klampfe importieren! Was beachten?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hi,
will mir ausn USA ne Klampfe bestelln.
wodrauf muss ich beim Zoll achten? muss ich überhaupt was zahlen?
wenn ja-wieviel?-gibt es keine alternativen?

thx
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich da nich grad so toll aus aber ich denke: umso teurer die klampfe die du importierst umso mehr wirst du dafür zahlen müssen.welche klampfe willst du den importieren?haste keine möglichkeit die hier zu holen oder willst du geld sparen(wird nicht viel sein weil de ja noch draufzahlen musst).
 
Ich will ne ESP KH2 Neck Thru. Die kostet mich hier rund 2900 Euro:screwy: (und ich hab noch lange Lieferzeiten) In den Staaten hab ich nen Händler der verkauft sie für 1749 Euro!!!!!!


ERsparnis: RIESIG
ich glaub da macht der Zoll auch nich mehr viel, aber man kann ja trotzdem versuchen zu sparn:rolleyes:
 
Du musst die deutsche Mehrwertssteuer (16 %) und noch zoll bezahlen.

Die genauen Zahlen findest du über die SuFu.


Bei Modellen unter 1000 € wird sich das kaum lohnen. Da hast du mehr Aufwand.
Aber bei den teuren (Gibson)-Modellen lohnt es sich schon
 
würd sagen das es sich bei der ES pauf jedenfall lohnt.

MFG Dresh
 
jo!wenns ne esp sein soll dann mach das!
 
In dem Fall wuerd ich sagen lohnt das!

Mehreres auch z.B. in der sufu mit meinem Namen und Begriffen wie Zoll usw.

Ich glaub ich mach mal ein FAQ dazu....
 
ja mach das! n faq wär net schlecht!

ich war auffer Zoll HP und hab nur Märchensteuer und böhmische Dörfer verstanden:redface:

also die hp is echt mies:screwy:

Servicewüste Deutschland!!!!
 
scheisse is halt nur das du genau DIESE ESP dann halt net anspielen kannst!aber in der preislage dürfte die qualistreung afaik net soo hoch sein!
 
ich denke nicht das es überhaupt eine Ernsthafte Qualitätsschwankung gibt.

Iss ja schließlich ausm custom shop.....net so wie die Bolt on die ja quasi Massenmäsig produziert wird
 
Moin,

ich hab vor ein 2 Monaten meine Ibanez Petrucci aus USA bekommen (eBay).

Versand kam bei mir in etwa auf 220$ (USPS, für 1400$ versichert)

Der Versender muß ein Zollformular ausfüllen, wo der Wert der Ware drin steht.
In Germany angekommen geht das Ding dann durch den Zoll und die berechnen dann wie folgt (hab meinen Zollbeleg gerade vorliegen):

Vom Warenwert (umgerechnet in Euro): 3,2% Zoll = Betrag X
Vom Warenwert + Zoll : 16% Einfuhrumsatzsteuer = Betrag Y
plus nochmal so etwa 20 € Frachtkosten = Betrag Z
(zusätzlich zu dem was ich schon bezahlt hatte :screwy: )

Und X+Y+Z sind zu berappen (und zwar bei GLS cash auffe Kralle sonst hätte der mein Baby wieder mitgenommen)

Und jetzt viel Spaß beim importieren :great:
 
also sollte ich die Klampfe innen USA kaufen macht der Händler alles? (Zollformular etc.?)

Und dan bringt mir Fed EX für 215 Dollar die Gitarre zum Zoll und da muss ich die dann Abholn? Bekomm ich dann n schreiben von wegen sehr geehrter herr xyz sie haben Zollpflichtige Waren zugesandt bekommen oda wie?
 
Wo holst du sie dir ?
 
Ich musste meine vom Zoll abholen und dort Gebühren bezahlen. Als Versand würd ich dir USPS (United States Postal Service) empfehlen, der kostet insgesamt nur 80$ und das Paket ist in ~10 Tagen da.

Achja DDS, wenn du irgendwelche Infos über den deutschen Zoll in deiner FAQ brauchst, sag bescheid, ich weiß das nun alles aus erster Hand :p
 
DCGL!!!!.......wo sonst kauft man im Amiland ne ESP!!!

Also bei FED Ex gehts schnell un is bis 3000 Dollar versichert....
 
Bei USPS EMS dauerts auch weniger (ist Express Mail) und kostet nur 120$, Versicherung geht afaik auch über den angegebenen Wert.
 
Wenn du jemanden in den USA kennst, kannst du de Gitarre auch zu ihm schicken, er schreibt Gift drauf, schicks zu dir und das Zollproblem ist gegessen ;)
 
nix! Geschenke sind Zollpflichtig wenn sie über 30 Dollar Wert ham:(
 
Nicht über 30$ sondern über 80$, soweit ich weiß. Macht den Kohl aber auch nicht fetter :)
 
Newsted schrieb:
Bei USPS EMS dauerts auch weniger (ist Express Mail) und kostet nur 120$, Versicherung geht afaik auch über den angegebenen Wert.

Ich glaub aber DCGL schickt nicht per USPS, denn so muss er selber auf die Post, was er nicht machen wird. UPS und FedEx holens ihm schoen ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben