatt, um endlich mal den Schalter fuer das Hochton-Horn dauerhaft reparieren zu lassen. War eigentlich schade, dass wir das so gar nicht in den Vergleich mit den Leslie-Sims einbeziehen konnten.

    Zum Thema Gas, was zum Schluss als mögliches Resultat aus so einem Meeting hervorgehen könnte, in Anbetracht, was da alles auf einem Haufen zusammengekommen ist (ich glaube ToS hatte die Frage in den Raum gestellt) - ja, ein Stage 2 wäre durchaus eine Bereicherung gegenüber meinem EX, aber wir klagen schon auf relativ hohem Niveau, denn wir waren uns glaube ich einig, dass da alles was nach dem Electro 2 in rot kam, sich nicht wirklich viel nimmt, und auch beim Leslie Vergleich, auch nur noch Nuancen gegenüber der internen Nord Sim gehört werden, die Live eh untergehen (mehr dazu im hoffentlich bald folgendem Bericht). Was den PC3 angeht, wüsste ich auch nicht, was mir die K-Version bringen sollte, außer Redundanz, fuer den hoffentlich nicht eintretenden Fall eines Ausfalls. Und ein Total Umstieg auf z.B. einen Kronos, der durchaus eine interessante Workstation Alternative zum PC3 ist, aber trotzdem nicht die eierlegende Wollmichsau, kommt fuer mich gar nicht in Frage.
    Ich habe fuer mich befunden, dass ich erst einmal die Möglichkeiten austeste und ausreizen muss, die mir theoretisch zur Verfügung stehen, wie auf jeden Fall die Einbindung von VSTi über Mainstage, ggf. auch die Möglichkeiten von Apps auf dem iPad, wie z.B. iPolysix, iMS 20, SampleWiz, WavePad, Nave - alles interessante Ergänzungen zur Workstation, da dort solche Funktionalität nicht wirklich in der Form gegeben ist, und Apps, die nach ersten Versuchen durchaus als livetauglich zu bezeichnen sind, wie ich finde, was sich natürlich dann im Live-Kontext auch beweisen muss.
    Damit wäre mein nächstes Jahr locker ausgefüllt, ohne, dass ich ein neues Teil kaufen müsste.... OK, evtl. doch noch ein iStudio als Ersatz fuer das ioDock, wenn ich feststelle, dass ich Verarbeitung von SysEx benötige, vielleicht noch einen Reinen Midicontroller, sowohl fuer die Bedienung der VSTi als auch die iOS Gschichten, aber zum Glück alles im unteren 3stelligen Bereich - ich schwöre !!! ;)
     
  17. BinaryFinary

    BinaryFinary HCA Workstations (Roland) HCA

    Im Board seit:
    07.02.09
    Zuletzt hier:
    1.03.20
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    6.529
    Erstellt: 25.08.13   #157
    Bei den Leslie-Sims fand ich schon, dass die interne Sim des Nord Elektro 4D "Out-of-the-box" sehr ordentlich war. Ich fand den 4D insgesamt "zum orgeln" nett zu spielen, sprich die Waterfall-Tastatur hat mir gut gefallen. Der Ventilator kann Orgelsounds aufwerten, ob er für Nord-User notwendig ist, entscheidet - denke ich - der persönliche Geschmack. Die Rotosphere fand ich auch nicht schlecht, wenn man das "Anfahrverhalten" etwas anpasst. Im Vergleich war für mich der Ventilator aber besser. Jens hatte mit seiner alten CX-3 und seinem kleinen "Eigenbau", zusätzlich zum Ventilator, schon einen ziemlich fetten Orgelsound. Hut ab! :hat:

    Ich fand aber auch, dass sich der Kurzweil PC3 in punkto Orgelsounds nicht zu verstecken braucht. ;)

    Jens kleine Kronos-Demo war sehr aufschlussreich. Insgesamt ist der Kronos schon eine ziemliche "Allzweckwaffe", gerade für Covermucker.
     
  18. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    12.431
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3.252
    Kekse:
    32.627
    Erstellt: 25.08.13   #158
    Auch von mir nochmal ein riesen Dankeschön an alle, die da waren und ganz speziell an Roland und die CRI für die Location und Orga! Chapeau!

    Ich bin auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen, das Geraffel ist wieder im Proberaum und wartet auf die Probe morgen. Meinen Kilometerschnitt habe ich dieses Wochenende wieder ordentlich gepusht, aber das war es wert. Jederzeit wieder ;)

    Bei den Leslie-Sims sehe ich den Venti als knappen Sieger, die Nords wissen definitiv auch, wie es geht - vor allem mit dem amtlichen Gesamtpaket. Das Rotosphere MkII war eine positive Überraschung, zumindest das MkI hatte ich deutlich schlechter in Erinnerung. Ist vielleicht die Empfehlung für den kleinen Geldbeutel, weil das gebraucht immer wieder mal günstig zu haben ist. Die Zerre gehört auf jeden Fall zu den besten.
     
  19. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    16.03.20
    Beiträge:
    4.779
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.329
    Kekse:
    19.878
    Erstellt: 25.08.13   #159
    Nö, wir hatten ja nur den Rotary-Shootout...

    Ich war mit "leichtem" Equipment da, Miniak und MPC, und hab nebenher ein bißchen "Geburtstagsbastelei" gemacht, aber unvorbereitet und unterausgestattet, wie ich war, konnte ich nicht wirklich was vorführen.


    Martman
     
  20. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.20
    Beiträge:
    12.431
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3.252
    Kekse:
    32.627
    Erstellt: 25.08.13   #160
    Trotzdem schade, dass du dann so plötzlich verschwunden warst. Ich hätte gerne nochmal den Miniak gegen einen VA im Vergleich gehört. Das würde ich beim nächsten Mal (2014 war, glaube ich, Konsens :D ) gerne nochmal aufgreifen. Immer nur Leslies testen ist ja auch nix ;)
     
Die Seite wird geladen...