Keyboardertreffen 2006

von Witchcraft, 19.04.06.

?

Welcher Termin kommt euch entgegen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.05.06
  1. 3. bis 5. November

    85,7%
  2. 8. bis 10. Dezember

    64,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Hallo Gemeinde,

    die Terminplanung im Megaphon läuft auf Hochtouren und sollte bald abgeschlossen sein,
    hier nun zwei Terminvorschläge für's Keyboardertreffen 2006:

    3. bis 5. November

    8. bis 10. Dezember

    Über die Strukturrierung des Ablaufs sollte ihr euch diesmal Gedanken machen, ich werde mich weitgehend da raushalten ;)
    Natürlich bin ich wieder bereit die Industrie einzuladen, falls gewünscht.
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 19.04.06   #2
    Auf jeden Fall wäre ich für organisierteres Jammen/Testen. Also in etwa so, dass höchstens 3 oder 4 Sets über die PA laufen und die Leute, die da dran sitzen, auch zusammen was spielen. Der Rest kann mit Kopfhörern Presets durchklicken.

    "Industriebeiträge" wären natürlich auch wieder eine feine Sache. Nord Stage? Jürgen? ;) Alles, was sich in etwa zwischen Vintage<-->Stagepiano<-->Workstation bewegt, würde glaube ich das Durchschnittsinteresse treffen, oder?

    Wenn sich die Interessenten aus den Impro-Threads einfinden (luci, pille, ...), könnten wir einen Workshop zum Thema machen. Entweder in Form einer Selbsthilfegruppe, :p oder es findet sich noch ein wirklich fähiger Leiter, der uns Hilfsjazzern dann mal auf die Finger schaut.
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.04.06   #3
    Wie ist denn eigentlich beim letzten der Kontakt zu Korg entstanden ?

    Obwohl ich nicht da war, fand ich das ausgesprochen gut.

    Topo :cool:
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 19.04.06   #4
    Es war auch ausgesprochen gut. Es ist aber sicher ziemliche Überzeugungsarbeit, die andernorts umjubelten Topvorführer dazu zu bewegen, in kleinerem Rahmen vor skeptischem Publikum zu präsentieren, das postwendend zum neuen 8000-Euro-Flaggschiff Sätze bringt wie "Schalten Sie doch mal den Hall ab." und "Was nützt mir ein 500MB-Piano-Sample, wenn das extra 30 Sekunden booten muss?! Das ist für die Bühne viel zu lang!" :D

    Im Nachhinein betrachtet war das ganz großes Kino. :great:
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.04.06   #5
    Jop,

    war es, wobei der Yamaha Mann immer noch mein Held ist :)

    Wie gut Workshops funktionieren haben wir ja letzte mal gesehen, wo der Janosch uns allen zeigen wollte, wie man selber an schöne Sounds rankommt, ohne das Internet zu bedinen. Das wäre mir persönlich immer noch sehr wichtig.

    Vielleicht sollte man zumindest am Samstag wirklich einen strukturierten Tagesablauf machen, mit Zeiten etc. das da mal was passiert. Zum Keys testen haben wir ja eigentlich Freitag abend genug Zeit oder in der Mittagspause :)

    Gruß
    Thorsten

    P.S. Ich bring mal meine Sonnengläser mit: It's never to Dark to be Cool!
     
  6. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 19.04.06   #6
    also ich denke auch dass einige workshops unserer foren-experten sicherlich ne gute sache wären, genau wie wenns nochmal klappen würde, hersteller einzuladen (auch wenn meine bevorzugten hersteller wohl nicht so viele leute hier in deutschland rumlaufen haben ;))

    zum aufbau würde ich vorschlagen, grundsätzlich alle sets über kopfhörer zu fahren, aber bei bedarf eben auch auf die PA schalten zu können, eben beispielsweise zum jammen oder aber für die workshops...
    natürlich könnte man dafür bestimmte sets auswählen und nur die verkabeln (ich denke da so an stefans und michas set oder wer noch gutes zeug mitbringt ;)), damit nicht das totale chaos entsteht...

    nen etwas genauer geplanter tagesablauf ist sicherlich auch gut, aber ich finde, dass auch "genug" (was auch immer das bedeuten soll) zeit zum ausprobieren und quatschen bedacht werden sollte... nur ununterbrochen nen festes programm zu machen würd glaubich dem spass an der ganzen sache eher schaden...

    PS: toeti, lässt du dann für deine sonnengläser den löwenzahn zuhause? ich glaube damit würdest du einige leute sehr glücklich machen :p

    edit: apropros, wäres möglich irgendwie ein paar kopfhörer zu organisieren? ich zum beispiel habe nämlich nur noch sowas, was man seinerzeit am walkman hatte ;)
     
  7. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.04.06   #7
    OT an :

    toeti wird auch immer geheimnisvoller...........Löwenzahn....und wer ist B. ?

    OT off.:D


    Topo :cool:
     
  8. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 19.04.06   #8
    Hallo Leuts !

    Bevor ihr hier mein Setup verplant, muss ich euch mitteilen, dass das nächste Treffen zu 90 % ohne mich stattfinden muss.
    Ich hab am Jahresende ein großes Projekt in der Firma, welches auch teilweise am Wochenende läuft. Somit kann ich mir keine mehrtägigen Ausflüge in dieser Zeit leisten:( . Dazu noch der eine oder andere Gig - und man wird ja auch nicht jünger...:D .
    Deshalb halte ich mich aus den Planungen hierzu komplett raus. Wenn ich wider Erwartens dann am entsprechenden WE doch Zeit haben sollte, komm ich eben so vorbei.
    Es ist zwar schade, euch Nasen nicht jedes Jahr zu sehen - aber Job geht halt in diesem Fall vor.
    Außerdem bleiben euch dann ja auch einige dezente Bläser-Riffs erspart:D

    Du - dap - dap - du - dap

    Micha
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 19.04.06   #9
    *ächz* ... :( :eek:

    Sind ja nicht nur die Bläser. Wer spielt dann Bass? Und überhaupt ...
     
  10. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 19.04.06   #10
    Ich hab jetzt mal für beide Termine gevotet, kann bisher an beiden und KLausurenpläne kommen erst Ende Sommer raus und Spielplan für die nächste Saison hab ich auch noch nicht. Naja zur Not müssen die halt ohne mich spielen^^.
    Wenn mir jdm. richtung Improvisieren auch mal n bisl mehr zeigen könnte, naja das fänd ich schon cool. Habe zwar vor 2 mon. mit Jazzimpro angefangen...aber is irgendwie noch ein wenig schwer*g*....
    Ach ja und an die Frauen, die hier gelegentlich mal reinschreiben, ja ihr dürft auch hinkommen, will nicht schon wieder die EInzige sein:D

    ciao
    Lg Lena

    p.s. @distance du weißt schon woher Toeti Löwenzahn hat oder:D
    @bluebox wir brauchen dich doch, wer soll denn sonst die Vorführgeräte so toll spielen?!?!?!

    edit: ich könnte meine sennheiser kopfhörer mitbringen, sind relativ gut, auch zum üben
    edit2: fänds cool, wenn yamaha oder kawai dahinkämen*g*
     
  11. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 19.04.06   #11
    nein... steckst du etwa hinter allem?? :eek:

    ich wär da eher für clavia und kurzweil *hust* ;)
     
  12. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 19.04.06   #12
    Ich versuch diesmal, dabei zu sein, kann's aber nicht versprechen. :)
     
  13. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 19.04.06   #13
     
  14. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.04.06   #14
    Mahlzeit,

    also mein Handy hab ich schon dabei :p Auf wunsch kann ich da aber die Setliste gerne aktualisieren oder anpassen :D

    Bohlen :confused:

    Kurzweil wird wohl eher mal nicht drin sein denke ich!

    Aber ich bring meinen Kurzen mit. Ablauf gucken wir nochmal!!

    Gruss
    Thorsten
     
  15. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 19.04.06   #15
    oh mein gott, wir werden alle sterben :eek: :eek:
    :D

    denk ich auch, hab ich ja schon geschrieben: so viele produktspezialisten werden die wohl hier bei uns nicht rumlaufen haben, geschweige denn wären die gewillt zu kommen ;)
    war von daher nicht ganz ernst gemeint... ^^

    ich hoffe ich hab bis dahin auch einen... ;)
     
  16. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.04.06   #16
    Ist echt schade mit Kurzweil. Der Jürgen wird uns sicherlich schon a leckerli bringen :)

    Aber mein Handy ist doch gar keine Waffe :screwy: Also sterben :confused: vielleicht mach ich es ja doch aus :(

    Wir lassen jetzt erstmal noch ein wenig Zeit vergehen, schwaffeln rum, wie immer :D und dann mach ich mal ne Liste auf wegen Zeugs.

    Ich würde auf jeden Fall gerne die Pianos in großen Mengen da haben und nen Blindtest machen. Gerne auch gegen Mitschnitte von richtigen Klavieren oder Flügeln, wobei die dann wirklich gut sein müssten von der Quali.

    Ebenso bei den Orgeln, wobei mir da ein Vergleich reicht :D Da gehts ja nichmal ganz so viel um echt oder unecht.

    Auch interessant wäre mal die Workstations zu Vergleichen. Also wirklich direkt. Würde mich mal interessieren, ob wir zusammen unsere Aussagen hier wirklich so wiederfinden.
    Zum Beispiel mein Orgelgeschwärme von EX und Motif :)

    Als Gegner treten dann an: Hoffentlich der K2500R vom Janosch. Vielleicht auch ein wenig Fit gemacht ?!
    Und mein K2661!

    Gruß und gute Nacht

    Thorsten
     
  17. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 20.04.06   #17
    wenn du uns damit bohlen vorspielen willst geht das auf jeden fall! :eek:

    dafür! :great:

    du hast nen k2661? du sack... ;)
     
  18. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 20.04.06   #18
    Workstation-Battle ??
    da ist wohl klar welche die beste ist ..... :rolleyes:

    Nee mal im Ernst .....

    Wenn ihr alle nichts dagegen habt, wäre ich auch mit dabei, :o
    Burscheid ist ja quasi direkt bei mir "umme Ecke".
    Fänd's geil euch mal kennenzulernen, damit ihr wenigstens wisst wer euch hier ständig auf den Geist geht .... ;)
    Bisher hatte ich ja lediglich mit toeti und J.K. das Vergnügen .....

    Grooves,

    Der Mig !!!
     
  19. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.04.06   #19
    Ich sehs kommen,

    das wird die Mörderfahrgemeinschaft :D

    Manu
    Mig
    Janosch
    Thorsten

    Wer fährt den Material LKW??????
     
  20. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 20.04.06   #20
    Mein Kurz macht nur noch Krach, das will bestimmt keiner hören ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping