Keyboardständer wie Jordan Rudess

  • Ersteller Progsynth
  • Erstellt am
P
Progsynth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.08
Registriert
11.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
viele werden ihn bestimmt kennen, den bekannten um 360° drehbaren Keyboardständer von Jordan Rudess (Dream Theater).
Ich weiß, dass dieses modell ne sonder anfertigung ist,
allerdings habe ich vor kurzem ne unbekannte band gesehen und der Keyboarder benutzte einen ähnlichen ständer.
Meine Frage: Weiß jemand wo es dieses Model zu kaufen gibt, wäre wirklich froh in den besotz von so nem teil zu kommen!

Danke für alle antworten und Gruß
 
Eigenschaft
 
Guck mal hier: jordanrudess.com/phpbb
Such da mal nach rotating stand o.ä., da haben schon einige Leute ein solches Stativ selbst gebaut.
dg-keys hier aus dem Forum besitzt sowas auch wenn ich mich recht erinnere.
 
Hier mein neues Rotating stand nach dem gleichen System wie JR. Kugelgelagert, einstellbare "Bremse" für die Gängigkeit (je nach Gewicht des Keyboards einstellbar), nach hinten überstehender Bügel für Kabel, 17kg leicht (Alu), stabil, geil....

Grüße an alle beteiligten :great:

dg-keys

...leider nur Handy-Cam Bilder...
 
Das ist ja wohl mal 'n stylischer Ständer... Den hab ich doch jetzt irgendwo mal gesehen. Moment mal, ... du kommst aus Herscheid, bist du zufällig der Keyboarder von den Erben? Dann hab ich dich nämlich auf'm P-Weg gesehen und mich da schon gewundert, wie man sich so einen Key-Stand besorgen kann...

Grüße aus Plettenberg (also quasi von nebenan... ;) )
 
Hi!

Grüße nach Plettenberg! Ich konnte leider nicht am P-Weg- Konzert Teilnehmen, da ich mit den "Zeugen des Sofas" und "V:Ness" auf Tour war. Deshalb habe ich meinen Aushilfskeyboarder den Job machen lassen. Sein Stativ gehörte mal mir: es war mein erstes drehbares stativ. Er hat es mir abgekauft, da ich ein neues gebaut hatte.Dort drehete sich die ganze Traverse. Die zweite Version war mit einer Kunstoffhülse gelagert und nur der Tisch drehte sich. Der neue Ständer, der jetzige, ist mit Kugellagern gelagert.... wer's braucht und nicht weiß was er den ganzen Tag machen soll ;-).
Das habe ich zum Zeitpunkt des P-Wegs gemacht.

IMG_8763_highres.jpg


IMG_8588_highres.jpg


IMG_8604_highres.jpg


IMG_8672_highres.jpg




Gruß

Daniel
 
Ich habe mich mal ein wenig mit nem Kumpel gedreht in der Firma und wir sind zu diesem Ergebnis gekommen: :)

Wer Interesse hat: PM!

Grüße

Dan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf meiner Page Daniel Geist habe ich ein Video online gestellt von der Herstellung dieses Statives. Wen es interessiert...

Gruß an alle!

Dan:great:
 
Und schon sind es zwei.... der hat sich über nacht mit meinem alten Stativ vermehrt. ;-)

Grüße!
Dan
 
Und schon sind es zwei.... der hat sich über nacht mit meinem alten Stativ vermehrt. ;-)

Nicht schlecht, wie hoch schätzt ihr denn die Kosten so etwas fertigen zu lasen?? Sieht auf alle fälle nett aus :great:

Gruss
 
Habe dir eine PM gesendet!

Dan
 
Hier ist ein neues Video vom Bau des Stativs.

Video

Gruß an alle beteiligten!

dg-keys:great:
 
War mir eine Ehre! :great:
Viel Spass damit! Und viel Erfolg in Attendorn!

Daniel
 
Ggf. etwas OT: aber mit welchem Song ist das Video hinterlegt????


Topo :cool:
 
Pagans Mind: The Celestine Prophecy:great:
 
Und wieder muss ich "leider" diesen Thread wieder rauskramen, weil wir wiedereinmal eine weitere Steigerung zu allen unseren bisher gebauten Keyboardstativen entworfen haben. Hier ist der neue, ultimative und unübertroffene "Alu-Taz" :D Auch hierfür werde ich in absehbarer Zeit ein Video posten!

So long
stay tuned

dg-keys:great:
 
Gestern war ich in Luxemburg bei Dream Theater und Riverside und konnte endlich auch mal diesen Keyboardständer von Jordan Rudess live bestaunen. Scheint irgendwie nützlich zu sein, denn er hat den nicht nur benutzt um sich aus Spaß rumzudrehen sondern hat sich bei wichtigen stellen so positioniert, dass er den Drummer sieht.
Er hat das Ding irgendwie noch erweitert. Oben swar ein Memotron (hab ich noch nie von gehört, scheint aber eine Mellotron-Simulation zu sein) und irgendein Effekte-Teil angeschraubt.

Was ich lustig finde ist, dass er da eine riesige Moog-Wand stehen hatte, sie aber garnicht benutzt hat... könnte natürlich sein, dass er sie über Midi mit seinem Oasys angesteuert hat, aber auf der/den Live-DVD(s) spielt er eigentlich direkt über die Tastatur des Moogs. Naja, alles Poser ;).
 
Jaaa... irgendwie muss er ja mit den riesigen Schlagzeug- und Gitarrenburgen mithalten....
 
Jaaa... irgendwie muss er ja mit den riesigen Schlagzeug- und Gitarrenburgen mithalten....

Wird die Musik schlechter wenn etwas rumsteht was man nicht braucht an dem Abend? Er schleppt doch so oder so alles doppelt mit, was er aktuell auf der Bühne einsetzt. Da kommts auf einen Analogsynth nun wirklich nimmer an.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben