Keytarcaster Eigenbau

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
Naja eben nicht wirklich.
Beim testen sendete er irgendwelche Signale wenn er "leer" also ungedrückt war.
Wir dachten das ist weil er nicht aufgeklebt war.
Aber als wir ihn aufgeklebt haben, hatten wir das selbe problem.
 
autsch, das geht aber nicht... weil man braucht ja auch mal beide hände zum spielen... kann man vielleicht da irgendein teil an der stelle draufkleben wo er zurückstellen soll?
 
Wenn du auf der Seite was dranklebt macht er überhaut nix mehr oder irgendwas...
Naja ka werd mir vermutlich nochmal einen mit Steckverbindung kaufen und ggf. zurückschicken
 
würden die pitchwheels von doepfer eigentlich in den hals passen?
 
Naja es würde sich schon irgendwie ausgehn... Das Wheels ist aber genau so fast dick wie mein Hals. d.H. ich müsste den Hals an einer stelle fast vollständig aushölen...
Werd den ptich mal einfach auslassen. Ist ja jetzt nicht sooo wichtig
 
kannst du mal ein foto machen wie groß das wheel im vergleich zum hals jetzt ist?
ich brauch leider unbedingt ein pitchwheel -.-
vielleicht gibts da andere anbieter ausser doepfer die sowas in kleiner haben... oder einen automatisch in die mitte zurückstellenden crossfader wies an so dj mixern gibt verwenden... naja ich google ein bissl^^
 
Ja Fotos kommen am WE... hoffentlich^^
Blöd ist es halt weil ich den Hals schon an den HotPot angepasst habe...
 
Btw hast du dich schonmal gefragt wo du das Ding auf der Bühne hinstellen willst?^^
Auf den Gitarrenständer passt sie nämlich nicht wirklich... :rolleyes:
 
vielleicht an den keyboardständer sowas hinmachen
oder halt einfach in die tasche reinlegen, falls du eine hast...
 
das könnt gehn...
naja die tasche muss ja nicht genau die form haben... wahrscheinlich hohl ich mir dann ein case in ungefähr der größe und aus schaumstoff schneid ich mir dann die innenverkleidung^^
 
Hab grad ne geniale Idee bekommen.
Bald kommt mein Kurzweil PC3x und dafür gibts einen 60 centimeter langen ribbon.
da werd ich das kabel verlängern und dann zusammen mit dem midikabel ins pc3x reinstecken und von dort dann eventuel noch als midi weitergeben.
Wie läufts eigentlich bei dir so?
 
Wo willst du nen 60 cm Ribbon unterkriegen?
Hatten bis jetzt keine Zeit irgendwas zu machen aber kommendes We setzen wir uns wieder drann und hoffen fertig zu werden^^
Weitere Infos gibts also später...
 
gut 60 centimeter sind schon verdammt lang... vielleicht in einen bass hals...
 
Hab mir jetzt nochmal einen HotPot und einen SoftPot bestellt. Hoffentlich funktioniert es mit einem der beiden.
Naja mit einem langen Hals als kriegst du eine verdammt lange Keytar :) Ergonomisch nicht so Top XD
 
jo stimmt schon... fragt sich ob man das ding kürzen könnte...
naja ich wart jetzt mal dass ich weiß wie das bei dir mit demhot/softpot funzt und dann mal schaun :D
 
Also wir haben heute mit dem Poti rumgetüftelt.
Der Poti passt nicht einfach zur MKE. Das Problem ist, dass die MKE normalerweise gejumpert ist. Also die Spannung kommt voll durch.
Der Poti lässt aber wenn er leer ist keinen Strom durch (Wiederstand ist Unedlich) -> MKE glaubt es hängt garnichts drann und sendet irgendwelche zufälligen Signale.

Wir müssen und jetzt entweder eine andere Lösung suchen, oder eine Schaltung bauen, die quasi den Poti "umkehrt". Also wenn er leer ist soll der Wiederstand 0...

Im nachhinein würd ich mir eine Lösung mit Rädern überlegen...
 
Schonmal versucht GND (pin1) und +5V (pin3) am MKE zu tauschen?
 
Habs Probiert, bringt aber nix dreht den Poti nur um^^ also ich muss von oben nach unten sliden und nicht von unten nach oben :)
Naja ein Kumpel hat sich eine kleine Schaltung überlegt, die das Problem löst. Wir bestellen erstmal die Teile... Wenn ich weiß obs geht geb ich bescheid xD
 
gibts schon was neues?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben