Kirchentonarten Lieder

von Wir(ich&du), 05.01.08.

  1. Wir(ich&du)

    Wir(ich&du) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #1
    HALLO IHR

    Wir, Also ich und du, wir suchen lieder in einer alten Kirchentonart, (lydisch,dorisch....) die man gut beibringen und mit ner klasse singen kann. Wenn ihr welche wisst, bitte schreibt uns, viell. hättet ihr uns n notenbeispiel dazu.

    Grüßle wir
    und Danke


    :confused:
     
  2. z1lle

    z1lle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    20.08.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #2
    sollen die irgendwie bekannt sein, kann man das lydisch und dorisch in eine bestimmte zeit einordnen weil dann könnt ich euch (dir) n paar lieder raussuchen
     
  3. Wir(ich&du)

    Wir(ich&du) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #3
    Ähm also d-dorisch isch bespielsweise defgahcd aber des sind halt alles krichenlieder die existieren ja schon ne weile

    aber danke trotzdem
     
  4. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 07.01.08   #4
    ich glaueb ich habe noch ein paar irgendwo rumfliegen.. aber die sind noch in einer anderen notenschrift geschrieben.. is das okay?
     
  5. bassoo

    bassoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    65
    Erstellt: 07.01.08   #5
    Muss es ein Kirchenlied sein? Wenn nicht: Ein Lied in dorisch-moll ist "What shall we do with the drunken sailor". Das kennen ja wohl viele (oder haben zumindest die Melodie im Ohr)
     
Die Seite wird geladen...