Killswitch Engage

von Bdsd, 20.05.04.

  1. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.05.04   #1
    hi leute ich wollte nur mal wissen was ihr von der band KILLSWITCH ENGAGE so haltet!!??!?!


    persönlich finde ich die band wirklich geilo!!!!!

    wie ist eure meinung darüber????
    bitte mit begründung!!!

    euer
    BDSD
     
  2. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.05.04   #2
    Auf jedenfall zu empfehlen, hab mir 2002 oder so die Alive or just breathin gekauft und das war auf jedenfall die beste entscheidung in dem Jahr ;) .
    Auch die neue Platte mit neuem Sänger und neuem Schlagzeuger is sau geil.
    Ein Freund von mir hat auch die erste Platte(selbstbetitelt) und die is auch verdammt geil, nur leider is die Qualität nicht so der Hammer(selbst aufgenommen usw.)Und wenn ich glück hab, dann seh ich sie dieses Jahr noch lIve :D
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.05.04   #3
    Finde sie auch sehr gut,hab aber nur das neueste Album,gefällt mir auch wirklich gut! Will aber mal was vpn den älteren Sachen haben :)
     
  4. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 21.05.04   #4
    Ich kenn nur "Last Serenade". Des is ned schlecht.
     
  5. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 21.05.04   #5
    Absolut geile Band. Hab bisher nur die Alive or just breathing, und die is wirklich exterm geil. FEtte Riffs geile MElodien, da passt alles find ich.
     
  6. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 22.05.04   #6
    Die Band ist echt geil.Ich höre sowas nicht oft,
    aber die "Alive or just breathing" ist geil.

    Matkra, :eek:
     
  7. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 22.05.04   #7
    geiiiiiiil

    Super Kontrast zwischen Knüppelteilen und Melodie, nie zu hart und nie zu soft...und kein einziges schlechtes Lied haben die, was es auch nicht so oft gibt.. und ich seh sie bei rock am ring, yes ^^
     
  8. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #8
    Geile Band. Hab das Alive and just breathing und das neue Album. Beides geile Scheiben. Kann gar nicht sagen welches Album songtechnisch besser ist, aber auf jeden Fall fand ich dan alten Sänger besser. Der neue is zwar nicht schlecht, aber irgednwie fehlt da was. Ich werde sie im Sommer auf dem Pressure Festival sehen. :D
     
  9. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.05.04   #9
    die machen doch metal core ?!

    joa sind geil ^^
     
  10. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 23.05.04   #10
    Alive or just Breathing (2002) ist ein HAMMERALBUM!

    Gründungsjahr: 1999
    Musikrichtung: New Death Metal
    Herkunft: USA

    [​IMG]
     
  11. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 23.05.04   #11
    New Death Metal *löl* ;)
     
  12. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 23.05.04   #12
    ich würde das mal einfach als metalcore bezeichnen.
    wobei richtig gut nur das erste (glaub ich) kenne. Das finde ich ziemlich cool. das neuere Zeugs ist mir zu "numetalig" und irgendwie glatter produziert.
     
  13. KoRnucopia

    KoRnucopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 24.05.04   #13
    Find se Scheiße. Dieser Hower Jones hat ne beschissene Stimme. Den alten Sänger fand ich aber ganz okay.
     
  14. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 24.05.04   #14
    also wenn ich nicht wüsste dass sie nen neuen Sänger haben hätt ichs nicht mal bemerkt :confused:
     
  15. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #15
    Finde die neue CD echt der HAMMER! Sänger ist geil, auch die cleanen Sachen fahren wie Sau...Musik ist sowieso volles Brett!
     
  16. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #16
    joa sie sind gut wie fast alle von roadrunner :)
     
  17. MuhKuh

    MuhKuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    31.07.04
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #17
    Starke band!
     
  18. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 24.05.04   #18
    HAb das neue Album angehört und fand sie zwar hart und abwechslungsreich, aber kann es sein, das sehr wenig Soli drauf sind? Und wenn, dann nicht so wirklich anspruchsvoll?
    KAmm mir wie Ill Nino mit mehr Deathmetaleinflüssen vor und mehr Gekreische.
    Naja irgwendwo find ich persönlich die Riffs nicht so der Reißer. Scheint mir viel zu sehr nach "Ich-schreib-jetzt-ein-paar-Riffs-und-die-hängen-wir-einfach-mal-aneinander-Prinzip".
    Mir kommts jedoch etwas zu durcheinander vor, da steckt für mich kein richtiges Songwriting dahinter.
    Das Album im Gesamten ist Durchschnitt, sowohl musikalisch, als auch vom Sound.
    Finds irgendwo schade, da der Sänger gar nicht so schlecht ist, bei den cleanen Parts.
    Jedoch hats mich nicht so umgehauen wie das neue Slipknotalbum, aber zum Glück gibts ja noch den guten alten Geschmack.
     
  19. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #19
    Neue Pladde rockt von vorne bis hinten. Finde sie mittlerweile glaub sogar etwas besser als alive or just...
    Als die erste damals rauskam, war ich total begeistert, trotz des zugegeben etwas seichteren Sounds. Die Vorgängerbands sind auch zu empfehlen: wer im Netz runterladet sollte nach folgenden Platten ausschau halten:

    Overcast - fight amition to kill (mit Mike D´Antonio und Brian Fair-Vocals bei Shadows Fall)
    Aftershock - through the looking glass (mit beiden Gitarristen von KSE)

    Der Sänger und der Drummer (also die neuen spielen zusammen bei blood has been shed - sehr vertrackter Metalcore ein stückweit in Richtung Meshuggah www.bloodhasbeenshed.com - label - www.ferretstyle.com)

    Der alte Sänger Jesse Leech spielt mit ehemal. anderen Shadows Fall und Overcast Leuten bei Seemless www.seemlesstheband.com - das ist allerdings ganz andere Mucke, so StonerRock in Richtung Kyuss, Led Zeppelin, Soundgarden, Black Sabbath - super zeug, wenn man den Sound gut tickt!
     
  20. Klappspaten

    Klappspaten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #20
    Killswitch Engage sind der Hammer!
    Einer der Gitarristen ist nebenbei auch noch Schlagzeuger und hat einfach mal so bei den ersten beiden Alben die Drums eingespielt. Außerdem hat er alle Alben produziert.

    Neuerdings spielen die Gitarristen Caparison Dellinger Gitarren, die in allen Tests mit super Bewertungen abgeschnitten haben. Der Sound ist klasse, schön kräftig aber klar. Finde ich gut, dass sich die Bands nicht immer nur an den Standard-Gitarrenmarken orientieren.

    Zum neuen Album:
    Schade dass sie nicht aufm Full Force sind, ich hätte sie gerne mal wieder live gesehen.
     
Die Seite wird geladen...